25 Mbit drossel auf 50 Mbit synchroner Leitung

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem...
bisher war ich immer auf 25 Mbit gedrosselt und der Router hat auch nur mit 25Mbit synchronisiert.
Seit einer Weile, genau seid wann weiß ich es nicht, wurde ich einschienend umgestellt und mein Router synchronisiert sauber mit 50Mbit -> Bilder habe ich angehängt.
Leider bin ich weiterhin auf 25Mbit gedrosselt, und an der Hotline kann mir keiner weiterhelfen. Da wir mir immer nur gesagt es geht nicht, mein Profil ist so.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Internet.jpg

Internet2.jpg

Internet3.jpg

258

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hi @Andy.K1 ,

     

    du hast ein 25er Profil geschaltet bekommen, das stand so in der AB und das hast du akzeptiert.

     

    Probier mal das aus dem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

     

    Gruß

    fdi

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wäre es nicht denkbar, daß der Leitungsweg geändert wurde?

    Nach den Screenshots zu urteilen, müßte VDSL50 drin sein.

    Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Zwinkernd

     

    Ich würde es einfach mal versuchen, das Geschwindigkeitsprofil hochstufen zu lassen.

    Im ungünstigsten Fall wird der Auftrag storniert.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Solange Vectoring bei dir noch nicht aktiviert ist, ist eine Änderung der Bandbreite nicht möglich.

    Behalte daher die G.Vector Zeile im Auge.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Das Umbuchen funktioniert nicht, da kommt "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar"

    Ich habe aber gerade auf

    gesehen das wir bis ende Mai auf 50 Mbit ausgebaut werden.
    Hängt warscheinlich damit zusammen. Ich warte einfach mal bis Juni ab.
    Vielen dank für eure Hilfe.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Inzwischen werden offenbar auch bei Kunden, die bisher nicht in den Genuss von Vectoring kommen und bisher ein Rückfallprofil hatten, neuere Profile mit der maximal möglichen tariflichen Geschwindigkeit eingespielt. Die Geschwindigkeit wird aber durch den BNG auf die Geschwindigkeit des Rückfallprofils begrenzt. Es trudeln immer mehr Berichte solcher Fälle ein.

     

    Ich vermute, dass sich hier entweder in absehbarer Zeit von selbst etwas tut, oder, dass ich Kürze eine höhere DSL-Geschwindigkeit buchbar ist und die BNG -Begrenzung aufgehoben wird.

     

    In letzter Zeit scheint sowieso einiges im Umbruch zu sein. Bei mir wurde mit der Aktivierung von Vectoring direkt auch der BGN-Shaper angepasst auf die maximale Geschwindigkeit des Tarifs, d. h. ich hab sofort die höhere Geschwindigkeit nutzen können (50 statt 25 Mbit/s). Die neue DSL-Geschwindigkeit habe ich kurz darauf buchen können und habe dies auch getan, allerdings nur pro Forma.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @Andy.K1,

    entschuldige die späte Antwort. Traurig

    Du hast ja bereits heraus gefunden, dass bei dir weiter ausgebaut wird. Fröhlich
    Auch wenn doch noch etwas Geduld haben musst, bis es bei dir funktioniert.

    Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche dazu hast, sag gerne Bescheid. Fröhlich


    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

900

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

621

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

448

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3429

0

2