0800 7246824

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

ich würde gerne wissen, ob die Rufnummer 0800 7246824 zu ihrem Konzern gehört?

 

Ich vermute, dass es sich um ein Kundrückgewinnungsprogramm handelt, da ich meinen Festnetztvertrag gekündigt habe. Über so etwas kann man immer gerne sprechen, allerdings ruft diese Nummer teilweise vier-, fünfmal pro Tag im Fest- und Mobilfunknetz an. Stellenweise kommen die Anrufe bereits morgens um 7 Uhr oder noch abends um 22 Uhr, zu Zeiten, zu denen man doch eher nicht gestört werden möchte. Insbesondere ist es äußert ärgerlich (und nicht nachvollziehbar), dass, wenn man einen der vielen Anrufe annimmt, am Telefon nur mehrere Sekunden geatmet wird, bevor das "Gespräch" von Seiten des Anrufers beendet wird.

 

Mit freundlichen Grüßen 

2324

4

    • vor 4 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank. Hatte es wohl wegen der +49 nicht über die Suche gefunden.

       

      Dann scheint die Nummer ja schon länger bekannt zu sein; sollten das wirklich Rückwerbeangebote sein, so wäre das wirklich nicht das, was man von der Telekom erwartet. Und auch, dass die Nummer noch immer die gleichen Probleme verursacht...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @JoLi2 

      Da es eine Nummer der Telekom ist was ich da im Link so lese, kannst du auch im Online Kundencenter Startseite > Mein Konto > InfoService den haken bei Telefon entfernen. Wichtig ist dann auf Sichern bzw. Speichern klicken. Beachte bitte das es ca. 48 Stunden braucht bis es durch alle Systeme durch ist, dann hast du deine Ruhe.

      Man kann auch selber tätig werden und anrufen wenn du gerne über ein Angebot sprechen möchtest.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @JoLi2

      die Rufnummer gehört zur Telekom. Die Rufnummer der Kundenrückgewinnung ist allerdings eine andere. Die finden Sie auch in der Kündigungsbestätigung. Für Anrufe morgens um 7 wäre ich auch nicht besonders empfindlich. Normalerweise leitet inzwischen ein Robot den Anruf ein und über gibt dann wenn der Kunde ran geht, an den Kundenberater. Hier hört es sich nach einem Übergabeproblem an. Kann mit dem verwendeten Telefon oder Telefonanlage zusammenhängen.

      Ich hoffe, die Anzahl dieser mißglückten Anrufe hat inzwischen nachgelassen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    26709

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1419

    0

    1

    Gelöst

    in  

    987

    0

    4

    Gelöst

    in  

    546

    0

    3