Gelöst

054150797592 ruft an

vor 2 Jahren

Hallo,

bekomme seit etlichen Tagen Anrufe von dieser Nummer. Allerdings bisher so kurz, dass mein Telefon nicht klingelt. Nur die Fritz Box registriert den Anruf. Heute konnte ich den Anruf annehmen.

 

Was ich dann dort zu hören bekam, war doch sehr seltsam. Der Anrufer rief angeblich im Auftrag der TK an und informierte mich darüber, dass mein Vertrag wegen neuer gesetzlicher Bestimmungen sich nicht mehr automatisch verlängert. Ich müsse dies nun aktiv selbst machen. Da die Preise aber auch gestiegen seien, würde es auf jeden Fall teurer. 

Ich habe das Gespräch sofort mit dem Hinweis "schicken Sie mir das alles schriftlich" sofort beendet. 

 

Hier wird offensichtlich versucht, den Kunden mit gezielten Falschinformationen in einen neuen Vertrag zu drängen. Dies nenne ich absolut unseriös. Die TK sollte sich umgehend von einem solchen Dienstleister trennen.  Auch im Netz kursieren etliche negative Einträge und Beschwerden zu dieser Rufnummer.  Diese Nummer wird bei mir sofort gesperrt.

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    • vor 2 Jahren

      roscoeq1q1q1

      Diese Nummer wird bei mir sofort gesperrt.

      Diese Nummer wird bei mir sofort gesperrt.
      roscoeq1q1q1
      Diese Nummer wird bei mir sofort gesperrt.

      Dann ist ja alles gut.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @roscoeq1q1q1 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Du kannst auch den Informationsservice deaktivieren. Ist zum Schluss auch eine gute Lösung


      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Ich hab den Haken für telefonischen kontakt entfernt.

       

      SMS und Email bleiben drin

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Marcel2605 

       

      danke für Einstellung. Das wäre mein nächster Schritt gewesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @roscoeq1q1q1 

       

      Die TK sollte sich umgehend von einem solchen Dienstleister trennen.

      Die TK sollte sich umgehend von einem solchen Dienstleister trennen. 
      Die TK sollte sich umgehend von einem solchen Dienstleister trennen. 

      Dann solltest Du Dich an diese TK wenden. 

      Hier erreichst Du nur den Kundenservice der TDG

       

      Viele Grüße

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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    Gelöst

    vor 6 Jahren

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