Download anstatt 250 MB kommen nur 7 an

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

bisher hatte ich einen Download von 150 MB, nach einer Störung wurde mir ein neuer Router zugestellt und leider der Download auf 250 MB erhöht.

Seitdem habe ich einen Download von 7 MB (auch vom Techniker der Telekom bestätigt).

Die Telekom sagt, es kommen im Router 275 MB an, obwohl die letzten 40 Messungen mit der Breitbandmessung nachweislich nur 7 MB anzeigen.

Es kann doch kein Zufall sein, dass genau am Tag der Umstellung auf 250  MB nichts mehr läuft.

Die Telekom stellt sich dumm und sagt, es ist nicht ihr Problem.

Wer kann mir helfen oder einen Lösungsvors hlag geben

 

Willi

1141

33

  • vor 2 Jahren

    Hallo @willischaefer 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Router verwenden Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN

    32

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Timur K.  schrieb:
    Ich konnte schon mal schauen und habe gesehen, dass bereits morgen der Wechsel zurück auf L mit 100 Mbit/s stattfindet :erhobene_Hände:

    Ich bezweifle, dass das etwas am Problem ändern wird. Vermutlich wird heute Nacht nur das VDSL100-Profil aufgespielt, der Port bleibt aber gleich - es klemmt ihn also niemand von der SV-LC zurück auf eine Non-SV-LC. Falls die Ursache aber am Port oder der LC liegt, was @Buster01 auch bereits in den Sinn kam, wird das Problem weiterhin bestehen bleiben.

     

    In dem Fall auf einen Außendienst-Termin bestehen und als Problematik gezielt den zu geringen Durchsatz angeben. Sonst wird ggf. nur schnell ein Blick auf den Sync geworfen und nicht weiter geschaut.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

3038

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

3