2 Wochen ohne Festnetzanschluß trotz 8 Stunden Entstörservice

7 years ago

Guten Tag,

 

wir haben ein riesiges Probem.

Am 22.05.18 ist bei dem Unwetter der Blitz irgendwo eingeschlagen und hat die Telefonanlage Octopus F400 zerstört.

Seit dem sitzen wir ohne Telefon da. Der Anrufweiterleitungsservice ist zwar eingerichtet, aber es geht nur 1 Nummer und die Anrufe kosten jedesmal Geld weshalb das Prepaidhandy ständig neu aufgeladen werden muss und es kann nur 1 Person gleichzeitig telefonieren.

 

Seit der 1 Störungsmeldung sind 2 Wochen vergangen und bis heute ist so gut wie nichts passiert.

 

Angeblich waren mehrmals Techniker hier und hätten nie jemanden angetroffen, was aber nicht sein kann, da hier immer 3-4 Leute arbeiten und selbst Nachts jemand da ist. Es wurde sogar ein Schild mit Nummern hingehangen wo der Techniker anrufen soll, doch auch nichts passiert.

Es wurde angeblich von aussen die Oberlandleitung beobachtet und es wurde behauptet sie muss getauscht werden. Bei den Nachbarn, die an der gleichen Leitung hängen ging jedoch alles (Der Router wurde auch zerstört beim Blitzeinschlag. Fritzbox wurde getauscht und alles ging wieder). Nach langen hin und her war ein Techniker da, dieser begutachtete die Telefonanlage und meinte sie ist defekt, er ist aber der Falsche dafür und es muss jemand anderes kommen. Dies ist auch wieder Tage her. In der Regel sagt man der Techniker kommt zwischen 8 - 20 Uhr. Alleine diese Angabe ist länger als der Entstörservice für den wir ja immrhin bezahlen.

 

Was habe ich als Kunde für Rechte?

Wir haben knapp 1 Dutzend mal mit der Telekom telefoniert und immer hieß es nur, dass die Leute am Telefon nichts dafür können, da es die Disposition macht oder auch mal das dort Subunternehmer die Aufträge ausführen. Wir haben konkret auf die 8 Std hingewiesen, jedoch war das egal, da man da nichts machen könne.

 

Was bringt es dafür Geld zu zahlen wenn wir die Leistungen nicht bekommen.

Selbst diese 97%ige Verfügbarkeit ist durch die 2 Wochen meines Wissens nach unterschritten.

Kann mir jemand sagen ab wann ich ein Sonderkündigungsrecht habe bzw ein sofortiges Kündigungsrecht?

Man verweist uns nur an die Beschwerdestelle, aber mit dem Hinweis, dass es dadurch nicht schneller geht....

 

Vielen Dank im Vorraus

Thorsten

320

0

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...