Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Download anstatt 250 MB kommen nur 7 an
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bisher hatte ich einen Download von 150 MB, nach einer Störung wurde mir ein neuer Router zugestellt und leider der Download auf 250 MB erhöht.
Seitdem habe ich einen Download von 7 MB (auch vom Techniker der Telekom bestätigt).
Die Telekom sagt, es kommen im Router 275 MB an, obwohl die letzten 40 Messungen mit der Breitbandmessung nachweislich nur 7 MB anzeigen.
Es kann doch kein Zufall sein, dass genau am Tag der Umstellung auf 250 MB nichts mehr läuft.
Die Telekom stellt sich dumm und sagt, es ist nicht ihr Problem.
Wer kann mir helfen oder einen Lösungsvors hlag geben
Willi
1141
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
242
0
5
vor 3 Jahren
3038
2
5
1454
0
5
3321
0
5
vor 4 Jahren
260
0
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @willischaefer
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
0
32
Ältere Kommentare anzeigen
eifelman85
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich bezweifle, dass das etwas am Problem ändern wird. Vermutlich wird heute Nacht nur das VDSL100-Profil aufgespielt, der Port bleibt aber gleich - es klemmt ihn also niemand von der SV-LC zurück auf eine Non-SV-LC. Falls die Ursache aber am Port oder der LC liegt, was @Buster01 auch bereits in den Sinn kam, wird das Problem weiterhin bestehen bleiben.
In dem Fall auf einen Außendienst-Termin bestehen und als Problematik gezielt den zu geringen Durchsatz angeben. Sonst wird ggf. nur schnell ein Blick auf den Sync geworfen und nicht weiter geschaut.
2