Glasfaser: Bestehender Hausanschluss soll verlegt werden, aber keiner meldet sich?
2 months ago
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Hausanschluss ( APL ). Eigentlich sollte schon Ende letzen Jahres eine Glasfaserdose gesetzt werden. Doch der Techniker meinte, dass der Hausanschluss nicht ordnungsgemäß verlegt wurde. Also wird dieser umgesetzt. Dies sollte schon letztes Jahr passieren, aber es hat sich niemand gemeldet.
Ich habe mich dann Anfang des Jahres nochmal bei der Telekom gemeldet. Da wurde ein Ticket eröffnet. Es wollte auch jemand von der Telekom anrufen. Es hat auch einer angerufen, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht. Ich dachte, dass die Person nochmal zurückruft, aber dann ist auch wieder eine Woche nichts passiert. Ich rufte nochmal an und die Dame am Telefon meinte, dass sie das Ticket, was geschlossen wurde, nochmal aktiviert. Auch wieder nichts passiert.
Nach den paar Tagen habe ich dann vor zwei Wochen nochmal angerufen. Die Dame hat nochmal ein ganz neues Ticket eröffnet und gemeint: "Wenn sich keiner bis nächste Woche meldet, rufe ich nochmal an." - es hat sich keiner gemeldet und auch sie nicht.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die Bestellnummer zum Glasfaser ist in den Kontaktinfos hinterlegt. Wäre schön, wenn sich das einer von der Telekom nochmal ansehen würde.
Grüße!
135
14
This could help you too
6 years ago
825
0
1
539
0
7
1393
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
Hey @ThePort,
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nochmal im Ticket Bescheid gesagt, dass die Kollegen sich bei dir melden sollen.
Ich behalte das Ganze erstmal bei dir und halte dich auf dem Laufenden. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
1
Answer
from
2 months ago
Ich behalte das Ganze erstmal bei dir und halte dich auf dem Laufenden. :)
Hey @ThePort,
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nochmal im Ticket Bescheid gesagt, dass die Kollegen sich bei dir melden sollen.
Ich behalte das Ganze erstmal bei dir und halte dich auf dem Laufenden. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Hallo @Nico Be.
ich denke das die soll eher ein mir sein 😉
Gruß Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Huhu @ThePort,
haben sich die Kolleg*innen bei dir gemeldet?🤔
Wir haben leider keine Rückmeldung erhalten. Aus diesem Grund habe ich erneut nachgehakt.🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
1 month ago
Hallo@Neele G. ,
leider noch nicht.
7
Answer
from
28 days ago
Ja, es wurde kurzfristig ein Termin auf heute gelegt.
Schon wieder das gleiche: Es kamen lediglich nur Techniker für den Anschluss der Dose. Es soll doch aber der APL neu verlegt werden.
Der Termin war wieder nichts. Der Techniker musste wieder gehen. Bitte, liebe Telekom, kann die Dispo sich nicht bei einem persönlich melden, anstatt einfach einen Termin per Mail zu versenden?
Answer
from
28 days ago
Hallo @ThePort,
es tut mir wirklich leid, dass hier schon wieder zum gleichen Problem kam.
Ich habe das jetzt nochmal genauso im Ticket ergänzt und halte dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Belana
Answer
from
20 days ago
Hallo @ThePort,
ich weiß, es ist ärgerlich, leider habe ich noch keine weiteren Informationen vom Fachbereich erhalten.
Ich halte dich auf dem Laufenden und melde mich erneut bei dir zurück.
Liebe Grüße
Anja
Unlogged in user
Answer
from
13 days ago
Moin, habe gerade eine Mail von euch bekommen. Ich sollte mich nochmal als Eigentümer verifizieren, da es jetzt als Wohnung gilt. Jetzt gibt es eine neue Seite, wo der Stand der Ausbbauplanung und der Glasfaserausbau zu sehen ist? Soweit normal oder was wird nochmal geplant?
0
13 days ago
@Telekom hilft Team @Anja N. & Co.
Moin, habe gerade eine Mail von euch bekommen. Ich sollte mich nochmal als Eigentümer verifizieren, da es jetzt als Wohnung gilt. Jetzt gibt es eine neue Seite, wo der Stand der Ausbbauplanung und der Glasfaserausbau zu sehen ist? Soweit normal oder was wird nochmal geplant?
Moin, habe gerade eine Mail von euch bekommen. Ich sollte mich nochmal als Eigentümer verifizieren, da es jetzt als Wohnung gilt. Jetzt gibt es eine neue Seite, wo der Stand der Ausbbauplanung und der Glasfaserausbau zu sehen ist? Soweit normal oder was wird nochmal geplant?
1
Answer
from
13 days ago
Hallo @ThePort,
da der aktuelle APL unpassend liegt, muss in der Tat eine sogenannte Neuversorgung hergestellt werden. Dies wurde jetzt von unseren Kolleg*innen angestoßen. Es trifft also beides zu: Es ist normal und es müssen noch weitere Schritte geplant werden.
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from