Gelöst

Übernahme einer Festnetznummer

vor 3 Jahren

Hallo meine Freunde

 

Nun...

Meine Eltern sind umgezogen...

Da an der neuen Anschrift bereits eine Festnetzanschluss der Telekom besteht,

muss der Anschluss meiner Eltern gekündigt werden.

 

Nun haben wir die Telefonnummer bereits seit mehreren Jahrzehnten, stammt ja

aus dem elterlichen Haushalt. Daher will ich die sehr sehr gerne übernehmen und

die auf meinen bestehenden Telekom Anschluss übertragen lassen.

Leider komme ich mit diesem Formular nicht zu recht, da alle aufgeführten 

Punkte auf mich nicht zutreffen...

 

Leider weis ich nicht weiter... 

Der Anschluss sollte scho lange gekündigt werden, da der neue Mieter einen

eigenen Anschluss beantragen will. Dies ist im Moment nicht möglich, da

ein Anschluss an dieser Adresse besteht. 

 

Wie sollte ich nun vorgehen?

- Den Anschluss umgehend kündigen dann die Telefonnummer übernehmen?

   (Ist dies überhaupt möglich?)

- Zuerst die Telefonnummer übernehmen und dann umgehend kündigen?

  (Wie muss ich da vorgehen?)

 

Ich hoffe sehr, ihr habt eine Idee und könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    YTG

    Leider komme ich mit diesem Formular nicht zu recht, da alle aufgeführten Punkte auf mich nicht zutreffen...

    Leider komme ich mit diesem Formular nicht zu recht, da alle aufgeführten 

    Punkte auf mich nicht zutreffen...

    YTG

    Leider komme ich mit diesem Formular nicht zu recht, da alle aufgeführten 

    Punkte auf mich nicht zutreffen...


    Dann ist eine Übernahme schlicht nicht möglich.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @YTG 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Hier könnte das @Telekom hilft Team oder unsere WEchselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. ggf weiterhelfen.

     

    HInterlege bitte in deinem Profil noch deine Erreichbarkeit, wann das Team dich anrufen kann. Im 3. Fenster, unter weitere Informationen (Link in meiner Signatur)

     

    Etwas Geduld bitte, das Team ist gut beschäftigt.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Hier könnte das @Telekom hilft Team oder unsere WEchselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. ggf weiterhelfen.

    Hier könnte das @Telekom hilft Team oder unsere WEchselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. ggf weiterhelfen.
    Marcel2605
    Hier könnte das @Telekom hilft Team oder unsere WEchselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. ggf weiterhelfen.

    Wenn im Übernahmeformular kein Punkt passt, ist keine Übernahme möglich. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @YTG ,

     

    die Rufnummer kann nur von einem Angehörigen am selben Ort (selbe Vorwahl) und mit Zustimmung des aktuellen Anschlussinhabers übernommen werden. 

    Der Vertrag läuft noch bis 2023. Der schnellste Weg für die Kündigung ist die Beauftragung des Anschlussumzugs. Der Vertrag läuft dabei mit gleicher Laufzeit am neuen Wohnort weiter.

    Bei Umzug zu einem bereits bestehenden Anschluss (Telekom oder andere Anbieter), besteht kein Sonderkündigungsrecht, es
    gelten die normalen Kündigungsfristen des Vertrages.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Lorenz S.

    Bei Umzug zu einem bereits bestehenden Anschluss (Telekom oder andere Anbieter), besteht kein Sonderkündigungsrecht, es gelten die normalen Kündigungsfristen des Vertrages.

    Bei Umzug zu einem bereits bestehenden Anschluss (Telekom oder andere Anbieter), besteht kein Sonderkündigungsrecht, es gelten die normalen Kündigungsfristen des Vertrages.
    Lorenz S.
    Bei Umzug zu einem bereits bestehenden Anschluss (Telekom oder andere Anbieter), besteht kein Sonderkündigungsrecht, es gelten die normalen Kündigungsfristen des Vertrages.

    Ist das magenta Hervorgehobene neu?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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