Gelöst

250 Mbit

vor 5 Jahren

Die Telekom bietet wohl ein kostenloses Upgrade auf 250 MBit ihren Kunden an. Im shop sagte man mir, dass ich dieses Angebot probelmlos online selber buchen könnte. Mein Versuch scheiterte mit der Begründung, dass dies mein bestehender Vertrag nicht ermöglicht. Warum, weshalb ... es gibt keine Begründung.. Im Chat wurde mir erklärt, dass dieses Angebot nur ausgewählte Kunden erhalten...Was sind hier die Kriterien???

684

5

    • vor 5 Jahren

      Für 250 Mbit/s benötigst Du den Magenta Zuhause XL Tarif. Ein kostenloses Upgrade kommt höchtens in Frage wenn du den XL-Tarif schon hast, Du bisher aber aus technischen Gründen nicht über 175 Mbit/s hinauskamst.

       

      Edit: Ich spreche von DSL- und FTT-Anschlüssen. In Anbetracht Deines Nicks, geht es womöglich um einen Kabelfernsehanschluss in einer Wohnanlage? Dort gelten andere Tarife, die kenne ich aber nicht.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @lejupp  schrieb:

      Für 250 Mbit/s benötigst Du den Magenta Zuhause XL Tarif. Ein kostenloses Upgrade kommt höchtens in Frage wenn du den XL-Tarif schon hast, Du bisher aber aus technischen Gründen nicht über 175 Mbit/s hinauskamst.


      Nein, das ist nicht korrekt bzw. nicht vollständig:

      https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-m-xl-aktion

      https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-l-xl-aktion

      Die Aktion gilt aber - wie bereits festgestellt wurde - nicht überall wo XL als Supervectoring-Upgrade verfügbar ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @muc80337_2  schrieb:
      https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-l-xl-aktion

      Die Aktion gilt aber - wie bereits festgestellt wurde - nicht überall wo XL als Supervectoring-Upgrade verfügbar ist.


      Ich meine, es ist schon verwirrend, was da wieder veranstaltet wird.

      Ich weiß, dass an meiner Wohnanschrift kein SVDL zur Verfügung und habe aber trotzdem mal auf den Link gedrückt auf der Seite, als wollte ich wechseln.

      Dann meine Daten eingetragen und abgeschickt.

      Antwort: Am Anschluss nicht möglich.

       

      Und dann kommt eine Frechheit für mein Verständnis, mir nämlich MagentaZuhause M anzubieten.

      Wenn die Telekom mich schon nach meiner Kundennummer fragt, dann darf ich doch wohl

      1. erwarten, dass die Telekom meinen aktuellen Tarif kennt und
      2. davon ausgehen, wenn ich mich schon um was Schnelleres bemühe, nicht was Langsameres haben möchte

      oder?

      Was ist das wieder für eine schrottige Aktion bzw. wie schlecht wird das wieder ausgeführt/umgesezt?

       

      Mal nebenbei:

      Ich wohne in einer Kreisstadt mit ca. 25.000 Einwohnern.

      Die Stadt ist zu einem Großteil mit VDS 100 versorgt, was nicht schlecht ist.

      Die Stadt ist aber auch zu einem Großteil bereits vor Monaten mit SVDSL, als 250 MBit ausgebaut, auch die Stadtmitte.

      Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet in der Stadtmitte ganz zentral ca. 6-8 Straßen ausgelassen wurden bei der Erweiterung, obwohl hier schon VDS 100 auch anliegt und in den Randbereichen der Stadt 250 MBit ausgebaut ist.

       

      Was ist das eigentlich für eine Shit Ausbaustrategie?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Cabel1, das ist eine Aktion für "ausgewählte Kunden", ich meine ca. 60.000 insgesamt. Die Kriterien hierfür werden nicht transparent gemacht.

       

      In der Regel wird man angeschrieben, wenn man dazugehört. Wenn du es im Kundencenter nicht buchen kannst, bist du nicht "berechtigt" und so wie ich die Diskussionen in den diversen Foren so verfolge, ändert sich daran auch nichts.

       

      ER

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend und herzlich willkommen in der "Telekom hilft Community" @Cabel1. Vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne schaue ich für dich nach, welche Optionen ich dir anbieten kann. Ergänze bitte dazu deine Profildaten. Dies kannst du machen unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Schreib mir bitte anschließend bitte, damit ich Bescheid weiß. Ich freue mich auf deine Nachricht. Viele Grüße Martin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      342

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      196

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1361

      0

      6

      Gelöst

      in  

      833

      0

      12