Gelöst

Sendungsnummer

vor 4 Jahren

Meine Sendung befindet sich laut Auftragsstatut in Auslieferung,

habe aber keine Sendungsnummer erhalten.

Wo finde ich diese?

1015

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    @melanie.loeffelbein 

    Die Sendungsnummer kommt gewöhnlich dann, wenn die Sendung versandbereit ist. "In Auslieferung" heißt nur soviel, dass die Ware im Lager vorhanden ist und nun zur Auslieferung vorbereitet wird. Die Sendungsnummer kommt aber nur dann, wenn die Telekom von Dir die Erlaubnis hat Dir Benachrichtigungen per SMS zu schicken. (kann man im Kundencenter prüfen, Kundencenter -> Mein Konto -> Meine Services -> InfoService). Dort muss beim entsprechenden Vertrag (Mobil / Festnetz) dann SMS/MMS aktiviert sein.

    Ansonsten sollte auch in der Auftragsverfolgung die Sendungsnummer erscheinen, wenn der Auftrag im Logistikcenter erledigt ist. Da kann es aber schon mal zu einem zeitlichen Versatz kommen, da das Logistikcenter die Daten nur einmal am Tag bzw. in der Nacht an die Telekom überträgt.

     

    Gruß Ralf

     

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort!

    Der Herr, aus dem Chat meinte, er könnte sich das nicht erklären, es würde noch 1-2 Wochen dauern, bis ich mein Handy bekommen würde. Naja das bedeutet wohl, einfach weiter abwarten. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

497

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

508

0

2