10% Rabatt
vor einem Monat
Hallo,
ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war?
97
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
941
0
2
Marcel2605
vor einem Monat
Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war?
Hallo,
ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war?
@user_da9828
Nein, eher Paschke oder so. Die gerne verkaufen...
Solltest du eine Auftragsbestätigung bekommen:
Dann am besten über dieses Kontaktformular widerrufen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
HappyGilmore
vor einem Monat
Sicher nicht. Den Luxus leistet sich die Telekom nicht und stellt eigene Vertriebsmitarbeiter an Supermärkten zur Vermarktung hin.
Das überlässt sie externen durch die Telekom beauftragten Vertriebspartnern.
Natürlich erweckt so ein Stand den Eindruck er sei von der Telekom. Und gerne geben sich die externen Vertriebspartner als Mitarbeiter der Telekom aus um Vertrauen zu gewinnen. Was hier grundsätzlich schon mal ein Verstoß gegen den mit der Telekom vereinbarten und vertraglich verpflichtenden "Code of Contact" wäre.
Gerne erzählen sie dann von Rabatten und Vergünstigungen. Achte genau darauf was in der Auftragsbestätigung die folgt steht
Dann siehst du ob sie a. dein Vertrag verändert haben, b. welchen Rabatt man dir eingeräumt hat und c. ganz wichtig für welchen Zeitraum dieser Rabatt gilt.
Ansonsten hast du nach Eingang der Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit über das Widerrufsformular der Telekom zu widerrufen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Stefan
vor einem Monat
Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird.
Hallo,
ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war?
Wieso erwartet ihr, dass das passiert, wo ihr doch:
Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde.
Hallo,
ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war?
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Emre T.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Guten Morgen @user_da9828,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.🥳
Wie @HappyGilmore bereits richtig erwähnt hat, haben wir verschiedene Vertriebspartner, darunter auch in Einkaufszentren zum Beispiel.
@user_da9828 mich interessiert auch, ob du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten hast.
Wenn du möchtest, können wir gerne einen Blick über deinen aktuellen Vertrag werfen, um zu gucken, ob etwas geändert worden ist.
Dafür ist ein Telefonat notwendig, wann kann ich dich am besten erreichen?
Halte bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit für die Legitimation.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.🙂
Liebe Grüße
Emre
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Emre T.
Espresso doppio
vor einem Monat
Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde
Hallo,
ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war?
Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts
Hallo,
ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war?
Was ist nun richtig?
Es soll nichts geändert werden und dann soll eine Änderung mit Rabatt erfolgen?
Es gibt nicht einfach so nebenher 10% Rabatt ohne Vertragsänderung mit Vertragsverlängerung.
Sollte da noch eine Auftragsbestätigung kommen, dann wenigstens da genau hinschauen.@user_da9828
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Espresso doppio
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_da9828