Glasfaser: Bestehender Hausanschluss soll verlegt werden, aber keiner meldet sich?
vor 5 Monaten
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Hausanschluss ( APL ). Eigentlich sollte schon Ende letzen Jahres eine Glasfaserdose gesetzt werden. Doch der Techniker meinte, dass der Hausanschluss nicht ordnungsgemäß verlegt wurde. Also wird dieser umgesetzt. Dies sollte schon letztes Jahr passieren, aber es hat sich niemand gemeldet.
Ich habe mich dann Anfang des Jahres nochmal bei der Telekom gemeldet. Da wurde ein Ticket eröffnet. Es wollte auch jemand von der Telekom anrufen. Es hat auch einer angerufen, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht. Ich dachte, dass die Person nochmal zurückruft, aber dann ist auch wieder eine Woche nichts passiert. Ich rufte nochmal an und die Dame am Telefon meinte, dass sie das Ticket, was geschlossen wurde, nochmal aktiviert. Auch wieder nichts passiert.
Nach den paar Tagen habe ich dann vor zwei Wochen nochmal angerufen. Die Dame hat nochmal ein ganz neues Ticket eröffnet und gemeint: "Wenn sich keiner bis nächste Woche meldet, rufe ich nochmal an." - es hat sich keiner gemeldet und auch sie nicht.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die Bestellnummer zum Glasfaser ist in den Kontaktinfos hinterlegt. Wäre schön, wenn sich das einer von der Telekom nochmal ansehen würde.
Grüße!
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vor 6 Jahren
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vor 5 Monaten
Hey @ThePort,
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nochmal im Ticket Bescheid gesagt, dass die Kollegen sich bei dir melden sollen.
Ich behalte das Ganze erstmal bei dir und halte dich auf dem Laufenden. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
1
von
vor 5 Monaten
Ich behalte das Ganze erstmal bei dir und halte dich auf dem Laufenden. :)
Hey @ThePort,
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nochmal im Ticket Bescheid gesagt, dass die Kollegen sich bei dir melden sollen.
Ich behalte das Ganze erstmal bei dir und halte dich auf dem Laufenden. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Hallo @Nico Be.
ich denke das die soll eher ein mir sein 😉
Gruß Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Huhu @ThePort,
haben sich die Kolleg*innen bei dir gemeldet?🤔
Wir haben leider keine Rückmeldung erhalten. Aus diesem Grund habe ich erneut nachgehakt.🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
vor 5 Monaten
Hallo@Neele G. ,
leider noch nicht.
7
von
vor 5 Monaten
Ja, es wurde kurzfristig ein Termin auf heute gelegt.
Schon wieder das gleiche: Es kamen lediglich nur Techniker für den Anschluss der Dose. Es soll doch aber der APL neu verlegt werden.
Der Termin war wieder nichts. Der Techniker musste wieder gehen. Bitte, liebe Telekom, kann die Dispo sich nicht bei einem persönlich melden, anstatt einfach einen Termin per Mail zu versenden?
von
vor 5 Monaten
Hallo @ThePort,
es tut mir wirklich leid, dass hier schon wieder zum gleichen Problem kam.
Ich habe das jetzt nochmal genauso im Ticket ergänzt und halte dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Belana
von
vor 4 Monaten
Hallo @ThePort,
ich weiß, es ist ärgerlich, leider habe ich noch keine weiteren Informationen vom Fachbereich erhalten.
Ich halte dich auf dem Laufenden und melde mich erneut bei dir zurück.
Liebe Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Moin, habe gerade eine Mail von euch bekommen. Ich sollte mich nochmal als Eigentümer verifizieren, da es jetzt als Wohnung gilt. Jetzt gibt es eine neue Seite, wo der Stand der Ausbbauplanung und der Glasfaserausbau zu sehen ist? Soweit normal oder was wird nochmal geplant?
0
0
vor 4 Monaten
@Telekom hilft Team @Anja N. & Co.
Moin, habe gerade eine Mail von euch bekommen. Ich sollte mich nochmal als Eigentümer verifizieren, da es jetzt als Wohnung gilt. Jetzt gibt es eine neue Seite, wo der Stand der Ausbbauplanung und der Glasfaserausbau zu sehen ist? Soweit normal oder was wird nochmal geplant?
Moin, habe gerade eine Mail von euch bekommen. Ich sollte mich nochmal als Eigentümer verifizieren, da es jetzt als Wohnung gilt. Jetzt gibt es eine neue Seite, wo der Stand der Ausbbauplanung und der Glasfaserausbau zu sehen ist? Soweit normal oder was wird nochmal geplant?
0
1
von
vor 4 Monaten
Hallo @ThePort,
da der aktuelle APL unpassend liegt, muss in der Tat eine sogenannte Neuversorgung hergestellt werden. Dies wurde jetzt von unseren Kolleg*innen angestoßen. Es trifft also beides zu: Es ist normal und es müssen noch weitere Schritte geplant werden.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Moin! @Jonas Bl. Nach Deiner Nachricht hat sich die Telekom bei mir gemeldet. Nun steht da bis heute, dass sich Firma ("XY") bei mir meldet zwecks Termin - Hausstich für den neuen APL .
Leider ist dies seit Monaten nicht passiert. Es geht mir nicht um einen Termin in der nächsten Woche, sondern das man weningstens schon einenen hat, auch wenn dieser erst 3 Monate hin ist.
3
von
vor 2 Monaten
Hallo @ThePort danke für deine erneute Nachricht.
Inwiefern die Firma so weit im Voraus plant oder planen kann, weiß ich nicht. Du kannst dort natürlich auch mal nachfragen, ob es konkrete Pläne gibt, wann mit den Arbeiten begonnen werden soll. Die Kontaktdaten siehst du, oder?
Beste Grüße Anne
von
vor 2 Monaten
@Anne W. Das ist das Problem: Keiner geht ran oder antwortet auf Mails.
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von
vor 2 Monaten
Ich habe die ausführende Firma nun kontaktiert und diese gebeten, dass diese sich noch mal bei dir melden. Der Anschlussliefertermin für diesen Bereich ist bis Mitte Dezember 2025 geplant. Bis dahin hat der Ausbaupartner Zeit, die Arbeiten abzuschließen.
Ich drücke die Daumen, dass du zeitnah eine Rückmeldung erhältst.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von