Solved
"Internettelefonie mit (Festnetznr) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)"
2 years ago
Hallo,
Ich bin vor kurzem von Netcologne zur Telekom umgezogen und betreibe eine Fritzbox 7390 (noch von Netcologne) mit FritzOS 07.29 und einem FritzFon C4 (per DECT ) an einem MagentaZuHause M (50 Mbit) Anschluss. Bei einigen Anrufzielen gibt es (beliebig reproduzierbar) einen Fehlerton und im Log steht die Meldung "Internettelefonie mit (Festnetznr) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)". Die üblichen Verdächtigen laut AVM ( HD-Telefonie , Verschlüsselte Gespräche und Anruf ins Ausland nicht erlaubt) sind alle nicht aktiviert, beziehungsweise treffen nicht zu (Zielnummer innerhalb der selben Ortsvorwahl).
Diese Rufnummern waren von Netcologne aus erreichbar, weshalb ich von einer Fehlkonfiguration oder einem Fehler bei der Telekom ausgehe.
Was kann ich tun, welche Daten werden zur Fehlersuche noch benötigt?
547
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 months ago
1445
0
13
710
0
2
1340
0
5
2876
0
4
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Geralt von Riva
2 years ago
Nein, habe ich nicht, da ich zu faul war, die Telefonbücher zu Ex- und Importieren und alle Einstellungen manuell neu zu machen. Werde ich aber machen, wenn keine andere Methode hilft.
Nein, habe ich nicht, da ich zu faul war, die Telefonbücher zu Ex- und Importieren und alle Einstellungen manuell neu zu machen. Werde ich aber machen, wenn keine andere Methode hilft.
@JHoss
Ganz einfach:
Nur Telefonbuch, WLAN-Daten, Netzwerkgeräte etc importieren.
DECT Telefone müssten neu gekoppelt werden.
Man kann vorher Telefonbuch auch exportieren:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7390/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Wenn man in einer Fritzbox nur die Zugangsdaten und Provider umstellt, kann es oft zu Problemen führen. Gerade bei der Telefonie. Im Hintergrund sind zuviele Parameter noch vom alten Anbieter drin.
Ein Werksreset und saubere Einrichtung am neuen Anschluss hat oft geholfen.
Berichte dann, was du zum Schluss gemacht hast
4
0