Gelöst
100 Mbit wurden garantiert wurde auch 1 Monat erreicht. Jetzt nur noch 70 Mbit. Hotline sagt Pech gehabt sie würden nicht garantieren.
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Team,
im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür).
Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis!
Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich.
Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!)
Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen!
Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut.
Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten.
Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage)
Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit!
Fühle mich betrogen! Was nun?
990
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
151
0
4
1598
0
17
vor 2 Jahren
256
0
8
vor 3 Jahren
1150
0
5
1212
0
6
vor 5 Jahren
Hallo @WGSZ
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
*Kontaktdaten sind eingetragen*
Herzlichen Dank habe das Profil ausgefüllt. Somit sind die Kontaktdaten eingetragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @WGSZ ,
was zeigt denn der Router als DSL-Sync und als Internet-Bandbreite an?
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
Darf ich mich noch warm laufen @Stefan D.? 😄
Na sichi.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
*V i e l e n D a n k*
Es funktioniert wieder ✔️
Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......
Ihr habt es geschafft! Danke danke danke
Ich bin unendlich glücklich und dankbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
*V i e l e n D a n k* Es funktioniert wieder ✔️ Die Telekom Hotline konnte nicht helfen....... Ihr habt es geschafft! Danke danke danke Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
Es funktioniert wieder ✔️
Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......
Ihr habt es geschafft! Danke danke danke
Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
Na, da hat sich der Weg hierher doch mehr als gelohnt. 😄 Klasse, dass es wieder läuft und danke fürs Kurzpassspiel @Andreas__ - es war mir wieder eine Ehre.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also Ranger würde ich nicht als Fachberater bezeichnen, das sind reine Provisionshunter.
Hast du schon maldie Leitung unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true geprüft. Da kann man auch gleich eine Störungsmeldung abgeben.
Ansonsten hört sich das nach einem Eingriff von ASSIA an ,dem was an deiner Leitung nicht gefällt. Hast du vielleicht PowerLAN im Einsatz?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@WGSZ
Was stand denn damals in der Auftragsbestätigung?
Da stand doch sicher:
Minimal: 54 MBit/s
Normal: 83,8MBit/s
Maximal: 100MBit/s
Mit Betrugsvorwürfen wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten!
Nur eine Auftragsänderung hierauf stehen keine Daten!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Fachberater hatte aber auch nicht gesehen, dass das Vectoring ausgestellt war!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @WGSZ
Sehr geehrtes Team, im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür). Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis! Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich. Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!) Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen! Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut. Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten. Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage) Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit! Fühle mich betrogen! Was nun?
Sehr geehrtes Team,
im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür).
Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis!
Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich.
Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!)
Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen!
Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut.
Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten.
Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage)
Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit!
Fühle mich betrogen! Was nun?
Du hast keine Auftragsbestätigung erhalten?
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus.
Also ist Vectoring definitiv aus.
Bei G. Vector müsste normal full full stehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus. Also ist Vectoring definitiv aus.
unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus.
Also ist Vectoring definitiv aus.
Und wenn der Anschluß trotzdem noch mit rund 70 Mbit/s läuft, ist die Leitung wahrscheinlich vollkommen in Ordnung. Nur die Vectoring-Engine ist ausgefallen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
*V i e l e n D a n k*
Es funktioniert wieder ✔️
Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......
Ihr habt es geschafft! Danke danke danke
Ich bin unendlich glücklich und dankbar.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
*V i e l e n D a n k* Es funktioniert wieder ✔️ Die Telekom Hotline konnte nicht helfen....... Ihr habt es geschafft! Danke danke danke Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
Es funktioniert wieder ✔️
Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......
Ihr habt es geschafft! Danke danke danke
Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
Na, da hat sich der Weg hierher doch mehr als gelohnt. 😄 Klasse, dass es wieder läuft und danke fürs Kurzpassspiel @Andreas__ - es war mir wieder eine Ehre.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von