10% Rabatt

vor einem Monat

Hallo,

ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war? 

97

5

  • vor einem Monat

    user_da9828

    Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war? 

    Hallo,

    ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war? 

    user_da9828
    Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war? 

    @user_da9828 

    Nein, eher Paschke oder so. Die gerne verkaufen...

    Solltest du eine Auftragsbestätigung bekommen:

     

    Dann am besten über dieses Kontaktformular widerrufen:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

    Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Sicher nicht. Den Luxus leistet sich die Telekom nicht und stellt eigene Vertriebsmitarbeiter an Supermärkten zur Vermarktung hin. 

    Das überlässt sie externen durch die Telekom beauftragten Vertriebspartnern.

    Natürlich erweckt so ein Stand den Eindruck er sei von der Telekom. Und gerne geben sich die externen Vertriebspartner als Mitarbeiter der Telekom aus um Vertrauen zu gewinnen. Was hier grundsätzlich schon mal ein Verstoß gegen den mit der Telekom vereinbarten und vertraglich verpflichtenden "Code of Contact" wäre.

    Gerne erzählen sie dann von Rabatten und Vergünstigungen. Achte genau darauf was in der Auftragsbestätigung die folgt steht

    Dann siehst du ob sie a. dein Vertrag verändert haben, b. welchen Rabatt man dir eingeräumt hat und c. ganz wichtig für welchen Zeitraum dieser Rabatt gilt.

    Ansonsten hast du nach Eingang der Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit über das Widerrufsformular der Telekom zu widerrufen.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_da9828

    Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird.

    Hallo,

    ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war? 

    user_da9828
    Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird.

    Wieso erwartet ihr, dass das passiert, wo ihr doch:

    user_da9828

    Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde.

    Hallo,

    ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war? 

    user_da9828
    Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag <wünschen>

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Guten Morgen @user_da9828,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.🥳

     

    Wie @HappyGilmore bereits richtig erwähnt hat, haben wir verschiedene Vertriebspartner, darunter auch in Einkaufszentren zum Beispiel.

     

    @user_da9828 mich interessiert auch, ob du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten hast.

     

    Wenn du möchtest, können wir gerne einen Blick über deinen aktuellen Vertrag werfen, um zu gucken, ob etwas geändert worden ist.

     

    Dafür ist ein Telefonat notwendig, wann kann ich dich am besten erreichen?

     

    Halte bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit für die Legitimation

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.🙂

     

    Liebe Grüße

     

    Emre 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    user_da9828

    Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde

    Hallo,

    ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war? 

    user_da9828
    Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde
    user_da9828

    Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts

    Hallo,

    ich wurde vor ca.vier Wochen ,im Supermarkt, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen.Ich sagte das wir schon Kunde seien.Daraufhin wollte er unsere Telefonnummer um einsehen zu können welchen Tarif usw. Ich sagte ihm ausdrücklich das wir keine Veränderung an unserem Vertrag, und er bestätigte das nichts geändert werden würde. Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts. Die Frage die auftauchte war ob dieser Mitarbeiter überhaupt ein Mitarbeiter der Telekom war? 

    user_da9828
    Nun warten wir auf eine Auftrag das wir weniger zahlen müssen, oder das weniger abgebucht wird. Aber es ändert sich nichts

    Was ist nun richtig?

    Es soll nichts geändert werden und dann soll eine Änderung mit Rabatt erfolgen?

    Es gibt nicht einfach so nebenher 10% Rabatt ohne Vertragsänderung mit Vertragsverlängerung.

    Sollte da noch eine Auftragsbestätigung kommen, dann wenigstens da genau hinschauen.@user_da9828 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

365

0

2

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

849

0

16

Gelöst

vor 7 Monaten

in  

193

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

248

0

3