Vertrag 100 MBit -> jetzt nur noch 45 MBit

3 years ago

Hallo,

 

ich habe einen 100MBit Vertrag für immerhin knapp 45Euro/Monat. Am Anfang des Vertrags, vor glaub ich 3 Jahren, hatte ich noch akzeptable 75 MBit Download-Bandbreite. Mit der Zeit hat sich die Bandbreite stark reduziert auf mittlerer Weile 45 MBit, was unter der Hälfte des Vertrags ist.

Die Download-Bandbreite habe ich im Router abgelesen.

Die Software des Routers ist immer aktuell (automatische Updates) wird täglich automatisch neu gestartet (per Hand ab und zu auch).

 

Router : FritzBox 7490  / FRITZ! OS : 07.29

 
Können Sie mir hier Weiterhelfen?
Gruß
AlterOssi
 

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  • 3 years ago


    - PowerLAN im Einsatz?
    - Switch / Repeater?


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung


    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

    3

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    3 years ago

    Hi Marcel,

     

    "Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen"

    ergibt keine Störungen.

    "https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung"

    ebenfalls.

    Die Telekom hat auch meine Leitung neu gestartet, ohne Ergebnis.

    Answer

    from

    3 years ago

    @AlterOssi

     

    Poste mal bitte das DSL Spektrum min max...

    Auch DSL Reiter.

     

    Mehrere TAE Dosen vorhanden? 

    Sind denn PowerLAN im Einsatz? 

    Answer

    from

    3 years ago

    Marcel2605

    @AlterOssi Poste mal bitte das DSL Spektrum min max... Auch DSL Reiter. Mehrere TAE Dosen vorhanden? Sind denn PowerLAN im Einsatz?

    @AlterOssi

     

    Poste mal bitte das DSL Spektrum min max...

    Auch DSL Reiter.

     

    Mehrere TAE Dosen vorhanden? 

    Sind denn PowerLAN im Einsatz? 

    Marcel2605

    @AlterOssi

     

    Poste mal bitte das DSL Spektrum min max...

    Auch DSL Reiter.

     

    Mehrere TAE Dosen vorhanden? 

    Sind denn PowerLAN im Einsatz? 


    Hi,

    * es ist nur eine TAE Dose vorhanden

    * PowerLAN ist nicht im Einsatz

     

    Ich habe nur WLAN und RJ45 CAT7 Kabel im Einsatz.

     

    den Rest habe ich mal als Bilder angehängt.

     

    Gruß

    Alter Ossi

     

    DSL Spektrum.png

    Verbindungseigenschaften.png

    Fehlerzähler.png

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  • 3 years ago


    @AlterOssi  schrieb:
    Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat.

    Sorry, sind die Leitungen vergoldet @AlterOssi ?

    Oder meint man 44,95€?

    4

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    3 years ago

    AlterOssi

    AlterOssi Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat. Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat. AlterOssi Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat. Sorry, sind die Leitungen vergoldet @AlterOssi ? Oder meint man 44,95€?

    AlterOssi

    Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat.

    Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat.
    AlterOssi
    Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat.

    Sorry, sind die Leitungen vergoldet @AlterOssi ?

    Oder meint man 44,95€?

    AlterOssi
    AlterOssi

    Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat.

    Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat.
    AlterOssi
    Vertrag für immerhin knapp 445Euro/Monat.

    Sorry, sind die Leitungen vergoldet @AlterOssi ?

    Oder meint man 44,95€?


    Seht es mal so. Für 445€ ne synchrone 100M ist recht preiswert bei der Telekom. 😉

     

    @AlterOssi 

    Hast du denn schon eine Störung gemeldet?

    Answer

    from

    3 years ago

    hehe, ja war nen Schreibfehler.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    AlterOssi

    hehe, ja war nen Schreibfehler.

    hehe, ja war nen Schreibfehler.

     

    AlterOssi

    hehe, ja war nen Schreibfehler.

     


    Was von all dem was du geschrieben hast war ein Schreibfehler und wie sieht es mit der Beantwortung der Fragen aus?

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    Answer

    from

  • 3 years ago


    @AlterOssi  schrieb:

     

    Die Software des Routers ist immer aktuell (automatische Updates) wird täglich automatisch neu gestartet (per Hand ab und zu auch).

     


    Was wird täglich neu gestartet?

    Die Suche nach neuer Software, oder der Router selbst?

     

    Wozu soll das gut sein, mit dieser übetrieben Fürsorge  ärgert man doch nur das System.

     

     

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    AlterOssi

    Habe aber auch schon den Router vom Strom getrennt um ihn neu zu starten (erst gestern).

    Habe aber auch schon den Router vom Strom getrennt um ihn neu zu starten (erst gestern).   

    AlterOssi

    Habe aber auch schon den Router vom Strom getrennt um ihn neu zu starten (erst gestern).   


    Das wird von System als Störung gehahdelt und ggf die Leitung gedrosselt.

    Deswegen hatte ich gefragt. Wenn Du das öfter machst.....

    Du hast jetz ein Profil B43, gibt das überhaupt mehr her?

    Answer

    from

    3 years ago


    @falk2010  schrieb:

    @AlterOssi  schrieb:

    Habe aber auch schon den Router vom Strom getrennt um ihn neu zu starten (erst gestern).   


    Das wird von System als Störung gehahdelt und ggf die Leitung gedrosselt.

    Deswegen hatte ich gefragt. Wenn Du das öfter machst.....

    Du hast jetz ein Profil B43, gibt das überhaupt mehr her?


    Danke erstmal für die Antworten.

    von  ASSIA  und B43 habe ich hier das erste mal gehört, deshalb kann ich dein e Frage zu B43 leider nicht beantworten. Die Telekom hat meine Leitung schon überprüft und keine Störung gefunden. Das mit den Router vom Netz trennen lasse ich jetzt auch. Man lernt ja nie aus. 

    Da ich ja früher eine höhere Downloadbandbreite hatte, gehe ich aber davon aus, dass über die Leitung mehr geht als die 45MBit die ich derzeit habe.  

    Gibt es etwas was ich noch machen könnte?

     

    Answer

    from

    3 years ago

    AlterOssi

    Gibt es etwas was ich noch machen könnte?

    Gibt es etwas was ich noch machen könnte?

    AlterOssi

    Gibt es etwas was ich noch machen könnte?


    Ja, warten bis hier ein Wissender über Dein Spektrum und Daten schaut .... 😉

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  • 3 years ago

    AlterOssi

    Die Software des Routers ist immer aktuell (automatische Updates) wird täglich automatisch neu gestartet (per Hand ab und zu auch).

    Die Software des Routers ist immer aktuell (automatische Updates) wird täglich automatisch neu gestartet (per Hand ab und zu auch).

     

    AlterOssi

    Die Software des Routers ist immer aktuell (automatische Updates) wird täglich automatisch neu gestartet (per Hand ab und zu auch).

     


    Was genau wird wie täglich neu getstartet?

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  • 3 years ago

    Moin @AlterOssi ,

     

    ich würde mir das Ganze mal anschauen wollen.

    Allerdings ist es nur möglich, wenn du erst einmal dein Profil befüllst und mir dann bitte eine kurze Notiz hier lässt, damit ich weiss, dass dies erledigt wurde.

     

    Grüße 

    Claudia Bö.

    0

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