2 Wochen ohne Festnetzanschluß trotz 8 Stunden Entstörservice

7 years ago

Guten Tag,

 

wir haben ein riesiges Probem.

Am 22.05.18 ist bei dem Unwetter der Blitz irgendwo eingeschlagen und hat die Telefonanlage Octopus F400 zerstört.

Seit dem sitzen wir ohne Telefon da. Der Anrufweiterleitungsservice ist zwar eingerichtet, aber es geht nur 1 Nummer und die Anrufe kosten jedesmal Geld weshalb das Prepaidhandy ständig neu aufgeladen werden muss und es kann nur 1 Person gleichzeitig telefonieren.

 

Seit der 1 Störungsmeldung sind 2 Wochen vergangen und bis heute ist so gut wie nichts passiert.

 

Angeblich waren mehrmals Techniker hier und hätten nie jemanden angetroffen, was aber nicht sein kann, da hier immer 3-4 Leute arbeiten und selbst Nachts jemand da ist. Es wurde sogar ein Schild mit Nummern hingehangen wo der Techniker anrufen soll, doch auch nichts passiert.

Es wurde angeblich von aussen die Oberlandleitung beobachtet und es wurde behauptet sie muss getauscht werden. Bei den Nachbarn, die an der gleichen Leitung hängen ging jedoch alles (Der Router wurde auch zerstört beim Blitzeinschlag. Fritzbox wurde getauscht und alles ging wieder). Nach langen hin und her war ein Techniker da, dieser begutachtete die Telefonanlage und meinte sie ist defekt, er ist aber der Falsche dafür und es muss jemand anderes kommen. Dies ist auch wieder Tage her. In der Regel sagt man der Techniker kommt zwischen 8 - 20 Uhr. Alleine diese Angabe ist länger als der Entstörservice für den wir ja immrhin bezahlen.

 

Was habe ich als Kunde für Rechte?

Wir haben knapp 1 Dutzend mal mit der Telekom telefoniert und immer hieß es nur, dass die Leute am Telefon nichts dafür können, da es die Disposition macht oder auch mal das dort Subunternehmer die Aufträge ausführen. Wir haben konkret auf die 8 Std hingewiesen, jedoch war das egal, da man da nichts machen könne.

 

Was bringt es dafür Geld zu zahlen wenn wir die Leistungen nicht bekommen.

Selbst diese 97%ige Verfügbarkeit ist durch die 2 Wochen meines Wissens nach unterschritten.

Kann mir jemand sagen ab wann ich ein Sonderkündigungsrecht habe bzw ein sofortiges Kündigungsrecht?

Man verweist uns nur an die Beschwerdestelle, aber mit dem Hinweis, dass es dadurch nicht schneller geht....

 

Vielen Dank im Vorraus

Thorsten

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    • 7 years ago

      Hast du denn überhaupt noch ein Servicevertrag oder Garantie auf die F400 (ist die gemietet?), weil sonst ist sie einfach nur Elektroschrott.

      Dann ist das ein Fall für die Hausrat und ihr müsst euch neu beraten lassen und braucht komplett  neue Geräte.

       

      Desweiteren hast du kein Kündigungsrecht, da nicht die Leitung defekt ist, sondern die Geräte, die Entweder Eigentum Telekom sind (Miete) oder Eigentum von dir selbst!

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      7 years ago

      Das Gerät ist gemietet. 

      Aber wieso sollte das alles denn bei einem gemieteten Gerät nicht greifen? Dafür haben wir es ja gemietet. 

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    • 7 years ago

      Hallo @bluesmoke,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe versucht sie auf der angegebenen Handynummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Damit die Störung so schnell wie möglich behoben wird, melden Sie sich bitte, wenn Sie wieder erreichbar sind.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      7 years ago

      Hallo @bluesmoke,

      vielen Dank nochmals für das sehr freundliche Gespräch gestern.

      Wie versprochen habe ich den Kollegen gestern noch angeschrieben, damit er sich mit Ihnen in Verbindung setzt. Gehe ich recht in der Annahme, dass das geklappt hat? Ich konnte zumindest bei uns im System sehen, dass Ihr Auftrag bezüglich der Telekommunikationsanlage zur Terminanfrage weitergegeben wurde.

      Sie dürfen mir gerne ein Feedback geben und ich bleibe selbstverständlich weiterhin für Sie am Ball.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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      7 years ago

      Hallo @Tanja R.,

       

      vielen Dank fürs interne Nachhaken.

      Der Kollege hat uns gestern abend noch eine Email mit einer Erklärung geschrieben und heute habe ich mit einem weiteren Kollegen telefoniert, der uns einen Technikertermin am 6.7. zum Aufbau der Neuanlage genannt hat.

       

      Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühen

      Thorsten

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      from

      7 years ago

      Hallo @bluesmoke,

      ich springe kurz für meine Kollegin Tanja ein, die heute leider nicht im Hause ist.

      Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung.

      Selbstverständlich werde ich meine Kollegin informieren, dass der Technikertermin zum Aufbau der Neuanlage zum 6. Juli 2018 gebucht ist. Bei weiteren Fragen sind wir immer für Sie da.

      Viele Grüße
      Susanne L.

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