Solved
100 MB Vertrag, 50 MB kommen an
3 years ago
Geehrtes Forum,
grds. bin ich eigentlich mit der Telekom zufrieden, ein dauerndes Ärgernis ist allerdings, dass sich (zumindest in meinem Fall) die Telekom noch nie an ihre eigenen Verträge gehalten hat, d.h. es kommt immer nur die Hälfte von dem an (egal ob M oder L), für das ich bezahlen muss, es kommen bei meinem 100.000er Vertrag nur +/- 50.000 an, obwohl wir mit Glasfaser verbunden sind und theoretisch sogar eine 250.000er Leitung möglich wäre. Meine Nachbarn meinen, es wäre bei der Telekom völlig "normal" dass nur die Hälfte ankommen würde, dass wäre bei Telekom noch nie anders gewesen. Da frage ich mich doch, ob es bei der Telekom ein Geschäftsmodell ist, sich z,B. L bezahlen zu lassen, aber nur M zu liefern. Da, wie erwähnt, kein Leitungsproblem vorliegt, liegt die Vermutung nahe, dass das Unnormale, bei der Telekom zur Normalität erklärt wurde, weil es niemand wagt, sich gegen das Unnormale zu wehren? Ist es für die Telekom vielleicht DER juristischer Trick ein "BIS ZU....." was die Internetgeschwindigkeit betrifft, im Vertrag zu vereinbaren und somit nach unten nur die Grenze 0 MB kennt, aber auch 0 wäre juristisch OK? Wer kann mir einen Tipp geben, wie das "bis zu" vielleicht doch ausgehebelt werden könnte und die Telekom dazu gebracht werden kann (zumindest in meinem Fall), Vertragstreue zu halten. Vielen Dank im Voraus für helfende Hinweise MfG S.H.
1061
27
This could help you too
1 year ago
140
0
1
3 years ago
1189
0
1
2871
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@KS41 dann einfach o8003301000 anrufen oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wie geschrieben 90% müssen ankommen, nach erfolgloser Störungsbehebung der Telekom kannst Dich an die BNA wenden
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
0