Vertrag 100 MBit -> jetzt nur noch 45 MBit
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen 100MBit Vertrag für immerhin knapp 45Euro/Monat. Am Anfang des Vertrags, vor glaub ich 3 Jahren, hatte ich noch akzeptable 75 MBit Download-Bandbreite. Mit der Zeit hat sich die Bandbreite stark reduziert auf mittlerer Weile 45 MBit, was unter der Hälfte des Vertrags ist.
Die Download-Bandbreite habe ich im Router abgelesen.
Die Software des Routers ist immer aktuell (automatische Updates) wird täglich automatisch neu gestartet (per Hand ab und zu auch).
Router : FritzBox 7490 / FRITZ! OS : 07.29
Können Sie mir hier Weiterhelfen?
Gruß
AlterOssi
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Marcel2605
vor 3 Jahren
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
-
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
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AlterOssi
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@AlterOssi Poste mal bitte das DSL Spektrum min max... Auch DSL Reiter. Mehrere TAE Dosen vorhanden? Sind denn PowerLAN im Einsatz?
@AlterOssi
Poste mal bitte das DSL Spektrum min max...
Auch DSL Reiter.
Mehrere TAE Dosen vorhanden?
Sind denn PowerLAN im Einsatz?
Hi,
* es ist nur eine TAE Dose vorhanden
* PowerLAN ist nicht im Einsatz
Ich habe nur WLAN und RJ45 CAT7 Kabel im Einsatz.
den Rest habe ich mal als Bilder angehängt.
Gruß
Alter Ossi
DSL Spektrum.png
Verbindungseigenschaften.png
Fehlerzähler.png
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von
Marcel2605
Anonymous User
vor 3 Jahren
Sorry, sind die Leitungen vergoldet @AlterOssi ?
Oder meint man 44,95€?
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CobraCane
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
hehe, ja war nen Schreibfehler.
hehe, ja war nen Schreibfehler.
Was von all dem was du geschrieben hast war ein Schreibfehler und wie sieht es mit der Beantwortung der Fragen aus?
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von
Anonymous User
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Was wird täglich neu gestartet?
Die Suche nach neuer Software, oder der Router selbst?
Wozu soll das gut sein, mit dieser übetrieben Fürsorge ärgert man doch nur das System.
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falk2010
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Gibt es etwas was ich noch machen könnte?
Gibt es etwas was ich noch machen könnte?
Ja, warten bis hier ein Wissender über Dein Spektrum und Daten schaut .... 😉
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Antwort
von
Käseblümchen
falk2010
vor 3 Jahren
Die Software des Routers ist immer aktuell (automatische Updates) wird täglich automatisch neu gestartet (per Hand ab und zu auch).
Die Software des Routers ist immer aktuell (automatische Updates) wird täglich automatisch neu gestartet (per Hand ab und zu auch).
Was genau wird wie täglich neu getstartet?
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von
falk2010
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @AlterOssi ,
ich würde mir das Ganze mal anschauen wollen.
Allerdings ist es nur möglich, wenn du erst einmal dein Profil befüllst und mir dann bitte eine kurze Notiz hier lässt, damit ich weiss, dass dies erledigt wurde.
Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
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AlterOssi