Gelöst
08000009441 ruft ständig an und gibt sich als Telekom aus
vor 5 Jahren
Seit geraumer Zeit ruft mehrmals die Nummer 08000009441 an und gibt sich als Telekom aus. Ich gehe schon gar nicht mehr ran. Habe nun die Nummer auf die Negativliste gesetzt. Der Anrufer wird aber trotzdem durchgestellt. Wie kann das sein ? - ist es wirklich die Telekom und wenn ja , was will man von mir ?
Danke Matthias
2818
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
61731
2
8
vor 4 Jahren
429
0
1
Gelöst
600
0
4
Gelöst
2064
0
2
vor 5 Jahren
@matthiasspecht,
siehe mal z.B. hier:
https://www.tellows.de/num/08000009441
Ansonsten mal Google bemühen!
Und mache dir ein eigenes Bild!
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe ich schon geschaut, steht dort mal auf positiv mal auf negativ. Hab auch die Nummer die dazugehören soll gesperrt ( 04614307000)
warum blockiert die Negativliste in den Telefoneinstellungen nicht die Nummer ? . Und ist es wirklich die Telekom ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@matthiasspecht,
scheint ein agressiver Vermarkter zu sein!
Im "Auftrag" der Telekom aber nicht direkt Telekom.
Die Negativliste greift nicht, da ein großer Nummernpool verwendet wird.
Eventuell bei der Telekom irgendwas gekündigt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
... was will man von mir ?
... was will man von mir ?
Lieber Matthias,
woher sollen wir denn das wissen ? 🤔
0
vor 5 Jahren
Hast du im Telefoniecenter die Sperre auf all deinen Rufnummern angewandt?
Außerdem spielt auch die Rufnummernzuordnung im Router/Telefon eine wichtige Rolle.
Es bringt nichts wenn du eine Rufnummer auf einer Negativliste setzt, wenn du auf all deinen Rufnummern erreichbar bist.
Ich an deiner Stelle hätte die Vorwahl +498000 auf allen Negativlisten gesetzt.
+49800330 hingegen aber erlauben. (Für Kundenservice und SprachBox)
0
vor 5 Jahren
gut, dass du dich hier gemeldet hast.
Die Rufnummer gehört in der Tat zu einer laufenden Outbound-Kampagne.
Bitte entschuldige, falls du dich von Kampagnen-Anrufen belästigt fühlst.
Ich kümmere mich gerne um die Löschung deiner Kundendaten aus dieser Outbound-Kampagne.
Dazu benötige ich neben der anrufenden auch noch deine angerufene Rufnummer.
Der anrufende Kundenservice erhält diese Information unmittelbar und setzt die Löschung um.
Leider hast du weder Kundennummer noch Rückrufnummer in deinem Profil angegeben, sodass ich dich nicht telefonisch erreichen kann.
Bitte ergänze die Angaben im Profil. Ich melde mich dann umgehend bei dir.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
vor 5 Jahren
ich wollte nochmal nachhaken, da du noch keine Daten im Profil hinterlegt hast.
Bitte hinterlege deine Daten, damit ich mich darum kümmern kann.
Anschließend bitte hier eine kurze Info dazu.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Kathrin,
danke für Deine Mühe. Problem gelöst habe Die Nummer für alle meine drei Nummern gesperrt . schönen Abend Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass du das auf diese Art gelöst hast.
Gerne bin ich wieder bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von