Solved
2 Verträge, 2 Zugangsnummern, Login und Dienste Chaos
10 months ago
Hallo,
ich habe mich im Rahmen eines Umzugs für einen neuen Magenta Zuhause Vertrag entschieden und diesen mit einem bestehenden Altvertrag überlappen lassen, da ich den alten Anschluss noch brauchte. Offensichtlich war das ein folgenschwerer Fehler, nun suche ich nach Tipps und Lösungen den entstandenen Knoten aus Zugangsdaten wieder zu lösen, da ich 2 Zugangsnummern habe/hatte und die Dienste darauf verteilt sind.
Zunächst ist in der MeinMagenta App der zusätzliche Vertrag korrekt aufgetaucht, daher habe ich angenommen nichts weiter tun zu müssen. In den Magenta TV Apps habe ich die alte Version genutzt, alles ok bis nun der alte Vertrag abgeschaltet wurde.
Ich war davon ausgegangen nun einfach auf 2.0 umzusatteln erhielt aber die Fehlermeldung bitte überhaupt einen Magenta-TV Tarif zu buchen. Da dämmerte es mir.
Die Hotline bat mich, mich überall auszuloggen und statt dessen die neue Zugangsnummer zu verwenden, dann sollte alles gehen wie gewohnt. Leider nicht.
Die neue Registrierung wollte eine neue e-mail adresse, meine @t-online.de adresse war aber leider vergeben (klar an mich!)
Eine Übertragung hat leider nicht funktioniert, da angeblich eine freemail (war/ist inklusiv, vermeintlich durch Vertragsende gestern 0:00Uhr). Gleiches für die Magenta cloud. Die Zusatzdienste Disney und co habe ich noch nicht getestet.
Mehrere hotline Mitarbeiter haben entweder das Problem nicht verstanden (haben mir meine Zugangsdaten erneut geschickt) oder waren selbst kaum zu verstehen. Eine letzte bemühte Kollegin hat einen Master-Login beauftragt. Ich gehe davon aus, dass das mein Problem nicht lösen wird, da mir mein mail-account bereits meldet, dass mein Vertrag gekündigt ist und in 150 Tagen gelöscht wird.
In die Magenta App kann ich mich nun mit altem und neuem login anmelden. Nach manueller Übertragung des Mobilvertrags wird dieser weiter in beiden angezeigt.
Mein Hauptproblem: wie kann ich meine mail-adresse und die cloud retten und mich am besten auch mit dieser wie bisher überall anmelden? Ich habe ja immer dieselbe Kundennummer. Mir war nicht klar, dass die Dienste durch die Zugangsnummer so durcheinander geraten. Ich brauche entweder die neue Zugangsnummer im alten login (und der Vertrag wird da ja angezeigt) oder mail und cloud auf der neuen Zugangsnummer.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
282
15
This could help you too
525
0
4
5 years ago
309
0
4
4 years ago
508
0
3
716
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Das ist wirklich komisch - hab das kürzlich noch in einem ähnlichen Fall für einen Kunden gemacht und die Übertragung war innerhalb 1 Stunde erledigt.
Hast du möglicherweise nach Vertragsende die alte Zugangsnummer direkt in Freemail umgewandelt? Das wird einem bei Login ins E-Mail Center sofort vorgeschlagen, wenn der dazugehörige Vertrag beendet ist - muss man jedoch nicht direkt machen. Falls du natürlich direkt umgestellt hast, wirst du nun als Freemail geführt.
In dem Fall müsstest du, mit etwas Unterstützung vom Team, manuell ran: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo @Schaefer_Be,
danke für das nette Telefongespräch.
So konnten wir die betreffenden Telekom-Logins verifizieren und die bisherige E-Mail Adresse freigeben. Anschließend ließ sich die Adresse auf dem neuen Account anlegen.
Die Cloud muss einmal neu angemeldet werden. Anschließend die bereits gesicherten Daten dorthin kopieren.
Der Masternutzer ist zu morgen gebucht. Anschließend sind alle Verträge und Rechnungen über das neue Login erreichbar.
Die Rufnummernübertragung ist ebenfalls zu morgen gebucht. Somit ist die bisherige Rufnummer dann auch wieder nutzbar.
Zuletzt noch der MagentaEins Vorteil. Dafür habe ich auch die Zusammenführung der aktuellen Verträge beauftragt.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Jürgen
0