Solved
12.10.2018 Internettelefonie mit xxxxxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bad Gateway (502)
6 years ago
Angerufen werden ging, aber eim Raustelfonieren kommt regelmäßig "KEIN NETZ" !
Und imer wieder wird die Schuld dem USER-Equipment zugeschrieben, obwohl sich diese Fehler erst seit der Telekom - Umstellung auf IP-Telefonie einstellten!!
Und nach Tagen geht dann plötzlich alles wieder (NICHTS wurde zwischenzeitlich am FRITZ!Box -Equipment geändert!!)
Telekom IP-Telefonie : ein schwaches Bild für diese Technik!!! Und schult Eure Telefon-Supportler, das sie erst mal in Ihre LOG-Files einblick nehmen ,
anstatt dem USER von Anfang an die Schld an schlechtem Equipment zuzuschieben!!!
Blöd wenn man da kein Handy hat und alles über den gleichen Anschluß läuft.. Da kann ich mich dann noch nicht mal bei der Telekom Hotline darüber melden und um Abhilfe bitten. (Geniale Lösung für den Support: => keine Meldung = KEINE FEHLFUNKTION)
m.fr. Grrrrrrr
ein verärgerter IP-Telefonie User
1326
0
14
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2705
0
4
508
0
3
1355
0
3
22510
0
4
Accepted Solution
nesch52
accepted by
nesch52
6 years ago
Ach ja nochwas , ich hatte im Sommer auch einen merkwürdigen Fehler und musste die Störungshotline anrufen. Damals hat sich die Fritz!Box 7270 ca alle 2 min mit einer neuen IP-Adresse versorgt. Angeblich ein Fehler an meinem "ALTEN GERÄT" Dabei stellte sich heraus das bestimmte Support Mitarbeiter (damals eine kompetente Technikerin ! DANKE NOCHMALS) durchaus in die LOG-Files einsicht nehmen können und mit mir interaktif den Fehler auf der TELEKOM-Seite behoben werden konnte! Beim ERST-Kontakt wurde ich damals versucht abzuwimmeln mit so Sprüchen mein Equipment sei zu alt ich müsse mir einen neuen Router zulegen (7490) Was ich ablehnte und den Vorgesetzten zu sprechen verlangte, worauf sofort eingehängt wurde. Nach mehreren weiteren Anrufen bekam ich dann , wie gesagt, eine kompetente Technikerin ans Telefon mit der wir dann den Fehler auf Ihrer Seite finden und beheben lassen konnten..Hat mich allerdings fast 2-3 Tage mit endlosem nachhaken und immer wieder den Vorgang erneut schildern bei ca 12 Anrufen , einen Haufen Nerven gekostet, weil die meisten Online-Supporter/innen kaum wirkliche Ahnung hatten und technisch kaum geschult sind/waren (Ich bin jetzt 65 und war über 35 Jahre IT-Engineer) und kenne das Verhalten des Supports aus m. ehem. Berufszeit => erst mal abwimmeln!! Da lob ich mir zB den Lenovo oder AVM Support! Da könnte sich die Telekom noch einiges abschauen....
Nochmals herzlichen Dank für die aufrechten Bemühungen hier im Forum => Problem wurde durch Telekom-Wunder ohne mein Zutun gelöst!!
m.fr. Gr.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
nesch52
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
nesch52
6 years ago
Ja, das ist normal, dass es unterschiedliche Kompetenzlevel gibt die auch unterschiedliche Rechte und Tools bedeuten.
Zum "alten Gerät" - es ist so, dass Deine Box als neuste Firmware die 74.06.06 aus Oktober 2015 hat - und die Telefonie wurde zuletzt in der Version davor angefasst. Die Telekom andererseits hat in ihrem Netz Änderungen an der IP-Telefonie eingebracht - die sogar dazu geführt haben, dass die Telekom auf eigene Kosten Router ausgetauscht hat - z.B. den VDSL-fähigen "Bruder" der 7270: Speedport W920V.
Hätte ich nicht meine Fritzbox dran gehabt sondern einen W920V, dann hätte ich wohl unentgeltlich einen Speedport W724V erhalten. Ich hatte damals nachgehakt und es ging genau um die Telefonie. Dass da wegen der Umstellung auf IMS u.U. Probleme auftreten können.
Sollten wider unsere Hoffnung wieder solche Probleme auftreten, dann probier halt nach Möglichkeit einfach eine andere/neuere Box mit kompatiblerer Firmware.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2