Solved
100 Mbit wurden garantiert wurde auch 1 Monat erreicht. Jetzt nur noch 70 Mbit. Hotline sagt Pech gehabt sie würden nicht garantieren.
5 years ago
Sehr geehrtes Team,
im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür).
Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis!
Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich.
Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!)
Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen!
Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut.
Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten.
Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage)
Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit!
Fühle mich betrogen! Was nun?
990
50
This could help you too
1 month ago
151
0
4
1598
0
17
2 years ago
256
0
8
3 years ago
1150
0
5
1212
0
6
5 years ago
Hallo @WGSZ
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
1
Answer
from
5 years ago
*Kontaktdaten sind eingetragen*
Herzlichen Dank habe das Profil ausgefüllt. Somit sind die Kontaktdaten eingetragen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @WGSZ ,
was zeigt denn der Router als DSL-Sync und als Internet-Bandbreite an?
25
Answer
from
5 years ago
Darf ich mich noch warm laufen @Stefan D.? 😄
Na sichi.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
*V i e l e n D a n k*
Es funktioniert wieder ✔️
Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......
Ihr habt es geschafft! Danke danke danke
Ich bin unendlich glücklich und dankbar.
Answer
from
5 years ago
*V i e l e n D a n k* Es funktioniert wieder ✔️ Die Telekom Hotline konnte nicht helfen....... Ihr habt es geschafft! Danke danke danke Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
Es funktioniert wieder ✔️
Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......
Ihr habt es geschafft! Danke danke danke
Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
Na, da hat sich der Weg hierher doch mehr als gelohnt. 😄 Klasse, dass es wieder läuft und danke fürs Kurzpassspiel @Andreas__ - es war mir wieder eine Ehre.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Also Ranger würde ich nicht als Fachberater bezeichnen, das sind reine Provisionshunter.
Hast du schon maldie Leitung unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true geprüft. Da kann man auch gleich eine Störungsmeldung abgeben.
Ansonsten hört sich das nach einem Eingriff von ASSIA an ,dem was an deiner Leitung nicht gefällt. Hast du vielleicht PowerLAN im Einsatz?
5
Answer
from
5 years ago
@WGSZ
Was stand denn damals in der Auftragsbestätigung?
Da stand doch sicher:
Minimal: 54 MBit/s
Normal: 83,8MBit/s
Maximal: 100MBit/s
Mit Betrugsvorwürfen wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger.
Answer
from
5 years ago
Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten!
Nur eine Auftragsänderung hierauf stehen keine Daten!
Answer
from
5 years ago
Der Fachberater hatte aber auch nicht gesehen, dass das Vectoring ausgestellt war!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @WGSZ
Sehr geehrtes Team, im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür). Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis! Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich. Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!) Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen! Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut. Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten. Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage) Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit! Fühle mich betrogen! Was nun?
Sehr geehrtes Team,
im Auftrag von der Telekom klingelte ein Fachberater Telekommunikation (Ranger Marketing Standort Bremen vor unserer Tür).
Er sagte ob wir wüssten das wir nun schneller surfen könnten? Und dieses nun zu einem sehr attraktiven Preis!
Er hatte ein IPAD dabei mit der er einen Garantierten DSL SPEED aufrief, das Ergebnis 100 Mbit Garantie. Darauf hin unterschrieb ich.
Und tatsächlich nach etwa 14 Tagen war die Geschwindigkeit auf 112 Mbit angehoben worden (Prima!)
Doch jetzt sind es etwa 2 Monate später nur noch 70 Mbit! Ich fühle mich betrogen!
Schriftlich hatte ich nichts erhalten. Nun gut.
Nun habe ich schon überlegt den Vorstand um Einschreite zu bitten.
Übrigens hat der Telekom eigene Test ergeben es sind bis zu 175 Mbit verfügbar! (Siehe Anlage)
Bei meinen alten Tarif 50 Mbit hatte ich tatsächlich auch 70 Mbit!
Fühle mich betrogen! Was nun?
Du hast keine Auftragsbestätigung erhalten?
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
13
Answer
from
5 years ago
unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus.
Also ist Vectoring definitiv aus.
Bei G. Vector müsste normal full full stehen.
Answer
from
5 years ago
unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus. Also ist Vectoring definitiv aus.
unter Profil 17a steht ja G. Vector aus aus.
Also ist Vectoring definitiv aus.
Und wenn der Anschluß trotzdem noch mit rund 70 Mbit/s läuft, ist die Leitung wahrscheinlich vollkommen in Ordnung. Nur die Vectoring-Engine ist ausgefallen.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
*V i e l e n D a n k*
Es funktioniert wieder ✔️
Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......
Ihr habt es geschafft! Danke danke danke
Ich bin unendlich glücklich und dankbar.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
*V i e l e n D a n k* Es funktioniert wieder ✔️ Die Telekom Hotline konnte nicht helfen....... Ihr habt es geschafft! Danke danke danke Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
Es funktioniert wieder ✔️
Die Telekom Hotline konnte nicht helfen.......
Ihr habt es geschafft! Danke danke danke
Ich bin unendlich glücklich und dankbar-
Na, da hat sich der Weg hierher doch mehr als gelohnt. 😄 Klasse, dass es wieder läuft und danke fürs Kurzpassspiel @Andreas__ - es war mir wieder eine Ehre.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from