000Q nicht erreichbar
vor 15 Stunden
Hatten heute ein komisches Telefon Problem. Internet hat funktioniert, ausgehende Anrufe haben funktioniert, aber wenn man versucht hat uns anzurufen hat das Telefon für einen Sekundenbruchteil geklingelt und der Anrufer hat eine englische Ansage bekommen: „the person or extension Zero, Zero, Zero, Q is Not available“.
Telefon hat von sich behauptet korrekt bei den SIP Servern angemeldet zu sein. Neustart hat nichts verändert. Die Störungsdiagnose im Kundencenter hat einiges probiert (so genau sagt sie das ja nicht) aber ohne Erfolg.
hab dann die internverbindung getrennt und neu aufgebaut, dann war es wieder ok.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
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vor 5 Jahren
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vor 7 Stunden
Hallo @Uwe!! ,
hat dein Telefon ein syslog oder ähnliches?
Vielleicht wird man dann schlauer.
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vor 7 Stunden
Hallo @Uwe!!,
danke für deine Nachfrage.
Ich finde den Hinweis von @wari1957 super.
Kannst du das prüfen?
Lieben Gruß, Melanie
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vor 5 Stunden
Ist ein DX800A, wüsste nicht, wo ich da ein Log finde.
und seit heute Morgen wieder das gleiche Problem.
Muss wohl ne Störung aufmachen.
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Antwort
von
vor 4 Stunden
Moin @Uwe!!,
danke nochmal für das nette Telefonat.
Ich habe den Fehler nun einmal intern weitergegeben, da irgendwas an der Registrierung nicht richtig ist. Die Ansage lautet bei genauerem Hinhören
"The Person at Extrension 0002 is not available", dein Registrierungswert wäre aber eigentlich die 0003, laut meiner Prüfung.
Die Spezialabteilung hat deinen Fall nun vorliegen und wird sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen.
Beste Grüße
Louisa
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Antwort
von
vor 4 Stunden
Zero, Zero, Zero, Two kann sich sein. Ich hab hinten immer „kju“, also englisch Q verstanden
dann setze ich die Registrierung erst mal nicht zurück?
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Antwort
von
vor 3 Stunden
Genau @Uwe!!,
wenn das Ganze für dich auch nicht mal eben fix gemacht ist, möchte ich gern noch vorher die Kolleg*innen draufschauen lassen. Wenn deren Schluss dann auch ist, dass der Werksreset sein muss, dann ist das so. Aber eventuell sitzt der Fehler auch an einer Stelle, wo die Kolleg*innen direkt ansetzen können. Daher warte bitte deren Rückmeldung ab.
Bis dahin musst du dir vermutlich erstmal mit Routerneustarts behelfen, bis die Lösung des Kernproblems da ist,
Beste Grüße
Louisa
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Stunden
Gerade getestet. Die zweite Nummer funktioniert ganz normal. Nur bei der „Hauptnummer“ kommt der Fehler.
damit schließe ich den Router aus, der weiß nichts von verschiedenen Rufnummer, der leitet nur Traffic weiter.
werde die Nummer im Telefon mal löschen und neu registrieren. Das Telefon hab ich aber seit Jahren nicht mehr angefasst.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von