Gelöst
Übernahme einer Festnetznummer auf einen anderen Vertrag
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe ein ähnliches Thema, wie hier schon öfter besprochen wurde, dass ich einen Festnetzvertrag einer Zweitwohnung kündigen muss und die Hauptrufnummer des Vertrages auf einen anderen, weiter bestehende Vertrag, übertragen möchte.
Beide Verträge laufen auf meinen Namen aber naturgemäß auf unterschiedliche Adressen und der zu kündigende Vertrag hat auch die Adresse des anderen Vertrags als Rechnungsadresse. Beide sind im selben Vorwahlbereich.
Das Formular zur Rufnummernübernahme https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern trifft mit keinem der Gründe zu, da alle von einem Inhaberwechsel ausgehen, hier aber kein Inhaberwechsel der Nummer stattfindet, sondern die Nummer bei mir bleibt.
Hier wurde immer auf die Hilfe durch einen Teamie verwiesen.
Noch ist der Vertrag nicht gekündigt; der Teamie kann dann auch gerne die Kündigung durchführen, oder ich mache es nach Aufforderung.
Im Profil stehen alle nötigen Daten, beide Vertragsnummern und die zu übertragende Nummer.
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vor 8 Monaten
Im Profil stehen alle nötigen Daten, beide Vertragsnummern und die zu übertragende Nummer.
gib bitte noch ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit an, ich gebe dem Team mal einen Wink
0
vor 8 Monaten
Hallo, ich wäre täglich (Mo-Fr) ca 12 bis 18 unter der hinterlegten Mobilnummer erreichbar.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Elemir,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Kündigung und Übernahme der Rufnummer können aus technischen Gründen nicht - wie bei einem Auftrag zum Anbieterwechsel - am selben Tag erfolgen.
Die Kündigung habe ich gebucht. Die Bestätigung ist auf dem Postweg zu Ihnen.
Die Schaltung der Rufnummern werde ich am folgenden Werktag buchen.
Auch dafür werden Sie eine Bestätigung erhalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Elemir,
der Auftrag ist gebucht.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Elemir,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Rufnummer ist geschaltet.
Ich wünsche alles Gute und
weiterhin viel Spass mit dem Anschluss.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, es hat alles geklappt.
Sollten Sie mich vor einiger Zeit angerufen haben, Entschuldigung dafür, dass ich etwas kurz angebunden war, war ein ungünstiger Moment.
Ich antworte hier jetzt erst, da es Probleme mit dem Telekom-Hilft-Login gibt, daher auch der neue Username; dazu ist eine andere Anfrage offen.
Sollten Sie auch Mobilfunk machen, dann können Sie mich gerne mal unter der Nummer im Profil anrufen.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Elemir1,
in welchem Zeitfenster ist denn ein Anruf bei Ihnen möglich? Ich melde mich dann gerne einmal.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Da das Profilthema gelöst wurde, wieder als Elemir.
Sie können sich gerne heute ab ca 12 Uhr telefonisch melden, Nummer im Profil
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sie können sich gerne heute ab ca 12 Uhr telefonisch melden,
@Karin Kr.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Elemir,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie besprochen, bleiben wir weiterhin im Kontakt und einfach hier wieder melden, sollte etwas unklar sein.
Ich melde mich umgehend, sobald es mit den Zusatzkarten losgeht.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo, können Sie sich bitte nochmal telefonisch bei mir melden? In der Bestätigungssms hat sich in Namensfehler eingeschlichen.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Elemir,
jetzt sind alle Verträge korrekt erfasst. Vielen Dank für den Hinweis.
Ich melde mich erneut, sobald ich dies mit der Gutschrift geklärt habe.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Elemir,
ich freue mich sehr, dass wir dir entgegenkommen konnten.
Wenn du wieder einmal meine Hilfe brauchst, einfach hier wieder schreiben und ich melde mich dann umgehend bei dir.
Sollten wir uns vor Weihnachten nicht sprechen, dann wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie. 🎄
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Hallo @Elemir,
ich freue mich sehr, dass wir dir entgegenkommen konnten.
Wenn du wieder einmal meine Hilfe brauchst, einfach hier wieder schreiben und ich melde mich dann umgehend bei dir.
Sollten wir uns vor Weihnachten nicht sprechen, dann wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie. 🎄
Viele Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
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