100 er Leitung hat noch maximal 37Mbps
3 years ago
Hallo, habe eine 100.000er Leitung. Kam eigentlich immer knapp ans Maximale, ab und zu sogar drüber. Aktuell geht magenta nicht mehr, bleibt immer hängen. Internet bringt auch nur noch ca. 37 Mbps beim Speed test. Gibt es in der Region 85084 Reichertshofen aktuell Probleme.
Router ist ein Speedport Smart3, Neustart brachte keinen Erfolg.
Gruß Markus
766
11
This could help you too
4 years ago
700
0
2
1516
0
5
3 years ago
@markus-p82 Was kommt hier raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
3 years ago
Hallo @markus-p82
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
3
Answer
from
3 years ago
@markus-p82
Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.
Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
Am Speedport-Router kannst du das hiermit abfragen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
hier mal die Antworten:
Welche Firmware-Version hat der Router?
010137.4.9.001.1
Wie synchronisiert der Router?
wo finde ich das?
Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
Nein Wlan und Lan am Rechner. Bei beiden liegt der Speedtest aktuell zwischen 33Mbps und 37Mbps
Wie wurde der Speedtest gemacht? Per Wlan oder Lan?
Per WLan und LAN
Grüße Markus
Welche Firmware-Version hat der Router? Wie synchronisiert der Router? Verwenden Sie Switches, Repeateroder PowerLAN Wie wurde der Speedtest gemacht? Per Wlan oder Lan?
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ludwig II
hier mal die Daten vom Speedport:
Internet
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Habe woanders gerade was gefunden dass der User @Chill erst mal bei einem User ein Reconfig durchgeführt hat was ja was gebracht haben soll.
Was macht so ein Reconfig denn?
Grüße Markus
1
Answer
from
3 years ago
Habe woanders gerade was gefunden dass der User @Chill erst mal bei einem User ein Reconfig durchgeführt hat was ja was gebracht haben soll. Was macht so ein Reconfig denn? Grüße Markus
Habe woanders gerade was gefunden dass der User @Chill erst mal bei einem User ein Reconfig durchgeführt hat was ja was gebracht haben soll.
Was macht so ein Reconfig denn?
Grüße Markus
@markus-p82 es gibt keine reconfiguration in dem Sinne , melde eine Störung und warte die Entstörung ab , dann kannst den Techniker fragen , bitte eine reconfiguration
reconfiguration gib es in Google ein dann weißt es .
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
aktuell gibt es keine bekannten Probleme in 85084 Reichtershofen.
Gerne kann ich mir einmal deinen Anschluss anschauen, dafür müsstest du nur die Daten die du im Profil hinterlegt hast, nachprüfen, da ich über die Kundennummer niemanden finden kann. Die Kundennummer findest du zum Beispiel oben rechts auf deinen Rechnungen. Danach würde ich mich einmal mit dir in Kontakt setzen, damit wir zusammen den Fehler beheben können.
Viele Grüße
Maren Sc.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Maren Sc.
Kundennummer wurde Korrigiert Leistung liegt aktuell bei ca 50 Mbps
Grüße Markus
Answer
from
3 years ago
ich habe mir deine Leitung soeben auch einmal angesehen.
Aktuell ist die automatische Profiloptimierung auf deiner Leitung aktiv. Das kann immer mal vorkommen und ist normal.
Die Leitung regelt sich automatisch runter, um Übertragungsfehlern und Abbrüchen entgegenzuwirken, welche ansonsten auftreten könnten.
Nach einiger Zeit regelt sich die Leitung auch automatisch wieder hoch und wird wieder schneller. Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange das dauern wird, da das sehr unterschiedlich sein kann. Die Geschwindigkeit fällt bei diesem Prozess jedoch nicht unter die minimal zugesicherte Bandbreite.
Viele Grüße, Isabel M.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ich messe hier 62 Mbps die bis zu deinem Router ankommen, was ja innerhalb der zugesicherten Mindestwerte liegt. Da aber noch einige Fragen bei mir offen sind zu diesem Fall, würde ich es einmal weitergeben an die KollegInnen. Diese melden sich dann auch bei dir.
Viele Grüße
Maren Sc.
0
Unlogged in user
Ask
from