100 er Leitung hat noch maximal 37Mbps

3 years ago

Hallo, habe eine 100.000er Leitung. Kam eigentlich immer knapp ans Maximale,  ab und zu sogar drüber. Aktuell geht magenta nicht mehr, bleibt immer hängen. Internet bringt auch nur noch ca. 37 Mbps beim Speed test. Gibt es in der Region 85084 Reichertshofen aktuell Probleme.

 

Router ist ein Speedport Smart3, Neustart brachte keinen Erfolg.

 

Gruß Markus 

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    • 3 years ago

      0

    • 3 years ago

      Hallo @markus-p82 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welche Firmware-Version hat der Router?
      2. Wie synchronisiert der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      4. Wie wurde der Speedtest gemacht? Per Wlan oder Lan?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @markus-p82 

      Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.

      Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.

      Am Speedport-Router kannst du das hiermit abfragen:
      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

       

      hier mal die Antworten:

       

      Welche Firmware-Version hat der Router?

      010137.4.9.001.1

       

      Wie synchronisiert der Router?

      wo finde ich das?

       

      Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      Nein Wlan und Lan am Rechner. Bei beiden liegt der Speedtest aktuell zwischen 33Mbps und 37Mbps

       

      Wie wurde der Speedtest gemacht? Per Wlan oder Lan?

      Per WLan und LAN

       

      Grüße Markus

      Welche Firmware-Version hat der Router? Wie synchronisiert der Router? Verwenden Sie Switches, Repeateroder PowerLAN Wie wurde der Speedtest gemacht? Per Wlan oder Lan?

      1. Welche Firmware-Version hat der Router?
      2. Wie synchronisiert der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeateroder PowerLAN
      4. Wie wurde der Speedtest gemacht? Per Wlan oder Lan?
      1. Welche Firmware-Version hat der Router?
      2. Wie synchronisiert der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeateroder PowerLAN
      4. Wie wurde der Speedtest gemacht? Per Wlan oder Lan?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ludwig II 

      hier mal die Daten vom Speedport:

      Internet

      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      63671
       kbit/s
       
      Upstream
      23360
       kbit/s
       
       
      Internetverbindung
      Aktiv
      Download-Bandbreite bis zu
      59934
       kbit/s
       
      Upload-Bandbreite bis zu
      21988
       kbit/s
       
      Grüße Markus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Habe woanders gerade was gefunden dass der User @Chill erst mal bei einem User ein Reconfig durchgeführt hat was ja was gebracht haben soll.

      Was macht so ein Reconfig denn?

      Grüße Markus

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      markus-p82

      Habe woanders gerade was gefunden dass der User @Chill erst mal bei einem User ein Reconfig durchgeführt hat was ja was gebracht haben soll. Was macht so ein Reconfig denn? Grüße Markus

      Habe woanders gerade was gefunden dass der User @Chill erst mal bei einem User ein Reconfig durchgeführt hat was ja was gebracht haben soll.

      Was macht so ein Reconfig denn?

      Grüße Markus

      markus-p82

      Habe woanders gerade was gefunden dass der User @Chill erst mal bei einem User ein Reconfig durchgeführt hat was ja was gebracht haben soll.

      Was macht so ein Reconfig denn?

      Grüße Markus


      @markus-p82  es gibt keine reconfiguration in dem Sinne , melde eine Störung und warte die Entstörung ab , dann kannst den Techniker fragen , bitte eine reconfiguration 


      reconfiguration gib es in Google ein dann weißt es .

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @markus-p82,

      aktuell gibt es keine bekannten Probleme in 85084 Reichtershofen.
      Gerne kann ich mir einmal deinen Anschluss anschauen, dafür müsstest du nur die Daten die du im Profil hinterlegt hast, nachprüfen, da ich über die Kundennummer niemanden finden kann. Die Kundennummer findest du zum Beispiel oben rechts auf deinen Rechnungen. Danach würde ich mich einmal mit dir in Kontakt setzen, damit wir zusammen den Fehler beheben können.

      Viele Grüße
      Maren Sc.

      2

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Maren Sc. 

      Kundennummer wurde Korrigiert Leistung liegt aktuell bei ca 50 Mbps

       

      Grüße Markus

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @markus-p82,
      ich habe mir deine Leitung soeben auch einmal angesehen.
      Aktuell ist die automatische Profiloptimierung auf deiner Leitung aktiv. Das kann immer mal vorkommen und ist normal.
      Die Leitung regelt sich automatisch runter, um Übertragungsfehlern und Abbrüchen entgegenzuwirken, welche ansonsten auftreten könnten.
      Nach einiger Zeit regelt sich die Leitung auch automatisch wieder hoch und wird wieder schneller. Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange das dauern wird, da das sehr unterschiedlich sein kann. Die Geschwindigkeit fällt bei diesem Prozess jedoch nicht unter die minimal zugesicherte Bandbreite.
      Viele Grüße, Isabel M.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @markus-p82,

      ich messe hier 62 Mbps die bis zu deinem Router ankommen, was ja innerhalb der zugesicherten Mindestwerte liegt. Da aber noch einige Fragen bei mir offen sind zu diesem Fall, würde ich es einmal weitergeben an die KollegInnen. Diese melden sich dann auch bei dir.

      Viele Grüße
      Maren Sc.

      0

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