Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sendungsnummer
vor 4 Jahren
Meine Sendung befindet sich laut Auftragsstatut in Auslieferung,
habe aber keine Sendungsnummer erhalten.
Wo finde ich diese?
1015
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
177
0
3
vor 5 Jahren
225
0
1
vor 4 Jahren
356
0
3
Akzeptierte Lösung
Ralfguet
Community Guide
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
@melanie.loeffelbein
Die Sendungsnummer kommt gewöhnlich dann, wenn die Sendung versandbereit ist. "In Auslieferung" heißt nur soviel, dass die Ware im Lager vorhanden ist und nun zur Auslieferung vorbereitet wird. Die Sendungsnummer kommt aber nur dann, wenn die Telekom von Dir die Erlaubnis hat Dir Benachrichtigungen per SMS zu schicken. (kann man im Kundencenter prüfen, Kundencenter -> Mein Konto -> Meine Services -> InfoService). Dort muss beim entsprechenden Vertrag (Mobil / Festnetz) dann SMS/MMS aktiviert sein.
Ansonsten sollte auch in der Auftragsverfolgung die Sendungsnummer erscheinen, wenn der Auftrag im Logistikcenter erledigt ist. Da kann es aber schon mal zu einem zeitlichen Versatz kommen, da das Logistikcenter die Daten nur einmal am Tag bzw. in der Nacht an die Telekom überträgt.
Gruß Ralf
2
1
melanie.loeffelbein
Antwort
von
Ralfguet
vor 4 Jahren
Danke für die schnelle Antwort!
Der Herr, aus dem Chat meinte, er könnte sich das nicht erklären, es würde noch 1-2 Wochen dauern, bis ich mein Handy bekommen würde. Naja das bedeutet wohl, einfach weiter abwarten.
0