100 mbit gebucht, nach Umzug unter 70 mbit

vor 3 Tagen

Hallo Team,

vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.

Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?

Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.

Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.

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    • vor 3 Tagen

      Keine.

      Die Kupferleitung wird an deinem jetzigen Standort nicht mehr hergeben? Was haben Nachbarn im gleichen Haus?

      Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.

      Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.

      1

      von

      vor 3 Tagen

      Berti15

      Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.

      Keine.

      Die Kupferleitung wird an deinem jetzigen Standort nicht mehr hergeben? Was haben Nachbarn im gleichen Haus?

      Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.

      Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.

      Berti15

      Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.

      So ein Unsinn hier zu verbreiten ist nicht sehr hilfreich.

      Wenn nicht wie hier schon geschrieben, 90% der zugesagten Geschwindigkeit bereitgestellt werden können,  greifen verschiedene Optionen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      david_9239239

      Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?

      Hallo Team,

      vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.

      Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?

      Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.

      Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.

      david_9239239

      Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?

      Mit welchen Werten synchronisiert dein unbekannter Router?

      Eine Störung hast du schon gemeldet?

      0

    • vor 3 Tagen

      david_9239239

      Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.

      Hallo Team,

      vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.

      Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?

      Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.

      Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.

      david_9239239

      Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.

      Was meinst Du mit "eine ordentliche Verbindung"?

      Denn das wäre ja der absolute Gegensatz zu:

      david_9239239

      Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.

      Hallo Team,

      vor meinem Umzug hatte ich immer konstant 100mbit/s - nun bin ich umgezogen und musste den Magenta L Anschluss mitnehmen aber an der neuen Adresse bekomme ich gerade mal so 60-70 mbit/s rein.

      Das ist sehr ärgerlich - welche Lösung gibt es?

      Mein Vertrag geht noch bis Mai aber ich benötige eine ordentliche Verbindung.

      Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.

      david_9239239

      Eine Sonderkündigung wäre eine gute Option.

      Dann hast Du nämlich gar keine Verbindung mehr. 

      Berti15

      Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.

      Keine.

      Die Kupferleitung wird an deinem jetzigen Standort nicht mehr hergeben? Was haben Nachbarn im gleichen Haus?

      Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.

      Und auch bei 60 bis 70 MBit/s. hat man eine ordentliche Verbindung.

      Berti15

      Heißt ja auch "bis zu". Eine Sonderkündigung wird es da nicht geben.

      Das ist so nicht richtig. Wenn er nach eine Störungsmeldung nicht mehr bekommen kann, besteht die Möglichkeit auf 50 Mbit/s runter zu gehen, eine Reduzierung des Preises für die 100 Mbit/s zu bekommen oder eben auch eine Sonderkündigung. Hierzu muss er aber die Messkampagne durchführen und vor allem erst mal eine Störung melden. Aber erst muss geprüft werden ob die Telekom überhaupt in der Verantwortung ist.  90% müssen ankommen, in diesem Fall 90 Mbit/s. 

      7

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen Dank für das nette Telefonat zu später Stunde @david_9239239 . Wie besprochen hole ich hier noch die letzten Informationen ein und melde mich morgen Nachmittag erneut. 

       

      Auch an dieser Stelle wünsche ich dir einen schönen Abend und bis Morgen. 😊

       

      Viele Grüße Sven

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen Dank ebenfalls für das tolle und freundliche Telefonat! 

      0

      von

      vor einem Tag

      Hey @david_9239239 , wie besprochen warte ich auf deine E-Mail und melde mich dann nochmal erneut. 😊

       

      Ich wünsche einen schönen Sonntag und bis demnächst. 👀

       

      Viele Grüße Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      0

    • vor 3 Tagen

      Der Speedport Smart 4 bestätigt das.

      Der Techniker, der den Anschluss geschaltet hat, hat es auch gemessen und bestätigt.

      Ob das eine "ordentlich Verbindung" ist, darf ich wohl selbst für mich entscheiden.

      Ist für jeden anders.

      0

      2

      von

      vor 3 Tagen

      david_9239239

      Der Speedport Smart 4 bestätigt das.

      Der Speedport Smart 4 bestätigt das.

      Der Techniker, der den Anschluss geschaltet hat, hat es auch gemessen und bestätigt.

      Ob das eine "ordentlich Verbindung" ist, darf ich wohl selbst für mich entscheiden.

      Ist für jeden anders.

      david_9239239

      Der Speedport Smart 4 bestätigt das.

      Ja, wäre interessant zu wissen wie genau er synchronisiert.

      Hast Du eine Störung gemeldet oder eine Diagnose durchgeführt?

      0

      von

      vor 3 Tagen

      david_9239239

      Der Speedport Smart 4 bestätigt das.

      Der Techniker, der den Anschluss geschaltet hat, hat es auch gemessen und bestätigt.

      Der Speedport Smart 4 bestätigt das.

      Der Techniker, der den Anschluss geschaltet hat, hat es auch gemessen und bestätigt.

      Ob das eine "ordentlich Verbindung" ist, darf ich wohl selbst für mich entscheiden.

      Ist für jeden anders.

      david_9239239

      Der Speedport Smart 4 bestätigt das.

      Der Techniker, der den Anschluss geschaltet hat, hat es auch gemessen und bestätigt.

      Wenn du diese Informationen im Eröffnungspost schon mitgebracht hättest, wären so manche Nachfragen unnötig gewesen.

      Die User hier im Forum können immer nur wissen, was du mitteilst!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      Mach die Messkampagne mit der Breitbandmessung-Desktop-App, dann kannst du die Minderleistung nachweisen.

      0

    • vor 3 Tagen

      Es lohnt sich vielleicht mal einen Blick auf die Endleitung zu werfen. Wenn es da fehler gibt (falsche Kabel, Stichleitungen) lässt ich das Problem vielleicht einfach beheben.

      0

    • vor 3 Tagen

      @david_9239239 melde eine Störung, die Techniker werden feststellen, ob der Fehler an der Zuleitung oder in deinem Hausnetz / Hardware ist.

      Dann wird sich entscheiden, ob du Anspruch auf Minderung oder andere Möglichkeiten hast.

      Zeige uns doch mal, wie der unbekannter Router synchronisiert, das wäre schon mal ein Anfang.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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