Solved

Kundenrückgewinnung ruft an und keiner meldet sich

7 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit fast 20 Jahren einen Vertrag bei der Telekom und bin grundsätzlich zufrieden. Dieser alte Vertrag ist aber in der aktuellen Markübersicht viel zu teuer (also eigentlich schon seit Jahren aber ich bin relativ träge beim Wechseln). Da die normalen Verlängerungsangebote auch viel schlechter als die für Neukunden sind habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen den Vertrag zu kündigen. 

Nach der Kündigung ruft auch regelmäßig die Kundenrückgewinnung an aber es ist nie jemand dran. Habe das Spiel bestimmt schon 20 Mal durch. Jetzt habe ich noch 3 Wochen bis zum Vertragsende und wenn mich niemand erreicht, werde ich wohl oder übel zu einem anderen Anbieter wechseln müssen. Ich habe hier nun schon gelesen, daß man die Kundenrückgewinnung selbst nicht erreichen kann, also was kann ich noch tun?

Vielen Dank schon mal im voraus!

600

13

    • 7 years ago

      Wenn Sie auf die jetzige Rufnummer verzichten, können Sie den gekündigten Vertrag auslaufen lassen und einen neuen Vertrag abschließen. 

      0

    • 7 years ago

      Wenn du dran gehst und niemand hörst, kurz (2-3 Minuten) dran bleiben.
      Es kann passieren, dass der Agent der dich eigentlich bekommen sollte, einen anderen Kunden reinbekommen hat. (sind mehr Leute rangegangen als üblich).

      Dann versucht das System, dich einen anderen Agenten zu vermitteln. Dies kann ggf. ein Stück dauern, für die Zeit hörst du dann nix.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Oder ganz schnell sein und nach dem ersten Klingelton das Gespräch annehmen.

      Mir hat mal jemand erklärt daß der Wähl-Computer immer mehrere Kunden anruft und wer zuerst annimmt ist mit dem Service verbunden. Auf meine Gegenfrage warum das Klingeln bei den anderen dann nicht aufhört bekam ich keine Antwort.

      Answer

      from

      7 years ago

      Oder ganz schnell sein und nach dem ersten Klingelton das Gespräch annehmen. Mir hat mal jemand erklärt daß der Wähl-Computer immer mehrere Kunden anruft und wer zuerst annimmt ist mit dem Service verbunden. Auf meine Gegenfrage warum das Klingeln bei den anderen dann nicht aufhört bekam ich keine Antwort.

      Oder ganz schnell sein und nach dem ersten Klingelton das Gespräch annehmen.

      Mir hat mal jemand erklärt daß der Wähl-Computer immer mehrere Kunden anruft und wer zuerst annimmt ist mit dem Service verbunden. Auf meine Gegenfrage warum das Klingeln bei den anderen dann nicht aufhört bekam ich keine Antwort.

      Oder ganz schnell sein und nach dem ersten Klingelton das Gespräch annehmen.

      Mir hat mal jemand erklärt daß der Wähl-Computer immer mehrere Kunden anruft und wer zuerst annimmt ist mit dem Service verbunden. Auf meine Gegenfrage warum das Klingeln bei den anderen dann nicht aufhört bekam ich keine Antwort.


      man "Predictive Dialer"

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @denny.ziegner,

      Sie können natürlich gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, dann kann ich mich bei Ihnen melden, denn wir wollen natürlich, dass Sie uns als Kunde erhalten bleiben.
      Fairerweise muss ich dazu sagen: Die Angebote der Kundenrückgewinnung kann ich nicht machen.

      Viele Grüße Marco K.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      @denny.ziegner, das liegt dann an den ausgehandelten Konditionen mit dem "Vermittler". Ich finde es auch sehr schade, Sie zumindest als direkten Kunden zu verlieren, bin aber doch ein wenig froh, dass Sie uns zumindest im Netz erhalten bleiben. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Stefanie W.,

       

      da ich gern meine Rufnummer mitnehmen möchte muß ich irgndwie die Option Opt-In setzen. Wie muß ich das tun? Können Sie dies evtl. durchführen?

       

      Vielen Dank im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Stefanie W.,

      die Hotline hat es bereits erledigt.

      Trotzdem Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @denny.ziegner, vielen Dank für unser Gespräch. Auch wenn wir diesmal nicht zueinander gekommen sind, wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg in unserer Community. Wenn wir wieder helfen können, sagen Sie gerne Bescheid. Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      822

      0

      1

      in  

      1978

      0

      7

      Solved

      in  

      1034

      0

      9

      Solved

      in  

      713

      0

      4