Vormieter hat die DSL Leitung belegt
3 years ago
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue Wohnung in einem Wohngebäude mit mehreren Wohnungen bekommen. Die Wohnung liegt in der 5. Etage. Ich habe versucht einen Internetvertrag auszumachen. Allerdings ist er daran gescheitert, dass keine Leitung in der 5. Etage frei ist, vermutlich weil der Vormieter der Wohnung die Leitung noch belegt hat und seinen Vertrag nicht gekündigt hat. Das Wohngebäude ist von einer Wohngesellschaft. Der Telekom Mitarbeiter sagte mir dass man den Vormieter kontaktieren müsste, dies ist aber nicht möglich. Die Hausverwaltung hat nur noch die Mobilnummer vom Vormieter und an die geht er nicht ran. Also ist es nicht möglich den Vormieter zu kontaktieren und auch andere Möglichkeiten gibt es von der Hausverwaltung und des Telekom Mitarbeiters nicht. Kann man da gar nichts machen, wenn man gar keinen Kontakt zum Vormieter aufbauen kann und auch nicht sagen kann bei welchem Anbieter er vorher war?
680
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
ak123
3 years ago
Ist denn noch ein Adernpaar am APL frei, also könnte der Anschluss grundsätzlich geschaltet werden? Dann würde es reichen, eine Bestätigung zu haben, dass der Vormieter dort definitiv keinen Zugang mehr zur Wohnung hat und die Endleitung könnte auf deinen Anschluss geschaltet werden. Der Anschluss des Vormieters würde dann erstmal am APL enden. Eine bessere Möglichkeit fällt mir erstmal nicht ein.
0
8
Show older comments
ak123
Answer
from
ak123
3 years ago
Aber du hast eine Auftragsbestätigung bekommen, oder? Sonst wäre der Techniker ja gar nicht erst gekommen, um die Schaltung zu versuchen? Das würde ja darauf hindeuten, dass am APL (Hausanschluss) noch was geht
0
kaminski.leon
Answer
from
ak123
3 years ago
Nein habe keine Auftragsbestätigung bekommen. Es war auch noch kein Techniker da. Das ganze ist bei der Überprüfung der Leitungsverfügbarkeit gestoppt Worden. Also man erstellt ja einen Internetvertrag , dann wird ja überprüft ob eine Leitung vorhanden ist und der Schaltungstermin wo der Techniker vorbei kommt wird bestätigt. Aber das ganze ist eben bei der Überprüfung der Leitungsverfügbarkeit gestoppt worden. Ab da hat der Mitarbeiter mir gesagt dass alle Leitungen in dem Haus belegt hat sind und ich ohne Daten des Vormieters nichts machen kann.
0
kaminski.leon
Answer
from
ak123
3 years ago
Die Mitarbeiter überprüfen ja online ob eine Leitung vorliegt
0
Unlogged in user
Answer
from
ak123
Dorothea T.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @kaminski.leon,
sollten wirklich alle Leitungen belegt sein, bleibt uns kaum noch ein Spielraum für Alternativen.
Ich will mir das gerne selbst ansehen und prüfen was dort ggf. möglich ist.
Vervollständige dazu bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer und der Adresse um die es geht.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
kaminski.leon