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Ranger – Informationen zur Direktvermarktung der Telekom
vor 3 Jahren
Wer sind die Ranger und was machen sie?
Die Ranger Marketing und Vertriebs GmbH ist eine der größten Vertriebsorganisationen für Telekommunikationsprodukte in Deutschland und seit 2003 Partner der Telekom.
Im Auftrag der Telekom sind die Ranger vor Ort unterwegs und bieten Festnetz- und Mobilfunk-Produkte sowie Beratungen an.
Auch Produkte von Energieunternehmen werden angeboten.
Woran erkenne ich von der Telekom autorisierte Vertriebsmitarbeiter?
- Sie haben immer einen Ausweis dabei, der sie als von uns autorisiert ausweist:
- Auf dem Ausweis ist der Vor- und Nachname, ein Foto, die Gültigkeitsdauer des Ausweises und eine Vertriebsmitarbeiter-Nr. (oder bei externe Firmen der Name des Unternehmens ) zu finden.
- MIt dem QR-Code auf dem Ausweis lässt sich die Echtheit prüfen: Nach dem Einscannen wird man auf eine Internetseite der Telekom weitergeleitet auf der man das Foto des Mitarbeiters wiederfindet.
- Zusätzlich haben sie ein Autorisierungsschreiben der Telekom bei sich:
- Alternativ könnt ihr euch unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob eine Autorisierung durch die Deutsche Telekom vorhanden ist.
Welche Qualitäts- und Verhaltensstandards sind festgelegt?
- Die Achtung der Privatsphäre (Kein Geschäft um jeden Preis!).
- Das Verhalten bei der Kontaktaufnahme. Auf Wunsch wird ein begonnenes Verkaufsgespräch beendet.
- Fragen werden wahrheitsgemäß und vollständig beantwortet.
Wo kann ich mich melden, wenn ich keine Haustürgeschäfte der Telekom wünsche?
Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 8266347 könnt ihr auch beauftragen, dass ihr in Zukunft keine Direktvermarktungsangebote mehr erhaltet.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Enrico L. wer ist "uns" ? Das Telekom-Hilft-Team oder die Telekom als solches? oder anders gefragt: geht auch Hotline?
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Hallo @RoadrunnerDD
wir Teamies können eine Adresssperrung intern in die Wege leiten, sodass die Adresse nicht mehr aufgesucht wird. Unsere Kollegen an der Hotline und in den Shops sollten ebenfalls eine Adresssperrung in die Wege leiten können.
Grüße
Erdogan
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Erdogan T.
Was ich in dem Beitrag vermisse:
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
Ich hoffe das wird auch weiterhin noch entsprechend verfolgt
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Enrico L. @Erdogan T. Keine Antwort dazu?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @RoadrunnerDD,
na klar, wird das entsprechend verfolgt.
Für Beschwerden allerdings benötigen wir dann auch konkrete Angaben zu dem Vorgang.
Grüße
Sarah
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