Gelöst

250Mbit gebucht, aber nur knapp 204Mbit geschaltet

vor 2 Jahren

 Guten Abend,

 

ich haben einem 100Mbit auf  einen 250Mbit Vertrag umgestellt, leider kommen brutto nur 204Mbit an, der Magenta Chat hat die Leitung bereits neu gestartet, das Sync Ergebinis ist das selbe. 

IMG_6869.jpeg

IMG_6870.png

IMG_6871.png

IMG_6872.png

IMG_6873.png

IMG_6874.png

IMG_6875.png

Es gibt nur eine TAE Dose, die hat 2015 der Telekomtechniker angeschlossen, verwendet wird eine FRITZ!Box 7530 mit neuster Firmware. 

In anderen Beiträgen lese ich was von ASSIA und Drosselung, kann die durch den Umschluss gegriffen haben?.

Der 100Mbit Vertrag lief stabil ohne Ausfälle oder Störungen und netto lag ich bei 98Mbit, jetzt habe ich auch keine Störungen nur die niedrige Geschwindigkeit von 204Mbit brutto, netto kommen per Speedtest mit WLAN knapp 190Mbit raus. 

Vielleicht kann sich bitte jemand von der Telekom mal den Anschluss ansehen und mir sagen ob da eine Drosselung aktiv ist und ich in Zukunft mit noch ein wenig mehr Datenrate rechnen kann. 

Vielen Dank im Voraus. 

Freundliche Grüße

Christopher

 

299

11

    • vor 2 Jahren

      Hi @crd142 

       

      Speedtest mit WLAN können gehen, sind in der Regel aber unzuverlässig.

       

      Für mich sieht es bei Dir eher nach einem offenen 175er Profil aus.

      Schau bitte nochmal in deine AB was da genau steht.

      Kann sein das dort vielleicht nur 175 stehen?

      Mein 250er lief zu Anfang auch nur damit und wurde nach und raufgeschraubt.

      Keine Ahnung ob das aktuell auch noch gemacht wird.

       

      Gruss VoPo

      0

    • vor 2 Jahren

      @crd142 was wurde dir zugesichert250 oder 175? ich befürchte die Leitung läuft, siehe Spektrum, am Limit.

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Am Telefon, hieß es noch die 250Mbit wären kein Problem, ich habe dann noch ein paar Tage überlegt und dann online das Upgrade gemacht. 


      In der Auftragsbestätigung habe ich das glatt überlesen, Asche über mein Haupt.

      Die FB zeigt eine Leitungskapazität von 243Mbit stellenweise sogar 246Mbit, liegen da die technischen Limitierungen eher beim DSLAM ?


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @crd142 

       

      Ergänzend mal die Frage, was sagt denn die Fritzbox betreff der Leitungslänge?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      aluny

      was sagt denn die Fritzbox betreff der Leitungslänge?

      was sagt denn die Fritzbox betreff der Leitungslänge?

      aluny

      was sagt denn die Fritzbox betreff der Leitungslänge?


      305 Meter, siehe Screenshots.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @aluny 

       

      305 m

      Leitungskapazität 243 

      😉

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke @VoPo914 @lejupp , 3x trotz Brille nicht gefunden...

       

      Dann wird wohl kaum mehr nöglich sein.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @crd142 würde ich mir gern mal ansehen, wenn es ein 250 èr ist kannst Störung melden. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @crd142 ist ein reduzierter XL Tarif, also 175èr bei der Leitunglänge geht nicht mehr. Alle Werte sind im grünen Bereich und es schaut alles gut aus bei der Leitungslänge.

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Einfach abwarten. Ich habe eine ziemlich ähnliche Leitung. Es kann gut sein, dass ASSIA nochmal nach oben geht und erkennt, dass da mehr geht.

      Bei mir wurden es dann 230 MBit/s im höheren Profil. 

      Das 175er kappt allerdings bei 204, wie bei dir das der Fall ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von