Solved

100 Mbit wurden garantiert wurde auch 1 Monat erreicht. Jetzt nur noch 70 Mbit. Hotline sagt Pech gehabt sie würden nicht garantieren.

5 years ago

Sehr geehrtes Team,

 

im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür).

Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis!

 

Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich.

Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!)

 

Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen!

 

Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut.

 

Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten.

 

Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage)

 

Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit!

 

Fühle mich betrogen! Was nun?

 

 

 

Geschwindigkeit Telekom.jpg

990

50

    • 5 years ago

      Hallo @WGSZ 

       

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      VG Gurke

      1

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      5 years ago

      Rückmeldun
      *Kontaktdaten sind eingetragen*

      Herzlichen Dank habe das Profil ausgefüllt. Somit sind die Kontaktdaten eingetragen.

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    • 5 years ago

      Hallo @WGSZ ,

      was zeigt denn der Router als DSL-Sync und als Internet-Bandbreite an?

       

      25

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      5 years ago

      @Andreas__

      Darf ich mich noch warm laufen @Stefan D.? 😄

      Darf ich mich noch warm laufen @Stefan D.? 😄
      Darf ich mich noch warm laufen @Stefan D.? 😄


      Na sichi. Fröhlich @WGSZ wir sind noch dran.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      *V i e l e n  D a n k*

       

      Es funktioniert wieder ✔️

       

      Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......

       

      Ihr habt es geschafft! Danke danke danke

       

      Ich bin unendlich glücklich und dankbar.

       

       

       

       

       

       

      Es läuft.JPG

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      5 years ago

      @WGSZ

      *V i e l e n D a n k* Es funktioniert wieder ✔️ Die Telekom Hotline konnte nicht helfen....... Ihr habt es geschafft! Danke danke danke Ich bin unendlich glücklich und dankbar-

      *V i e l e n D a n k*

      Es funktioniert wieder ✔️

      Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......

      Ihr habt es geschafft! Danke danke danke

      Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
      *V i e l e n D a n k*

      Es funktioniert wieder ✔️

      Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......

      Ihr habt es geschafft! Danke danke danke

      Ich bin unendlich glücklich und dankbar-


      Na, da hat sich der Weg hierher doch mehr als gelohnt. 😄 Klasse, dass es wieder läuft und danke fürs Kurzpassspiel @Andreas__ - es war mir wieder eine Ehre. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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    • 5 years ago

      Also Ranger würde ich nicht als Fachberater bezeichnen, das sind reine Provisionshunter.

       

      Hast du schon maldie Leitung unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true geprüft. Da kann man auch gleich eine Störungsmeldung abgeben.

      Ansonsten hört sich das nach einem Eingriff von ASSIA an ,dem was an deiner Leitung nicht gefällt. Hast du vielleicht PowerLAN im Einsatz?

      5

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      5 years ago

      @WGSZ 

      Was stand denn damals in der Auftragsbestätigung?

      Da stand doch sicher:

      Minimal: 54 MBit/s

      Normal: 83,8MBit/s

      Maximal: 100MBit/s

       

      Mit Betrugsvorwürfen wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger.

       

      Answer

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      5 years ago

      Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten!

      Nur eine Auftragsänderung hierauf stehen keine Daten!

      Answer

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      5 years ago

      Danke, hatte den Test durchgeführt es zeigt aber keinen Fehler, der Fachberater konnte ebenfalls keinen Fehler feststellen.
      Der Fachberater hatte aber auch nicht gesehen, dass das Vectoring ausgestellt war!

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      from

    • 5 years ago

      Hallo @WGSZ 

      WGSZ

      Sehr geehrtes Team, im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür). Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis! Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich. Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!) Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen! Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut. Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten. Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage) Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit! Fühle mich betrogen! Was nun?

      Sehr geehrtes Team,

       

      im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür).

      Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis!

       

      Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich.

      Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!)

       

      Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen!

       

      Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut.

       

      Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten.

       

      Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage)

       

      Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit!

       

      Fühle mich betrogen! Was nun?

      WGSZ

      Sehr geehrtes Team,

       

      im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür).

      Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis!

       

      Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich.

      Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!)

       

      Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen!

       

      Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut.

       

      Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten.

       

      Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage)

       

      Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit!

       

      Fühle mich betrogen! Was nun?


      Du hast keine Auftragsbestätigung erhalten?

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

       

       

      13

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      5 years ago

      1. Moin, 

       

      unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus.

       

      Also ist Vectoring definitiv aus.

       

      Bei G. Vector müsste normal full full stehen.

      Answer

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      5 years ago

      Gladiator1

      unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus. Also ist Vectoring definitiv aus.

      unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus.

       

      Also ist Vectoring definitiv aus.

      Gladiator1

      unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus.

       

      Also ist Vectoring definitiv aus.


      Und wenn der Anschluß trotzdem noch mit rund 70 Mbit/s läuft, ist die Leitung wahrscheinlich vollkommen in Ordnung. Nur die Vectoring-Engine ist ausgefallen.

      Answer

      from

      5 years ago

      • Ich nehme an, da muss die Linecard im MFG getauscht werden, aber das können die Profis sagen oder kann man die Linecard neu starten, aber dann fehlt ja bei allen Anschlüssen darauf der Anschluss aus bis die Karte wieder hochgefahren ist, ok wenn die Linecard getauscht wird fallen auch die Anschlüsse aus.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      *V i e l e n  D a n k*

       

      Es funktioniert wieder ✔️

       

      Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......

       

      Ihr habt es geschafft! Danke danke danke

       

      Ich bin unendlich glücklich und dankbar.

       

       

       

       

       

       

      Es läuft.JPG

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @WGSZ

      *V i e l e n D a n k* Es funktioniert wieder ✔️ Die Telekom Hotline konnte nicht helfen....... Ihr habt es geschafft! Danke danke danke Ich bin unendlich glücklich und dankbar-

      *V i e l e n D a n k*

      Es funktioniert wieder ✔️

      Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......

      Ihr habt es geschafft! Danke danke danke

      Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
      *V i e l e n D a n k*

      Es funktioniert wieder ✔️

      Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......

      Ihr habt es geschafft! Danke danke danke

      Ich bin unendlich glücklich und dankbar-


      Na, da hat sich der Weg hierher doch mehr als gelohnt. 😄 Klasse, dass es wieder läuft und danke fürs Kurzpassspiel @Andreas__ - es war mir wieder eine Ehre. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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