Kundenrückgewinnung ruft an und keiner meldet sich

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit fast 20 Jahren einen Vertrag bei der Telekom und bin grundsätzlich zufrieden. Dieser alte Vertrag ist aber in der aktuellen Markübersicht viel zu teuer (also eigentlich schon seit Jahren aber ich bin relativ träge beim Wechseln). Da die normalen Verlängerungsangebote auch viel schlechter als die für Neukunden sind habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen den Vertrag zu kündigen. 

Nach der Kündigung ruft auch regelmäßig die Kundenrückgewinnung an aber es ist nie jemand dran. Habe das Spiel bestimmt schon 20 Mal durch. Jetzt habe ich noch 3 Wochen bis zum Vertragsende und wenn mich niemand erreicht, werde ich wohl oder übel zu einem anderen Anbieter wechseln müssen. Ich habe hier nun schon gelesen, daß man die Kundenrückgewinnung selbst nicht erreichen kann, also was kann ich noch tun?

Vielen Dank schon mal im voraus!

595

12

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Wenn Sie auf die jetzige Rufnummer verzichten, können Sie den gekündigten Vertrag auslaufen lassen und einen neuen Vertrag abschließen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Wenn du dran gehst und niemand hörst, kurz (2-3 Minuten) dran bleiben.
    Es kann passieren, dass der Agent der dich eigentlich bekommen sollte, einen anderen Kunden reinbekommen hat. (sind mehr Leute rangegangen als üblich).

    Dann versucht das System, dich einen anderen Agenten zu vermitteln. Dies kann ggf. ein Stück dauern, für die Zeit hörst du dann nix.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Gelöschter Nutzer schrieb:

    Oder ganz schnell sein und nach dem ersten Klingelton das Gespräch annehmen.

    Mir hat mal jemand erklärt daß der Wähl-Computer immer mehrere Kunden anruft und wer zuerst annimmt ist mit dem Service verbunden. Auf meine Gegenfrage warum das Klingeln bei den anderen dann nicht aufhört bekam ich keine Antwort.


    man "Predictive Dialer"

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @denny.ziegner,

    Sie können natürlich gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, dann kann ich mich bei Ihnen melden, denn wir wollen natürlich, dass Sie uns als Kunde erhalten bleiben.
    Fairerweise muss ich dazu sagen: Die Angebote der Kundenrückgewinnung kann ich nicht machen.

    Viele Grüße Marco K.

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Stefanie W.,

    die Hotline hat es bereits erledigt.

    Trotzdem Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

420

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

790

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1946

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

679

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1027

0

8