Solved
051171109020
2 years ago
Ich bekomme ständig Anrufe für Verlängerungen, Aufbuchungen oder sonst so etwas. Hab denen schon mehrfach mitgeteilt und verboten mich anzurufen. Ferner habe ich kein Interesse daran. Angebote können die nur am Telefon machen und nichts schriftliches zuschicken. Darauf gehe ich am Telefon sowieso nicht ein. Letztes war ein "Telekommitarbeiter" bei mir vor der Tür. Sah echt gut aus das Schild an seiner Brust. Meinte nach den Arbeiten hier am Kabel wäre ein Update nötig damit mein Internet wieder läuft und nicht ausfällt.
Hab dann ihn dann zwischendurch gefragt ob das hier eine Vertragsverlängerung wird. Meinte er glatt "ja" und er war gar nicht von der Telekom sondern ein Verkäufer. Ich habe der Telekom für die Weitergabe meiner Daten keine Erlaubnis hierzu gegeben, trotzdem stehen die vor der Tür und nerven am Telefon.
2053
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Geralt von Riva
2 years ago
Hallo @Olli,001
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Letztes war ein "Telekommitarbeiter" bei mir vor der Tür.
Das könnten die Firma Ranger gewesen sein
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:
FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Besuch-der-Telekom-zwecks- FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803
3
2
Olli,001
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Erledigt. Widerruf ist durch. Telekom hat schon angerufen. Danke
1
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hallo @Olli,001,
und vielen Dank nochmal für das nette Gespräch!🤗
Danke auch @Marcel2605 für die hilfreichen Tipps!😊
Wie du bereits geschrieben hast, habe ich die Einwilligung zum Informationsservice widerrufen und dich auf die No-Go-Liste gesetzt, sodass auch keine Vertriebler mehr einfach bei dir Zuhause vorbeikommen.
Falls du noch Fragen hast, oder weitere Anliegen bestehen, gerne melden!
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.🌞
Liebe Grüße
Cheyenne M.
2
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605