Gelöst
Übernahme Festnetz Nummer Vodafone
vor 9 Monaten
an wen muss ich mich wenden um die Festnetznummer meines verstorbenen Vaters zusätzlich zum bestehenden Telekom Festnetzvertrag zu übernehmen?
Eltern Festnetznetz Vertrag wurde erfolgreich gekündigt, Eltern-Festnetznummer wurde von Vodafone zur Mitnahme freigegeben.
Leider ist die Telekom Hotline nicht in der Lage die Rufnummer zum bestehenden Festnetzvertrag zu übernehmen.
246
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
379
0
2
Gelöst
1729
0
3
392
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Monaten
@MichiR mach mal das :
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
vor 9 Monaten
Hallo @MichiR
Herzlich willkommen in der Community
Zunächst mein beileid
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Dazu können dir die Portieringsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. sehr gerne behilflich sein
Ich hab beide mal angepingt
Gruß Marcel
0
vor 9 Monaten
danke, Profildaten sind jetzt vollständig.
0
vor 9 Monaten
@MichiR ich geb denen mal einen Wink
VG
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @MichiR,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Übernahme eines Anschlussvertrages eines Verstorbenen ist nur bei dem Anbieter und nur durch den Ehepartner möglich. Ein Kind des Verstorbenen kann den Vertrag nicht übernehmen.
Die Portierung (Übernahme durch einen anderen Anbieter) einer Rufnummer eines Verstorbenen ist nicht möglich, auch nicht für den Ehepartner.
Kurze, nicht konforme Rufnummern dürfen nicht mehr verwendet (oder zur Portierung freigegeben) werden und fallen an die Bundesnetzagentur zurück.
Ich bedauere, dass ich Ihren Wunsch nicht erfüllen kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @MichiR,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Übernahme eines Anschlussvertrages eines Verstorbenen ist nur bei dem Anbieter und nur durch den Ehepartner möglich. Ein Kind des Verstorbenen kann den Vertrag nicht übernehmen.
Die Portierung (Übernahme durch einen anderen Anbieter) einer Rufnummer eines Verstorbenen ist nicht möglich, auch nicht für den Ehepartner.
Kurze, nicht konforme Rufnummern dürfen nicht mehr verwendet (oder zur Portierung freigegeben) werden und fallen an die Bundesnetzagentur zurück.
Ich bedauere, dass ich Ihren Wunsch nicht erfüllen kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von