Umgehungslösung: Geschwindigkeitsprofil ändern im Kundencenter Festnetz
vor 8 Jahren
Am häufigsten gesucht:
Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
Umstellung von ADSL auf VDSL 16:
Leider ist es im neuen Festnetz-Kundencenter seit Oktober 2016 auf normalem Wege nicht mehr möglich, das bestehende DSL-/Fiber-Profil zu ändern.
Mittlerweile ist es in vielen Fällen allerdings auch gar nicht mehr erforderlich, das Geschwindigkeitsprofil selbst zu ändern, da bei einer gebuchten reduzierten Geschwindigkeit der Anschluss automatisch durch ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA nach oben hin geöffnet wird, sofern dieser höhere Datenraten zulässt und stabil läuft.
Ausweg:
Einsehen des bestehenden Geschwindigkeitsprofils (falls nicht bekannt):
Im Kundencenter:
Dazu die Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Hier bitte in der Kachel des Festnetzvertrags auf "Zum Vertrag" klicken. Auf der folgenden Seite wird der Name des Profils unter "Meine Tarifoptionen" angezeigt (ggf. einmal auf "weitere gebuchte Optionen anzeigen" klicken).
Bitte beachten: Leider können bei bestimmten Tarifen derzeit nicht die Optionen angezeigt werden. In dem Fall hier ausklappen:
Ansonsten findet man die ungefähre Angabe auch auf der Auftragsbestätigung oder kann beim Kundenservice nachfragen.
Verfügbarkeitsprüfung anderer Profile ohne Tarifwechsel:
Zuerst sollte man sich im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden.
Wenn die Verfügbarkeit eines höheren DSL- oder Fiber-Profils geprüft werden soll, bitte einfach den passenden Buchungslink aus der unten folgenden Liste in diesem Beitrag auswählen. Kunden mit MagentaTV im Festnetzvertrag wählen bitte das jeweilige Profil mit "TV" im Namen.
Soll die Verfügbarkeit einer Hybrid-Option geprüft werden, bitte dem entsprechenden Link unten in der Liste folgen.
Ein paar spezielle Hinweise:
- Haben Sie bislang einen MagentaZuhause M Hybrid (2) und möchten auf VDSL 25 oder VDSL 50 wechseln, ist ein Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause M nötig (neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten). Zu diesem kann ggf. kostenpflichtig die Hybrid-Option hinzugebucht werden
- Bei einigen älteren Tarifen (z. B. ein alter MagentaZuhause L) lassen sich nur noch höhere Geschwindigkeitsprofile in Kombination mit einem Tarifwechsel buchen.
Buchung eines neuen Geschwindigkeitsprofils:
Bitte beachten: Die angezeigten Preise auf den Buchungsseiten sind teilweise zunächst nicht korrekt. Es zählt der Preis, der im Warenkorb angezeigt bzw. später in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird.
ADSL-Profile:
Information zu den Geschwindigkeitskorridoren der einzelnen Annex-J-Profile
VDSL-Profile:
Supervectoring-Profile:
SVDSL 175 TV
SVDSL 250
SVDSL 250 TV
Fiber-Profile:
Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV
Hybrid 5G / LTE :
5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762" target="_blank">siehe hier
5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762" target="_blank">siehe hier
Viele Grüße
Mikko
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vor einem Jahr
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lisari
vor 8 Jahren
Zum Glück habe ich das nach stundenlangem Suchen jetzt gefunden. Ganz herzlichen Dank, hoffentlich funktioniert dieser Umweg noch eine Weile.
Ankreuzen kann ich leider auch nichts. Das ist im Augenblick nicht weiter tragisch, weil nur "üppige" DSL RAM 2000 IP verfügbar sind. Ich hoffe jedoch seit vielen Jahren, dass hier irgendwann mal ausgebaut wird, und checke deswegen regelmäßig die Geschwindigkeit.
Es stünde der Telekom gut zu Gesicht, diese Funktion auch im neuen Kundencenter verfügbar zu machen.
Gruß
Lisa
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lisari
vor 7 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Die versprochenen Gutschrift ist erstellt.
Ich habe meine Kollegen, die den Rahmenvertrag bearbeiten über Ihren Wunsch informiert.
Ich wünsche Ihnen ein schönes sonniges Wochenende und viel Freude mit dem schnellen Internet.
Marita W.
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ChrK2000
Antwort
von
lisari
vor einem Jahr
Hallo,
Was ist der Unterschied zwischen RAM IP, RAM IP (1) und RAM IP (2)? Welche Auswirkungen hat die Änderung des Profils auf die bestehende Vertragslaufzeit? Wie kann man konkret einsehen, welches Profil tatsächlich verfügbar ist?
Es geht um einen Anschluss in der Familie, der aktuell auf 6000 RAM IP läuft und wo sich die Frage stellt, ob möglicherweise ein DSL 16.000er Profil buchbar ist...
Gruß
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Mikko
Antwort
von
lisari
vor einem Jahr
Hallo @ChrK2000,
zu den Bedeutungen der einzelnen ADSL-Profile siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Die-neuen-DSL-Produktbezeichnungen-im-Telekom-Kundencenter/m-p/1145633#M1672322
Zu beachten ist allerdings, dass inzwischen normalerweise kein Profilwechsel mehr nötig ist, da bei entsprechender technischer Verfügbarkeit und stabilem Anschluss die Geschwindigkeit automatisch durch ASSIA hochgeregelt wird. Höchstens könnte hier ein manueller Wechsel auf VDSL 16 helfen, falls verfügbar.
Es gilt, dass mit einem Profilwechsel innerhalb eines Tarifs normalerweise keine neue Mindestvertragslaufzeit nötig ist.
Die Verfügbarkeit lässt sich nur noch herausfinden, indem die Buchung der verschiedenen Profile ausprobiert wird. Läuft sie auf einen Fehler, ist das Profil nicht verfügbar. Alternativ kann das Telekom-hilft-Team prüfen.
Ein Anhaltspunkt könnten aber auch die Werte der Leitungskapazität aus dem Router darstellen. Welcher Router wird am Anschluss betrieben?
Viele Grüße
Mikko
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lisari
mantobweiss
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe den MagentaZuhause M Hybrid (2) mit LTE Speed M (2).
Wenn ich jetzt wie in der Anleitung auf DSL 16000 RAM IP(1) wechsle, bleibt mein LTE Speed M(2) mit Hybrid bestehen?
Meine Aktuelle DSL Geschwindigkeit laut Speedport ist:
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mantobweiss
Antwort
von
mantobweiss
vor 7 Jahren
Danke, aber ich habe dir Optionsänderung schon in Auftrag gegeben. Habe aber noch eine Frage, es steht jetzt dort "surf Zuhause" anstatt "MagentaZuhause", ändert das etwas?
siehe Bild.
Mit freundlichem Gruß
IMG_8122.PNG
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Mikko
Antwort
von
mantobweiss
vor 7 Jahren
Hallo @mantobweiss,
nein, lass dich dadurch nicht verwirren. Das ist alles in Ordnung
Die Komplettpakete (Internet+Telefon) werden im Auftragsstatus, wenn es um den Internetteil geht, oft einfach mit "Surf" statt "Magenta" gekennzeichnet. Scheint wohl irgendeine interne Bezeichnung zu sein.
Viele Grüße
jla959
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mantobweiss
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Danke, aber ich habe dir Optionsänderung schon in Auftrag gegeben. Habe aber noch eine Frage, es steht jetzt dort "surf Zuhause" anstatt "MagentaZuhause", ändert das etwas? siehe Bild.
siehe Bild.
Keine Sorge, wie @Mikko bereits geschrieben hat, hat dies so seine Richtigkeit.
Hinter der Bezeichnung Surf Zuhause M Hybrid (2) steckt der ISP -Anteil (Zugangsnummer). Hinter der Bezeichnung MagentaZuhause M Hybrid (2) hingegen, verstecken sich die Rufnummern, SIM-Karte etc.
Die DSL 16000 RAM IP (1) sollte ja selbsterklärend sein.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mantobweiss
Mächschen
vor 7 Jahren
@Mikko
Funktioniert es nicht mehr?
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Mikko
Antwort
von
Mächschen
vor 7 Jahren
@Mächschen
Doch, hab's gerade nochmal getestet. Der Workaround sollte immer noch klappen.
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 7 Jahren
Bei einem Bekannten hängt sich das alte Kundencenter auf und der Direktlink endet hier
@Mikko
#Autokorrektur
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Mikko
Antwort
von
Mächschen
vor 7 Jahren
@Mächschen
Hmm, ok, die Seite ist relativ instabil. Manchmal braucht es mehrere Anläufe. Ich habe es aber gerade nochmal in der PK- und in der GK-Version getestet. Hat beides geklappt.
Wurde das richtige Festnetzlogin genutzt? Masternutzer gesetzt?
Als Alternative würde ich sonst empfehlen, die einzelnen Bestelllinks zu den Geschwindigkeitsprofilen (versteckt unten im Spoiler im Initialbeitrag) der Reihe nach mal durchzutesten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
E. Podlech
vor 7 Jahren
Bei uns wurde kürzlich ausgebaut. Nun versuche ich, unseren Magenta S Tarif zu optimieren. Eine Telekom Mitarbeiterin im Chat hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht. Ich habe den Link angeklickt, geduldig gewartet und dieses hier bekommen. siehe Anhang
Da kann ich leider nun rein gar nichts auswählen. Nach mehreren Speed Tests am LAN Kabel haben wir einen durchschnittlichen Download von 2,85 Mbit. 6 bis 16 Mbit steht in der BEschreibung von Magenta S... Das wäre traumhaft für uns!
neue Geschwindigkeit.JPG
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sg-flinux
Antwort
von
E. Podlech
vor 6 Jahren
@Merve, die Bestellung ist gerade mal eine Woche her. Abgesehen davon sind @Daniela B. und ihre Kollegen gerne bereit, zu spicken.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
E. Podlech
vor 6 Jahren
Ich sehe mir gern mal an, warum die Umstellung noch nicht erfolgt ist.
Oder hatte es doch geklappt?
Wie hast du die Änderung denn beauftragt? Direkt im Kundencenter?
Leider steht mir dieses Wochenende unser System nicht zur Verfügung.
Ich schaue aber gern direkt am Montag nach, was los ist. Einverstanden?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Merve
Antwort
von
E. Podlech
vor 6 Jahren
Hallo Raphaela,
danke für die Rückmeldung. Mittlerweile ist alles in die Wege geleitet worden.
Ich habe die Beauftragung so, wie in dem ersten Beitrag beschrieben, ausgeführt. Das hat dann aber nicht zum Erfolg geführt. Laut einer Kollegin von dir gab es die Mitteilung "Anlegen des Auftrags nicht möglich", jedoch ohne Hinweis, warum das nicht ging. Wir wurden dann am Freitag vom Telekom hilft Team angerufen und der Auftrag wurde dann noch einmal aufgenommen. Auftragsbestätigung liegt nun vor und jetzt hoffe ich, dass dann auch alles so klappt, wie beauftragt.
Vielen Dank und viele Grüße
Merve
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E. Podlech
Mikko
vor 6 Jahren
So, jetzt brauche ich selbst mal Hilfe
Vor ein paar Tagen habe ich ein Upgrade von VDSL 25 IP zu VDSL 50 IP gebucht. Könnte hier mal kurz jemand vom Team drüberschauen, ob der Auftrag noch in Arbeit ist oder ob der irgendwo hängt?
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
ein Ausbau für eine Port Erweiterung ist aktuell leider nicht in Planung. Ich habe gesehen, das Super Vectoring bei dir ausgebaut wird. Der Ausbaut sollte Mitte September 2018 abgeschlossen sein. Der Ausbau ist jetzt erst zum Teil fertig. Der Rest folgt. Wenn der Ausbau abgeschlossen ist, wird das Gebiet teilweise mit Super Vectoring versorgt. Aber eben leider noch nicht für das Ganze Gebiet. Vielleicht haben wir Glück und dein Bereich wird dann mit Super Vectoring versorgt. Ich kann gerne zwischen durch reinschauen und dich über den aktuellen Stand informieren.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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mcmik95
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo @mcmik95, ein Ausbau für eine Port Erweiterung ist aktuell leider nicht in Planung. Ich habe gesehen, das Super Vectoring bei dir ausgebaut wird. Der Ausbaut sollte Mitte September 2018 abgeschlossen sein. Der Ausbau ist jetzt erst zum Teil fertig. Der Rest folgt. Wenn der Ausbau abgeschlossen ist, wird das Gebiet teilweise mit Super Vectoring versorgt. Aber eben leider noch nicht für das Ganze Gebiet. Vielleicht haben wir Glück und dein Bereich wird dann mit Super Vectoring versorgt. Ich kann gerne zwischen durch reinschauen und dich über den aktuellen Stand informieren. Viele Grüße Svenja Ba.
ein Ausbau für eine Port Erweiterung ist aktuell leider nicht in Planung. Ich habe gesehen, das Super Vectoring bei dir ausgebaut wird. Der Ausbaut sollte Mitte September 2018 abgeschlossen sein. Der Ausbau ist jetzt erst zum Teil fertig. Der Rest folgt. Wenn der Ausbau abgeschlossen ist, wird das Gebiet teilweise mit Super Vectoring versorgt. Aber eben leider noch nicht für das Ganze Gebiet. Vielleicht haben wir Glück und dein Bereich wird dann mit Super Vectoring versorgt. Ich kann gerne zwischen durch reinschauen und dich über den aktuellen Stand informieren.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Okay was würde das dann für mich heißen?
Meines Wissens ist der Verteilerkasten aber gut 1km weit weg, also schätze ich auch dort meine Chance nicht besonders groß ein.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
mehr können wir erst sagen, wenn der Ausbau endgültig und komplett abgeschlossen ist. Aktuell wäre alles reine Spekulation. Ich kann daher im Moment nur weiterhin um Geduld bitten - recht herzlichen Dank!
Viele Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
karlheinzw
vor 6 Jahren
Hallo,
vor einigen Wochen habe ich hier das Upgrade von VDSL 25 auf 50 durchführen lassen, diesbezüglich nochmals vielen lieben Dank!
Das hat eigentlich auch alles prima funktioniert und auch regelmäßige Speedtests bei abgeschalteter LTE -Funktion (Hybrid) haben konsistent 50 MBit/s angezeigt. Der Router selbst hat mit ca. 80.000 KBit/s für Downstream und 10.000 KBit/s für Upstream synchronisiert, also alles top.
Seit einigen Tagen ist die DSL-Geschwindigkeiten jedoch wieder auf < 30 Mbit/s gefallen. Liegt hier ein Fehler bei dem Upgrade vor oder wurde das aus irgendwelchen Gründen wieder umgestellt? Oder soll ich das als Störung melden?
Viele Grüße
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
karlheinzw
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
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Anonymous User
Antwort
von
karlheinzw
vor 6 Jahren
Da Sie Verbindungsverluste erwähnten: Ihr System erkennt aber schon, ob die Verbindung wirklich auf Grund einer schlechten Leitung verloren wurde und nicht etwa weil das Gerät vom Strom getrennt wurde?
Da Sie Verbindungsverluste erwähnten: Ihr System erkennt aber schon, ob die Verbindung wirklich auf Grund einer schlechten Leitung verloren wurde und nicht etwa weil das Gerät vom Strom getrennt wurde?
Es erkennt nicht, an welcher Stelle bzw. durch was etwaige Fehler verursacht werden. Ein "hartes" Trennen - ausschalten bzw. Strom- oder DSL-Kabel ziehen - ist deshalb nicht empfehlenswert und sollte nur in Ausnahmefällen erfolgen.
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hora12
Antwort
von
karlheinzw
vor 6 Jahren
Die bestmögliche Bandbreite hätte man, wenn man das tempo zwischen Telekom und Router selber ausmachen lassen würde.
Und nicht einfach nur die Profile deckelt.
Aber bei der lieben Telekom rennt man da ja gegen Betonwände
Im Verfügbarkeitscheck wird "bis zu" 6Mbit angezeigt. Da ist noch kein so schlaues System vorhanden, was einem sagt, dass eben nur das kleine Profil mit 3,5Mbit läuft. Sehr komisch und sehr ärgerlich und vor allem sehr irreführend.
Wenn man mit Profilen arbeitet, dann kann man das auch vorher anzeigen. Ich bin mir sehr sicher meinen Anschluss mit um die 4,5mbit betreiben zu können ohne negative Auswirkungen, die man merkt. Ob dann die Fehlerkorrektur im Router / DSLAM etwas mehr zu tun hat was solls.
Und die Aussage der Telekom immer wieder sinngemäß "Leitung zu lang". Ja dann müsste man halt endlich! mal ausbauen. Und bis dahin zulassen was technisch irgendwie geht aber nicht mit diesen Profilen dem der schon wenig hat, vom Wenigen nochmals etwas wegnehmen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
karlheinzw
bauxe
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe da es bei mir jetzt Vectoring gibt auch einen Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 (IP) beauftragt. Ich habe aber auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten und es taucht auch nichts im Kundencenter beim Auftragsstatus auf. Kann da vielleicht jemand nachschauen was da los ist?
Viele Grüße,
Andi
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Mächschen
vor 6 Jahren
Hallo @Mikko
gut, dass sich jmd. die Arbeit macht, die Links herauszusuchen und es zusammenzustellen
Die neuen Fiber Profile fehlen noch, das 200er Profil ist nur noch bei Alttarifen buchbar.
Hier eine Übersicht:
Fiber-Profile: Fiber 16 Fiber 16 TV Fiber 50 Fiber 50 TV Fiber 100 Fiber 100 TV Fiber 200, Link veraltet Fiber 200 TV, Link veraltet Fiber 250 Fiber 250 TV Fiber 500 Fiber 500 TV Fiber 1000 (gibt es den?) Fiber 1000 TV
Fiber 16
Fiber 16 TV
Fiber 50
Fiber 50 TV
Fiber 100
Fiber 100 TV
Fiber 200, Link veraltet
Fiber 200 TV, Link veraltet
Fiber 250
Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV
Fiber 1000 (gibt es den?)
Fiber 1000 TV
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Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
tut mir leid, dass meine Antwort so lange auf sich warten lässt.
Ich habe heute eine Rückmeldung bekommen. VDSL 50 kann ich dir zum 24.05.19 bereitstellen.
Liebe Grüße, Steffi B.
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SpiderPig2810
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Hallo @Steffi B.,
das sind ja fantastische Neuigkeiten. Wie kommt es auf einmal, wenn ich fragen? Ist doch was ausgebaut worden? Ist irgendein Port, der vorher besetzt war, jetzt frei? Oder ist es "meine" Lösung, dass ich das einfach gerne wieder so geschaltet haben würde, wie ich es schon mal 4-5 Wochen hatte?
Wie sicher ist das denn jetzt? Nicht, dass ich mich wie ein Schnitzel freue und dann verschwindet es zwei Tage vorher ohne Angaben von Gründen einfach wieder aus dem Auftragsstatus? Denn ich selbst hatte es auch mal irendwie hinbekommen, Anfang April so einen Auftrag zu starten. Der wurde dann aber klamheimlich einfach ein paar Tage storniert.
So oder so...schon mal vielen Dank für Deine Hilfe! Selbst wenn am Ende nur 35 MBit wirklich rumkommen, wäre das schon ein Riesenfortschritt.
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Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Es war wohl irgendwas falsch im Hintergrund dokumentiert, Leitungslänge. Haben die Kollegen korrigiert, deshalb hat es ein wenig länger gedauert.
Termin steht, solltest du auch via E-Mail schon bekommen haben.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mario L.
vor 6 Jahren
Okay. Danke für die Info. Ich sitz' dann wohl auf 'nem 16er (max 12) RAM Anschluss. Ich versteh' trotzdem nicht warum mir das Call-Center was von Glasfaser erzählt um mir 'nen 50er zu verkaufen. x) Ich kann den nichtmal online verändern oder bestellen.
Edit: Nvm. Hab die richtige Seite gefunden. Ist noch Preorder.
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wim1007
Antwort
von
Mario L.
vor 6 Jahren
Hallo @wim1007 Hm komisch. Ich sehe, dass jetzt noch mal ein Techniker für Samstag beauftragt wurde zwischen 12-16 Uhr. Kennst du den Termin schon? Viele Grüße Raphaela T.
Hm komisch.
Ich sehe, dass jetzt noch mal ein Techniker für Samstag beauftragt wurde zwischen 12-16 Uhr.
Kennst du den Termin schon?
Viele Grüße
Raphaela T.
Ja, Ich kenne den Termin. Danke dir das Du mich darauf gewiesen hast.
Viele Grüße
wim1007
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wim1007
Antwort
von
Mario L.
vor 6 Jahren
So, endlich mal eine gute Nachricht. Der Techniker ist heute gewesen und hat die Sache geklärt. Es soll etwas mit "verdrehten Adern" zu tun haben. Wie auch immer, der Techniker hat gute Arbeit geleistet und Ich habe wieder ein vernünftiges DSL Signal.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mario L.
vor 6 Jahren
das ist ja prima. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mario L.
kYshN
vor 6 Jahren
Hallo @Mikko, Hallo @Telekom hilft1 Team,
am 26.01. habe ich die Umgehungslösung gemacht und unser Geschwindigkeitsprofil auf VDSL 50 IP umgestellt.
Ich weiß das ist noch nicht lange her. Dennoch wollte ich sichergehen, dass ich keinen Fehler gemacht habe, weil ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe. Bis wann kann ich normalerweise damit rechnen? (unsere Benutzerdaten habe ich im Profil hinterlegt)
LG kYshN
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kYshN
Antwort
von
kYshN
vor 6 Jahren
Hallo @Marita W.,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja erleichtert und warte einfach mal ab
LG kYshN
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kYshN
Antwort
von
kYshN
vor 6 Jahren
Kurze Rückmeldung von mir:
Die Umgehungslösung funktioniert nachwievor wunderbar. Unser Profil wurde innerhalb einer guten Woche umgestellt.
Auf diesem Weg möchte ich mich noch bei @Mikko für die Mühe und den Leuten von @Telekom hilft Team bedanken, die hier immer schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG kYshN
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kYshN
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kYshN
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Mikko