Gelöst
250Mbit gebucht, aber nur knapp 204Mbit geschaltet
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich haben einem 100Mbit auf einen 250Mbit Vertrag umgestellt, leider kommen brutto nur 204Mbit an, der Magenta Chat hat die Leitung bereits neu gestartet, das Sync Ergebinis ist das selbe.
Es gibt nur eine TAE Dose, die hat 2015 der Telekomtechniker angeschlossen, verwendet wird eine FRITZ!Box 7530 mit neuster Firmware.
In anderen Beiträgen lese ich was von ASSIA und Drosselung, kann die durch den Umschluss gegriffen haben?.
Der 100Mbit Vertrag lief stabil ohne Ausfälle oder Störungen und netto lag ich bei 98Mbit, jetzt habe ich auch keine Störungen nur die niedrige Geschwindigkeit von 204Mbit brutto, netto kommen per Speedtest mit WLAN knapp 190Mbit raus.
Vielleicht kann sich bitte jemand von der Telekom mal den Anschluss ansehen und mir sagen ob da eine Drosselung aktiv ist und ich in Zukunft mit noch ein wenig mehr Datenrate rechnen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Christopher
299
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
391
0
3
1232
0
4
642
0
5
690
0
3
2468
0
4
vor 2 Jahren
Hi @crd142
Speedtest mit WLAN können gehen, sind in der Regel aber unzuverlässig.
Für mich sieht es bei Dir eher nach einem offenen 175er Profil aus.
Schau bitte nochmal in deine AB was da genau steht.
Kann sein das dort vielleicht nur 175 stehen?
Mein 250er lief zu Anfang auch nur damit und wurde nach und raufgeschraubt.
Keine Ahnung ob das aktuell auch noch gemacht wird.
Gruss VoPo
0
vor 2 Jahren
@crd142 was wurde dir zugesichert250 oder 175? ich befürchte die Leitung läuft, siehe Spektrum, am Limit.
VG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
In der Auftragsbestätigung habe ich das glatt überlesen, Asche über mein Haupt.
Die FB zeigt eine Leitungskapazität von 243Mbit stellenweise sogar 246Mbit, liegen da die technischen Limitierungen eher beim DSLAM ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @crd142Ergänzend mal die Frage, was sagt denn die Fritzbox betreff der Leitungslänge?1
Antwort
von
vor 2 Jahren
was sagt denn die Fritzbox betreff der Leitungslänge?
was sagt denn die Fritzbox betreff der Leitungslänge?
305 Meter, siehe Screenshots.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@aluny
305 m
Leitungskapazität 243
😉
0
vor 2 Jahren
Danke @VoPo914 @lejupp , 3x trotz Brille nicht gefunden...
Dann wird wohl kaum mehr nöglich sein.
0
vor 2 Jahren
@crd142 würde ich mir gern mal ansehen, wenn es ein 250 èr ist kannst Störung melden. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@crd142 ist ein reduzierter XL Tarif, also 175èr bei der Leitunglänge geht nicht mehr. Alle Werte sind im grünen Bereich und es schaut alles gut aus bei der Leitungslänge.
VG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einfach abwarten. Ich habe eine ziemlich ähnliche Leitung. Es kann gut sein, dass ASSIA nochmal nach oben geht und erkennt, dass da mehr geht.
Bei mir wurden es dann 230 MBit/s im höheren Profil.
Das 175er kappt allerdings bei 204, wie bei dir das der Fall ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von