100 mbit gebucht, nach Umzug unter 70 mbit
vor 12 Stunden
Hallo Team,
vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.
Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?
Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.
Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.
78
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
247
0
4
2592
0
3
vor 6 Jahren
3735
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 11 Stunden
Keine.
Die Kupferleitung wird an deinem jetzigen Standort nicht mehr hergeben? Was haben Nachbarn im gleichen Haus?
Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.
Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.
1
von
vor 2 Stunden
Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.
Keine.
Die Kupferleitung wird an deinem jetzigen Standort nicht mehr hergeben? Was haben Nachbarn im gleichen Haus?
Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.
Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.
So ein Unsinn hier zu verbreiten ist nicht sehr hilfreich.
Wenn nicht wie hier schon geschrieben, 90% der zugesagten Geschwindigkeit bereitgestellt werden können, greifen verschiedene Optionen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?
Hallo Team,
vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.
Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?
Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.
Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.
Mit welchen Werten synchronisiert dein unbekannter Router?
Eine Störung hast du schon gemeldet?
0
vor 11 Stunden
Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.
Hallo Team,
vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.
Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?
Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.
Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.
Was meinst Du mit "eine ordentliche Verbindung"?
Denn das wäre ja der absolute Gegensatz zu:
Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.
Hallo Team,
vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.
Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?
Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.
Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.
Dann hast Du nämlich gar keine Verbindung mehr.
Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.
Keine.
Die Kupferleitung wird an deinem jetzigen Standort nicht mehr hergeben? Was haben Nachbarn im gleichen Haus?
Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.
Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.
Das ist so nicht richtig. Wenn er nach eine Störungsmeldung nicht mehr bekommen kann, besteht die Möglichkeit auf 50 Mbit/s runter zu gehen, eine Reduzierung des Preises für die 100 Mbit/s zu bekommen oder eben auch eine Sonderkündigung. Hierzu muss er aber die Messkampagne durchführen und vor allem erst mal eine Störung melden. Aber erst muss geprüft werden ob die Telekom überhaupt in der Verantwortung ist. 90% müssen ankommen, in diesem Fall 90 Mbit/s.
2
von
vor 11 Stunden
Dann hast Du nämlich gar keine Verbindung mehr.
Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.
Hallo Team,
vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.
Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?
Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.
Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.
Was meinst Du mit "eine ordentliche Verbindung"?
Denn das wäre ja der absolute Gegensatz zu:
Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.
Hallo Team,
vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.
Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?
Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.
Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.
Dann hast Du nämlich gar keine Verbindung mehr.
Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.
Keine.
Die Kupferleitung wird an deinem jetzigen Standort nicht mehr hergeben? Was haben Nachbarn im gleichen Haus?
Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.
Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.
Das ist so nicht richtig. Wenn er nach eine Störungsmeldung nicht mehr bekommen kann, besteht die Möglichkeit auf 50 Mbit/s runter zu gehen, eine Reduzierung des Preises für die 100 Mbit/s zu bekommen oder eben auch eine Sonderkündigung. Hierzu muss er aber die Messkampagne durchführen und vor allem erst mal eine Störung melden. Aber erst muss geprüft werden ob die Telekom überhaupt in der Verantwortung ist. 90% müssen ankommen, in diesem Fall 90 Mbit/s.
Dann weißt du anscheinend wo ich wohne und welche Anschlüsse es dort gibt. Interessant.
von
vor 8 Stunden
Dann weißt du anscheinend wo ich wohne und welche Anschlüsse es dort gibt.
Dann weißt du anscheinend wo ich wohne und welche Anschlüsse es dort gibt. Interessant.
Weiß ich natürlich nicht und Du hast auch nicht geschrieben ob Coax oder GF verfügbar ist, aber alleine durch eine Sonderkündigung ist der jetzige AS erst mal weg.
Ob das eine "ordentlich Verbindung" ist, darf ich wohl selbst für mich entscheiden.
Ist für jeden anders.
Der Speedport Smart 4 bestätigt das.
Der Techniker, der den Anschluss geschaltet hat, hat es auch gemessen und bestätigt.
Ob das eine "ordentlich Verbindung" ist, darf ich wohl selbst für mich entscheiden.
Ist für jeden anders.
Dass der AS nicht ordnungsgemäß läuft steht außer Frage. Du musst aber trotzdem eine Störung melden, denn ohne bewegt sich nichts und Du musst der Telekom die Gelegenheit geben es zu richten und auch mitwirken.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
https://www.breitbandmessung.de/desktop-app
0
vor 11 Stunden
Der Speedport Smart 4 bestätigt das.
Der Techniker, der den Anschluss geschaltet hat, hat es auch gemessen und bestätigt.
Ob das eine "ordentlich Verbindung" ist, darf ich wohl selbst für mich entscheiden.
Ist für jeden anders.
0
1
von
vor 2 Stunden
Der Speedport Smart 4 bestätigt das.
Der Speedport Smart 4 bestätigt das.
Der Techniker, der den Anschluss geschaltet hat, hat es auch gemessen und bestätigt.
Ob das eine "ordentlich Verbindung" ist, darf ich wohl selbst für mich entscheiden.
Ist für jeden anders.
Ja, wäre interessant zu wissen wie genau er synchronisiert.
Hast Du eine Störung gemeldet oder eine Diagnose durchgeführt?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Mach die Messkampagne mit der Breitbandmessung-Desktop-App, dann kannst du die Minderleistung nachweisen.
0
vor 10 Stunden
Es lohnt sich vielleicht mal einen Blick auf die Endleitung zu werfen. Wenn es da fehler gibt (falsche Kabel, Stichleitungen) lässt ich das Problem vielleicht einfach beheben.
0
0
vor 3 Stunden
@david_9239239 melde eine Störung, die Techniker werden feststellen, ob der Fehler an der Zuleitung oder in deinem Hausnetz / Hardware ist.
Dann wird sich entscheiden, ob du Anspruch auf Minderung oder andere Möglichkeiten hast.
Zeige uns doch mal, wie der unbekannter Router synchronisiert, das wäre schon mal ein Anfang.
0
Uneingeloggter Nutzer
von