000Q nicht erreichbar

vor 15 Stunden

Hatten heute ein komisches Telefon Problem. Internet hat funktioniert, ausgehende Anrufe haben funktioniert, aber wenn man versucht hat uns anzurufen hat das Telefon für einen Sekundenbruchteil geklingelt und der Anrufer hat eine englische Ansage bekommen: „the person or extension Zero, Zero, Zero, Q is Not available“.

Telefon hat von sich behauptet korrekt bei den SIP Servern angemeldet zu sein. Neustart hat nichts verändert. Die Störungsdiagnose im Kundencenter hat einiges probiert (so genau sagt sie das ja nicht) aber ohne Erfolg.

hab dann die internverbindung getrennt und neu aufgebaut, dann war es wieder ok.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

13

0

7

    • vor 7 Stunden

      Hallo @Uwe!! ,

      hat dein Telefon ein syslog oder ähnliches?

      Vielleicht wird man dann schlauer.

      0

    • vor 7 Stunden

      Hallo @Uwe!!,

       

      danke für deine Nachfrage.

      Ich finde den Hinweis von @wari1957 super.

      Kannst du das prüfen?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Ist ein DX800A, wüsste nicht, wo ich da ein Log finde. 

      und seit heute Morgen wieder das gleiche Problem. 

      Muss wohl ne Störung aufmachen. 

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Moin @Uwe!!,

       

      danke nochmal für das nette Telefonat.

      Ich habe den Fehler nun einmal intern weitergegeben, da irgendwas an der Registrierung nicht richtig ist. Die Ansage lautet bei genauerem Hinhören 
      "The Person at Extrension 0002 is not available", dein Registrierungswert wäre aber eigentlich die 0003, laut meiner Prüfung.

       

      Die Spezialabteilung hat deinen Fall nun vorliegen und wird sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Zero, Zero, Zero, Two kann sich sein. Ich hab hinten immer „kju“, also englisch Q verstanden 

      dann setze ich die Registrierung erst mal nicht zurück?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Genau @Uwe!!,

       

      wenn das Ganze für dich auch nicht mal eben fix gemacht ist, möchte ich gern noch vorher die Kolleg*innen draufschauen lassen. Wenn deren Schluss dann auch ist, dass der Werksreset sein muss, dann ist das so. Aber eventuell sitzt der Fehler auch an einer Stelle, wo die Kolleg*innen direkt ansetzen können. Daher warte bitte deren Rückmeldung ab.

       

      Bis dahin musst du dir vermutlich erstmal mit Routerneustarts behelfen, bis die Lösung des Kernproblems da ist,

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Gerade getestet. Die zweite Nummer funktioniert ganz normal. Nur bei der „Hauptnummer“ kommt der Fehler. 

      damit schließe ich den Router aus, der weiß nichts von verschiedenen Rufnummer, der leitet nur Traffic weiter. 

      werde die Nummer im Telefon mal löschen und neu registrieren. Das Telefon hab ich aber seit Jahren nicht mehr angefasst. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    544

    0

    2

    Gelöst

    in  

    358

    0

    3

    Gelöst

    in  

    396

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1110

    14

    7