Gelöst

Übernahme einer Festnetznummer auf einen anderen Vertrag

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Thema, wie hier schon öfter besprochen wurde, dass ich einen Festnetzvertrag einer Zweitwohnung kündigen muss und die Hauptrufnummer des Vertrages auf einen anderen, weiter bestehende Vertrag, übertragen möchte.

Beide Verträge laufen auf meinen Namen aber naturgemäß auf unterschiedliche Adressen und der zu kündigende Vertrag hat auch die Adresse des anderen Vertrags als Rechnungsadresse. Beide sind im selben Vorwahlbereich.

 

Das Formular zur Rufnummernübernahme https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern trifft mit keinem der Gründe zu, da alle von einem Inhaberwechsel ausgehen, hier aber kein Inhaberwechsel der Nummer stattfindet, sondern die Nummer bei mir bleibt.

 

Hier wurde immer auf die Hilfe durch einen Teamie verwiesen.

 

Noch ist der Vertrag nicht gekündigt; der Teamie kann dann auch gerne die Kündigung durchführen, oder ich mache es nach Aufforderung.

 

Im Profil stehen alle nötigen Daten, beide Vertragsnummern und die zu übertragende Nummer.

249

14

    • vor 8 Monaten

      Elemir

      Im Profil stehen alle nötigen Daten, beide Vertragsnummern und die zu übertragende Nummer.

      Im Profil stehen alle nötigen Daten, beide Vertragsnummern und die zu übertragende Nummer.
      Elemir
      Im Profil stehen alle nötigen Daten, beide Vertragsnummern und die zu übertragende Nummer.

      gib bitte noch ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit an, ich gebe dem Team mal einen Wink

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo, ich wäre täglich (Mo-Fr) ca 12 bis 18 unter der hinterlegten Mobilnummer erreichbar.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Elemir,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Die Kündigung und Übernahme der Rufnummer können aus technischen Gründen nicht - wie bei einem Auftrag zum Anbieterwechsel - am selben Tag erfolgen. 

      Die Kündigung habe ich gebucht. Die Bestätigung ist auf dem Postweg zu Ihnen.

       

      Die Schaltung der Rufnummern werde ich am folgenden Werktag buchen.

      Auch dafür werden Sie eine Bestätigung erhalten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Elemir,

       

      der Auftrag ist gebucht.

      Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Elemir,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Die Rufnummer ist geschaltet.

       

      Ich wünsche alles Gute und

      weiterhin viel Spass mit dem Anschluss.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Hilfe, es hat alles geklappt.

      Sollten Sie mich vor einiger Zeit angerufen haben, Entschuldigung dafür, dass ich etwas kurz angebunden war, war ein ungünstiger Moment.

       

      Ich antworte hier jetzt erst, da es Probleme mit dem Telekom-Hilft-Login gibt, daher auch der neue Username; dazu ist eine andere Anfrage offen.

       

      Sollten Sie auch Mobilfunk machen, dann können Sie mich gerne mal unter der Nummer im Profil anrufen.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Elemir1,

       

      in welchem Zeitfenster ist denn ein Anruf bei Ihnen möglich? Ich melde mich dann gerne einmal.

       

      Liebe Grüße

      Karin 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Da das Profilthema gelöst wurde, wieder als Elemir.

      Sie können sich gerne heute ab ca 12 Uhr telefonisch melden, Nummer im Profil

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Elemir

      Sie können sich gerne heute ab ca 12 Uhr telefonisch melden,

      Sie können sich gerne heute ab ca 12 Uhr telefonisch melden,
      Elemir
      Sie können sich gerne heute ab ca 12 Uhr telefonisch melden,

      @Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Elemir,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Wie besprochen, bleiben wir weiterhin im Kontakt und einfach hier wieder melden, sollte etwas unklar sein.

       

      Ich melde mich umgehend, sobald es mit den Zusatzkarten losgeht.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo, können Sie sich bitte nochmal telefonisch bei mir melden? In der Bestätigungssms hat sich in Namensfehler eingeschlichen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Elemir,

       

      jetzt sind alle Verträge korrekt erfasst. Vielen Dank für den Hinweis. Fröhlich

       

      Ich melde mich erneut, sobald ich dies mit der Gutschrift geklärt habe.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Elemir,

       

      ich freue mich sehr, dass wir dir entgegenkommen konnten. Fröhlich

       

      Wenn du wieder einmal meine Hilfe brauchst, einfach hier wieder schreiben und ich melde mich dann umgehend bei dir.

       

      Sollten wir uns vor Weihnachten nicht sprechen, dann wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie. 🎄

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Elemir,

       

      ich freue mich sehr, dass wir dir entgegenkommen konnten. Fröhlich

       

      Wenn du wieder einmal meine Hilfe brauchst, einfach hier wieder schreiben und ich melde mich dann umgehend bei dir.

       

      Sollten wir uns vor Weihnachten nicht sprechen, dann wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie. 🎄

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von