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Gelöst
10 Jahre warten und noch kein Telekom Anschluss !
vor einem Jahr
Guten Morgen.
Ich wollte auf diesem Weg mal versuchen irgendwas ins rollen zu bringen.
Und zwar warte ich nunmehr seit 2013 darauf, das die Telekom mir in meinem Haus endlich mal Internet verschafft.
Als ich 2013 das Haus kaufen wollte, führte ich vorher eine Internetverfügbarkeit an dieser Adresse durch und die Telekom bestätigte mir die Verfügbarkeit.
Später kaufte ich das Haus und wollte das Internet dann buchen. Nach 2 Wochen warten wurde mir Mitgeteilt das Internet theoretisch möglich ist, praktisch aber nicht, da nicht genügend Ports im Verteilerkasten frei sind !
Ich fragte die Telekom wieviel Geld es mich kosten würde den Kasten aufzurüsten, aber daran hatte niemand Interesse.
Mir wurde mitgeteilt das ICH WARTEN MÜSSE BIS JEMAND STIRBT ODER WEG ZIEHT. Solche Aussagen zu einem Kunden der 15 Jahre bei der Telekom ist, sind schon mehr als Frech.
Nun buchte ich immer wieder Internet, da jeglicher Internet Anbieter mir ja Verfügbarkeit und Vertragsabschluss an dieser Adresse garantierte und ich wartete und buchte und wartete und buchte und wartete...Nunmehr, man mags kaum glauben, 10 JAHRE LANG !!!!
Das ist doch ein schlechter Scherz, in welchem Jahrhundert lebt die Telekom ?
Ok, nun haben andere Anbieter ihre Netze dort ausgebaut, neue Leitungen verlegt und neue Verteilerschränke mit ausreichend freien Ports geschaffen.
Klingt ja erstmal super toll.
Also wandte ich mich an die neuen Anbieter und schloss dort einen Vertrag ab, denn auch dort wurde mir Internet zugesichert.
Später nach vielen Wochen des wartens, kam wieder eine Absage....doch warum.....
JAAAA die neuen Anbieter müssen ja trotzdem den so genannten "letzten Meter" der Telekom benutzen, also den direkten Hausanschluss.
Die Telekom ist aber nun so "freundlich" und verweigert den neuen Anbietern den "letzten Metern" obwohl sie selbst seit 10 Jahren nicht fähig ist mir einen Anschluss zu ermöglichen.
Das ist schon mehr als eine Frechheit.
Nun fragte ich wieder bei der Telekom nach...
Ich fragte nach, was ein neuer Hausanschluss kostet........Telekom Bauherren sagen "nee geht nicht, ich besitze ja schon einen Hausanschluss".....hmmmm komisch oder ?!?!
Ich fragte die Telekom warum sie den anderen Anbietern den "letzten Meter" verwehren und mir nicht endlich Internet ermöglichen....keine Antwort.
Wo verschwinden die ganzen Gelder hin für angeblichen Breitbandausbau ?
Überall werden nur Leerrohre verlegt und evtl. Jahre später mal eine Bedarfsermittlung gemacht, wer überhaupt Internet will.
Wenn nicht mehr als 30% Bedarf anmelden, bleibt alles wie es ist, hauptsache Die Gelder wurden dafür kassiert !
Am 07.11.2023 sollte laut Telekom eine Leitungsbau Plaungsprüfung was weis ich, gemacht werden und sich dann wieder bei mir gemeldet werden.....Meine freundlichen Telekom Mitarbeiter, denen ich eine SMS schreiben soll wenn ich Fragen habe, antworten aber auch nicht mehr zum Thema....
Es ist für mich unbegreiflich wie die Telekom seit 10 Jahren nicht schafft, einen Anschluss zu generieren, bzw. einem anderen Anbieter den letzten Meter zu ermöglichen.
Das Geld was ich bei der Telekom verbrenne, in dem ich immer und immer und immer wieder sämtliche Anbieter beauftrage bei mir Internet zu realisieren, ist weitaus kostenintensiver als einfach mal auf den Knopf zu drücken und den "letzten Meter" abzugeben.
Wenn man die Telekom kontaktieren will, wird man meisst am Telefon gebeten seine Kundennummer anzugeben, witzig wenn es doch keinen Vertrag gibt oder ?!
Überall habe ich schon beschwerden eingereicht und schlechte Bewertungen geschrieben. Ich weis nicht ob das im Interesse der Geschäftsführung von der Telekom liegt.
Selbst im Telekom Shop wird mir gesagt das Internet an meiner Adresse möglich ist, obwohl die Telekom Mitarbeiter am Telefon sagen das es nicht möglich ist.
Es ist teilweise schon extrem lächerlich wenn man im Shop steht und der Mitarbeiter des Shops mit dem Mitarbeiter am Telefon spricht und jeder etwas anderes erzählt und die linke Hand nicht weis was die rechte macht.
Genauso wenn der neue Anbieter der freie Ports hat, mit der Telekom und mir gleichzeitig telefoniert und niemand von den 3 Partein versteht warum die Leitungsübernahme permanent abgelehnt wird.
Es ist auch sehr verwunderlich wie mir die Telekom 250mbit anbieten kann, aber andere Anbieter nur 100mbit wo aber auch nur 70mbit effekttiv möglich sind.
Wenn die neuen Anbieter die nur "den letzten Meter" der Telekom benötigen nur so wenig geschwindigkeit liefern können, wie soll bei der Telekom dann viel mehr gehen, mit der selben Leitung ?
Vielleicht hat ja die Telekom eine Drosselung für Fremdanbieter eingebaut.....was ist dann aber mit dem nächsten geschilderten Problem ? Dort geht dann keine Splittung oder Drosselung mehr ?!?!
Viele Ältere Leute bei mir in der Straße (durchschnitt 65+) benutzen nur 16k DSL, nun ist aber 250mbit verfügbar...
Mal so als Frage in den Raum gestellt warum nicht einfach ein Port gesplittet wird und die eine Ip eine Drosselung auf 16k DSL bekommt und ich bekomme den Rest.
Wahrscheinlich alles Hexenwerk für die Telekom.
ES WÄRE ECHT TOLL WENN ES AUCH NUR 1 FÄHIGEN TELEKOM MITARBEITER GÄBE DER ES ENDLICH MAL SCHAFFT MIR EINEN FESTNETZ INTERNET ANSCHLUSS ZU VERSCHAFFEN.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Dann lass dich halt ausbauen:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich
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Akzeptierte Lösung
Brutaldeluxe
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Ok. Beitrag geschlossen.
Ich sehe schon das hier genau die Leute vor dem Rechner sitzen, die auch so super hilfe im Call Center leisten. 😄
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der_Lutz
Antwort
von
Brutaldeluxe
vor einem Jahr
Boah, wie anstrengend ist es wenn Leute laut werden sobald ihre Meinung nicht akzeptiert wird und sie die Fakten nicht mögen.
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