Solved
1 Sendungsnummer für 2 Geräte
2 years ago
Hallo,
ich habe wegen Umzug meinen Vertrag geküdigt und für die Rücksendung des Mediareceivers und des Speedports 2 QR Codes mit der gleicehen Sendungsnummer bekommen. Ich dachte, das gehört so, damit die Geräte einer Sendung zugeordnet werden können. Weil die Frau in der Post mich dann doch verunsichert hat, habe ich den Support angerufen. Die sagte dann, es macht nichts dass ich beide Geräte einzeln gesendet habe und auch mit der gleichen Sendungsnummer sollten sie ankommen. Heute habe ich die Eingangs- und Kündigungsbestätigung für den Speedport bekommen und wieder im Support angerufen und gefragt warum der Receiver noch nicht als eingegangen gekennzeichnet ist. Er sagte, dass kann schon mal dauern. Gibts Erfahrungen hierzu? Was passiert wenn man zwei Geräte auf die gleiche Sendungsnummer einzeln verschickt?
238
9
This could help you too
6 years ago
182
0
3
5 years ago
356
0
3
6 years ago
227
0
1
2 years ago
@mamagrappa1960
Hallo,
Ich verstehe das gerade nicht ganz. Du hast für Deine Retoure zwei Aufkleber mit der gleichen DHL Sendungsnummer bekommen und dann zwei Pakete mit der gleichen Sendungsnummer verschickt ? Normalerweise ist das ja so gedacht, das, falls so im Retourenportal angegeben, beide Geräte in das gleiche Paket gepackt werden sollen und dann mit einer Sendungsnummer verschickt.
Wenn jetzt 2 Pakete mit der gleichen Sendungsnummer existieren kann es ja schon bei der Post zu Problemen kommen. Oder hast Du bei der Post dann zwei unterschiedliche DHL Sendungsnummern bekommen und kannst dann prüfen ob auch beide Geräte eingegangen sind ?
Gruß Ralf
6
Answer
from
2 years ago
ich bin 63 Jahre alt und stosse da manchmal an meine Verständnisgrenzen
@mamagrappa1960
Nur zur Info, das Alter hat nichts zu sagen. Ich bin mit Jahrgang 1962 auch kein Jungspund mehr 😀
Gruß Ralf
Answer
from
2 years ago
Hallo @mamagrappa1960,
vielen Dank für das nette Telefonat
und hallo @Ralfguet, dir vielen Dank fürs "anklingeln".
Hier noch einmal das Ergebnis meiner Recherche in schriftlicher Form.
Beide Pakete sind bei uns eingetroffen. Der Speedport ist uns gestern zugestellt worden und die Kündigung samt Bestätigung wurden bereits eingegeben.
Das zweite Paket mit dem Mediareceiver wurde erst heute geliefert. Hier wird die Kündigung dann in Kürze erfolgen.
Ob das jetzt immer so gut klappt mit einer Sendungsnummer, mag ich nicht beurteilen.
Wenn hier also jemand mit gleichem Sachverhalt über diesen Beitrag stolpert,
pingt mich gerne an. Ich schau dann lieber noch einmal nach, ab alle Pakete angekommen sind.
Viele Grüße und einen möglichst stressfreien Umzug wünscht
Torsten S.
Answer
from
2 years ago
ok .. danke !!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @mamagrappa1960,
vielen Dank für das nette Telefonat
und hallo @Ralfguet, dir vielen Dank fürs "anklingeln".
Hier noch einmal das Ergebnis meiner Recherche in schriftlicher Form.
Beide Pakete sind bei uns eingetroffen. Der Speedport ist uns gestern zugestellt worden und die Kündigung samt Bestätigung wurden bereits eingegeben.
Das zweite Paket mit dem Mediareceiver wurde erst heute geliefert. Hier wird die Kündigung dann in Kürze erfolgen.
Ob das jetzt immer so gut klappt mit einer Sendungsnummer, mag ich nicht beurteilen.
Wenn hier also jemand mit gleichem Sachverhalt über diesen Beitrag stolpert,
pingt mich gerne an. Ich schau dann lieber noch einmal nach, ab alle Pakete angekommen sind.
Viele Grüße und einen möglichst stressfreien Umzug wünscht
Torsten S.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
ok .. danke !!
0
Unlogged in user
Ask
from