Solved
.
5 years ago
.
308
15
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wir haben die Leitung Ihres Anschlusses überprüft und gemessen. Sie ist in Ordnung.
Bitte beachten Sie bei einem Speedtest, dass dieser immer nur die am gerade verwendeten Gerät verfügbare Bandbreite angibt und ein eingeschalteter Media Receiver sich per se bereits eine gewisse Bandbreite reserviert.
Je höher die gewünschte Bildqualität ist, in der Sie die Sendung ansehen oder aufnehmen möchten, umso höher ist die dafür benötigte Bandbreite.
Bei einem HD-Inhalt werden bereits 9 Mbit/s benötigt. Dadurch erklärt sich der Wert des angewandten Speedtests. Eine Information zu den für TV-Inhalte benötigten Bandbreitendazu finden Sie auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen
Die korrekten Werte für den Down- und Upload Ihres Anschlusses können Sie immer aktuell aus dem Routermenü unter Status-Informationen auslesen.
Leider kann ich Ihnen aktuell kein schnelleres DSL für den Anschluss anbieten.
Ein Ausbau mit wesentlich schnellerem Internet ist jedoch bereits für Ihr Anschlussgebiet geplant und soll Mitte Dezember 2020 in Betrieb genommen werden.
Ich wünsche erholsame Oster-Feiertage.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
0