Solved
08003000015 ständige Anrufe, aber keiner meldet sich
9 years ago
Hallo Telekom,
um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin mit Euch zufrieden!
Eine Kleinigkeit interessiert mich. Von o.g. Nummer wird offensichtlich Kundenpflege betrieben. Leider artete das in den letzten Wochen sehr aus. Nicht nur das zugesagte spätere Anrufe ausblieben, sondern es wurden auch andere MSNs mit Anrufen bombardiert. Das Schlimme daran war, dass bei Rufannahme niemand am anderen Ende zu sein schien. Es war nix zu hören, also auch kein Besetzt- oder Freizeichen also bestand eine Verbindung. Meinen Kindern setzte das sehr zu, dass sie angerufen werden und niemand ist dran. Das macht ihnen Angst!
Frage1:
Was ist die Ursache für solche Ghostanrufe, Maschinen oder werden hier Verbindungen gesammelt?
Heute nun war ein netter Herr dran - ein Telekommitarbeiter, der aber keinen Zugriff auf meine Daten hat!? Wie bitte ? OK er kann sicher nichts dafür.
Wie auch immer, nachdem ich letzte Woche Telefonwerbung deaktivieren lassen habe (was bisher (noch) nichts brachte), habe ich es nun komplett ausgeschalten (über "meine Daten" und "Informationsservice").
Frage2:
Wie lange dauert es bis ich nicht mehr angerufen werde?
Vielen Dank
23847
4
This could help you too
950
0
2
6 years ago
822
0
1
123
0
3
9 years ago
@Freiberger
das kann durchaus auch eine Rufnummer sein die mit der Telekom nichts zu tun hat und von irgendwelchen Quellen benutzt wird um Leute zu ärgern, etwas zu Verkaufen / Aufzuschwätzen (dann müßte sich aber jemand melden). Im schlimmsten Fall zum Ausspionieren ob jemand zuhause ist.
Ich will ja keine Angst machen !!!!!, aber für sowas habe ich persönlich einen Anrufbeantworter. Dann wissen die Anrufer nicht woran sie sind
Hast Du einen All-IP - Anschluß? Der bietet die Möglichkeit Rufnummern zu sperren. D.h. man gibt im Kundencenter die unerwünschten Rufnummern ein und hat Ruhe.
Ich habe bei mir schon 29 Rufnummern gesperrt.
2
Answer
from
9 years ago
@Manni_Senior
Danke für Deine Antwort!
Ich hatte letzte Woche die Telekom angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass die 0800 30 000 15 (Oh ich kann die Nummer schon auswendig) eine Nummer eines Servicepartners sei. Leider hat er wohl keinen direkten Einfluss auf dessen Tun !?
Ja ich werde darüber nachdenken diese Nummer zu sperren, wenn das nicht aufhört.
Vielen Dank
Answer
from
9 years ago
@Freiberger
ja, auch wenn das wirklich ein Servicepartner ist: wenn er stört dann eine Sperre einlegen.
Wenn dieser unbekannte (und nervige Servicepartner) etwas wichtiges will soll er einen Brief schicken
Mach´ es und Du hast wieder Ruhe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
bis die Deaktivierung des Informationsservice in allen System greift, dauert es ca. 14-20 Tage. Manni_Senior hat hier aber eine gute Alternative genannt. Unerwünschte Anrufe lassen sich über das Telefoniecenter https://telefoniecenter.t-online.de/ bei einem IP-basierten Anschluss sperren.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from