2 AWS bei einer Nebenstelle einrichten
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen
ich habe folgendes Problem:
Wir haben bei uns im Büro die Digitalisierungsbox Premium 3 Elmeg IP 120 Telefone und 1 Elmeg IP130. Bei dem Elmeg IP 130 ist eine andere Rufnummer eingestellt als bei den 3 IP 120 Geräten, weil das eine spezielle Hotline für unsere Kunden ist. Im Moment habe ich eine Außer Haus Funktion auf eine Funktionstaste des Ip 130 belegt das heist wenn ich mal nicht im Büro bin aktiviere ich die Taste und alle Anrufer werden auf das Voice Mail System umgeleitet wo dann eine Ansage abgespielt wird. Ich würde gerne noch eine Funktionstaste auf dem Selben Ip120 belegen wo alle Anrufe sofort auf mein Handy umgeleitet werden, das klappt im Moment irgendwie nicht weil man nur eine AWS pro Nebenstelle aktivieren kann. Natürlich kann man in der Digitalisierungsbox bzw im Telefon Webmenü selber das jedes Mal anders einstellen, aber ich will halt wählen per funktionstaste anwählen je nach Situation um nicht jedes Mal mich bei der Digitalisierungsbox oder am Telefon Webmenü anmelden zu müssen. Die steuercodes der Telekom für Ip Anschlüsse habe ich auch schon versucht auf die Funktionstaste zu setzen da sagt das Ip 120 mir aber unbekannte Rufnummer wenn ich eine Weiterleitung auf meine Handy versuche. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt? Ich danke euch für eure Hilfe
494
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1756
4
3
1269
0
5
vor einem Jahr
279
0
6
vor 8 Jahren
Als erstes: Für Dein Handy bietet sich doch der Parallelruf an?
Egal.
Bei der Weiterleitung des Gesprächs über die Digibox kannst Du maximal die Rufnummer Deines eigenen Anschlusses am Handy sehen. Das Weitersenden einer anderen Nummer unterbindet die Telekom (ausser bei Anlagenanschlüssen).
Um die wahre Anrufernummer zu sehen, musst Du die Umleitung im Amt machen oder einen zweiten Provider nutzen für solche Gespräche.
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hier findest Du auch noch einige Resssourcen zum Thema.
Dabei ist das Stichwort be.ip plus . Diese ist das "Original" zur Telekom Digitalisierungsbox.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die tips
Antwort
von
vor 8 Jahren
es freut mich, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Wie ich sehe, haben Sie hier bereits hilfreiche Tipps erhalten, die Sie jetzt in die Praxis umsetzen möchten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunk eine Rückmeldung geben und entsprechenden Beitrag, der zur Lösung Ihres Anliegens führte, als Lösung markieren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von