Gelöst
250Mbit mit FB 7590AX Abbrüche
vor 3 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich bin irgendwie am verzweifeln. Habe mich am Anfang dieses Jahres entschieden von meine alten MagentaZuhause L Vertrag mit 100Mbit auf einen XL mit 250Mbit zu wechseln. Da ich eine Telegärtner Türsprecheinrichtung habe, kam als Router nur eine Fritzbox in Frage. Diese hatte ich in der 100Mbit Variante auch problemlos über 5 Jahre am laufen. Am Bereitstellungstag (vor 2 Wochen) leider die Ernüchterung. Keine Verbindung. Störung gemeldet. Nach 2 Tagen hat sich herausgestellt, dass der Techniker falsch geschaltet hat. Ok, kann passieren. Trotz Ernüchterung , dass nur 210Mbit ankommen, (Leitungslänge ca. 300 Meter bis zur Vermittlungsstelle), dies so hingenommen und in den Alltag gewechselt. System lief ja reibungslos. Ca. 5 Tage. Dann plötzlich Verbindungsabbrüche. Meine Frau befindet sich im Homeoffice. Nicht gerade förderlich wenn man sich in einer wichtigen Telco befindet. Aktuell nutz Sie einen LTE Router um dieses Szenario zu umgehen. Ich habe nun fast schon 6 Mal beim Störungsdienst angerufen. Leitung wird 24Std aufgezeichnet ... keine Rückmeldung ... Problem ist jetzt behoben ... Leitung wurde neu gestartet u.s.w. gefühlt nach einem angebliche Leitungsreset ist es dann für einen Tag ruhig und das System läuft. Die Mitarbeiter am Telefon sind zwar auch immer freundlich und nett, jedoch glaube ich, dass es mehr im Vordergrund steht, das Gespräch am nächsten Tag per SMS gut zu bewerten. Leider heute wieder ca 1 Stunde keine Verbindung. Störungsmeldung per SMS gesendet. Meldung in der FRitzbox 7590AX: DSL unterbrochen, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) u.s.w. Box hat akuelle FW , DSL Störsicherheit in der Box habe ich auch schon runter gestellt (aber ausser einer geringeren Bandbreite tut sich da nix), alte DSL Variant, also alle Vorschläge die im Netz kursieren, wurden durchgeführt. POE Adapter habe ich nicht. Die genauen Abbrüche sind auch nicht an einer Uhrzeit oder an bestimmten Tätigkeiten einzelnen Geräte im Heimnetz festzulegen. Bin irgendwie am Ende und habe auch nicht mehr recht Lust ...
ggf könnte mir noch jemand eine Tip geben ..
Gruss Thorsten
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vor 7 Monaten
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vor 3 Jahren
@thorstenkrebs Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Melde Dich, wenn komplett. Dann können wir eskalieren.
Hast Du noch irgendwo eine 7590 ohne AX zum Ausprobieren?!
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ja, habe ich komplettiert. Wie oben schon geschrieben, habe ich die heutige Störung schon per SMS gemeldet. Diese habe ich ja vom letzen Anruf noch offen und soll dies 4 tage beobachten. Nicht dass ich hier zwei Sachen aufmache und dies zu Verwirrung führt. Eine zweite 7591 habe ich nicht.
Gruss T
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thorstenkrebs
Vielen Dank für deinen Beitrag hier
Die 7590 AX hat bis 7.29 massive DSL Synchronisationsprobleme.
Du solltest die aktuelle Beta mit neueren VDSL Treiber installieren
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thorstenkrebs,
Das ist enervierend, was Sie erleben.
So kann es nicht weitergehen. Die von meinen Kollegen angesprochene Eskalation habe ich verschärft.
Wir werden eine Lösung finden. Versprochen.
Viele Grüße Sonja K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
so, Problem ist vermutlich gelöst. Seit gestern keine Abbrüche mehr. Ich glaube die Telekom AG sollte aber mal eine Prozessoptimierung durchführen. Wie ich ja in meinem letzen Post geschrieben habe, hatte meine Nachbarin selbige Probleme. Nachbarn auf der anderen Strassenseite hatte die Woche öfters Bildunterbrechung am Magentareceiver. Gestern war dann eine komplette Unterbrechung. Nix ging mehr. Da heute ja erneut ein Techniker kommen sollte, habe ich mal nicht bei der Hotline angerufen. Da ich ja sonst nix zu tun hatte, bin ich mal ins Dorf gegangen. An der Ecke wo die Vermittlungsstelle für mitunter meinen Anschluss steht, wurde gearbeitet. Aber nicht nur in der Kiste sondern auch außerhalb. Es wurde gebuddelt …. Auf Nachfrage.: Ja, wenn Ihr Anschluss hier abgeht, dann sollte gleich alles wieder gehen. Jetzt meinen Frage: Wenn es da ein Problem gibt oder etwas optimiert o.Ä wird, sollte dies doch für alle Fachleute, den ich in den letzen 7 Tagen auf den Sack gegangen bin, ersichtlich sein oder ? Die Kosten für diesen Personaleinsatz (Hotline) und auch meine Nerven und Geduld hätte man erheblich reduzieren können. Ich muss aufhören, ich rege mich schon wieder auf …. Alles wir gut.
Danke für alle, die mir mal wieder geholfen und Ratschläge gegeben haben 👍 Danke !
Wünsch noch ein schönes Restwochenende.
Grüsse aus Bonn
Thorsten
Antwort
von
vor 3 Jahren
@thorstenkrebs
so, Problem ist vermutlich gelöst. Seit gestern keine Abbrüche mehr. Ich glaube die Telekom AG sollte aber mal eine Prozessoptimierung durchführen.
so, Problem ist vermutlich gelöst. Seit gestern keine Abbrüche mehr. Ich glaube die Telekom AG sollte aber mal eine Prozessoptimierung durchführen.
Klasse, das freut mich.
Ja, wir arbeiten an uns und das ist auch ein fließender Prozess.
Die Kosten für diesen Personaleinsatz (Hotline) und auch meine Nerven und Geduld hätte man erheblich reduzieren können. Ich muss aufhören, ich rege mich schon wieder auf …. Alles wir gut.
Eben, aufregen ist nicht gut. Im Nachhinein verblassen ja die negativen Eindrücke und es wird dann zur Geschichte. Mit einem guten Ausgang und ich hoffe, dass der dann eher als Erinnerung im Kopf haften bleibt.
Danke für alle, die mir mal wieder geholfen und Ratschläge gegeben haben 👍 Danke ! Wünsch noch ein schönes Restwochenende.
Danke für alle, die mir mal wieder geholfen und Ratschläge gegeben haben 👍 Danke !
Wünsch noch ein schönes Restwochenende.
Gerne & heute sind wir ja schon wieder am Bergfest dieser Woche und laufen nun den Berg in Richtung Wo-Ende hinunter.
Greetz aus Oldenburg
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@thorstenkrebs nach
2 Wochen2 Tagen wurde festgestellt das der Techniker sich verschaltet hat? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Auch war mein Sync mit 7.29 Plus höher, als jetzt mit dem Labor.
Bei mir war das unter dem Strich nur marginal…285 zu 283.
Dafür ist glaube ich der Upload nun geringfügig höher. 🤔
Soweit ich mich erinnere hat die 7.29 Plus den 7.36er Treiber
und die erste 7.39 kam mit dem 7.38 raus.
Die 7.30 und die aktuelle 7.39 Beta haben beide nun den 7.40
Ich liebe dieses Durcheinander 😁
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich würde dieses Problem nun mal als gelöst kennzeichnen. Wie nach meinem letzen Post, habe ich auf die Labor Version geupdatet. Diese hat sich bis dato auch schon 2 mal aktualisiert. Am gleichen Tag habe ich auch wieder so eine SMS von der Störungsstelle bekommen, dass das Problem nun gelöst wurde und der Fall nun geschlossen wird. In der Historie der SMS wurde diese aber schon 4 Mal geschrieben … Was gelöst oder gemacht wurde ist leider nicht ersichtlich. Ich bin Ehrlich, hatte auch keine Musse mich da erneut mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Bis dato habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. So wie ich sehen kann, disconnected der Router auch nicht mehr zwischen 3 und 4 … Ich habe aktuell nur noch die Störungsanfälligkeit der FB ganz herunter gesetzt gelassen. Daher aktuell nur 200mbit. Eine genau Festlegung der Ursache kann man glaube ich leider nicht hieraus ableiten. Aber vielleicht einen Ansatz für andere, welche selbiges Problem haben.
Danke an alle die mir geholfen / mich unterstützt haben.
Gruss Thorsten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wenn's nicht dauerhaft funktioniert, kommt die Rückstufung auf 175 'von Amts wegen'. Und dann würde ich gleich auf einen niedrigeren Tarif wechseln.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
…. als Zusatz noch … beschämend finde ich noch: Ich wohne in der Stadt wo diese Firma Ihre Zentrale hat ! Da passt das Sprichwort: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe ….
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
so, Problem ist vermutlich gelöst. Seit gestern keine Abbrüche mehr. Ich glaube die Telekom AG sollte aber mal eine Prozessoptimierung durchführen. Wie ich ja in meinem letzen Post geschrieben habe, hatte meine Nachbarin selbige Probleme. Nachbarn auf der anderen Strassenseite hatte die Woche öfters Bildunterbrechung am Magentareceiver. Gestern war dann eine komplette Unterbrechung. Nix ging mehr. Da heute ja erneut ein Techniker kommen sollte, habe ich mal nicht bei der Hotline angerufen. Da ich ja sonst nix zu tun hatte, bin ich mal ins Dorf gegangen. An der Ecke wo die Vermittlungsstelle für mitunter meinen Anschluss steht, wurde gearbeitet. Aber nicht nur in der Kiste sondern auch außerhalb. Es wurde gebuddelt …. Auf Nachfrage.: Ja, wenn Ihr Anschluss hier abgeht, dann sollte gleich alles wieder gehen. Jetzt meinen Frage: Wenn es da ein Problem gibt oder etwas optimiert o.Ä wird, sollte dies doch für alle Fachleute, den ich in den letzen 7 Tagen auf den Sack gegangen bin, ersichtlich sein oder ? Die Kosten für diesen Personaleinsatz (Hotline) und auch meine Nerven und Geduld hätte man erheblich reduzieren können. Ich muss aufhören, ich rege mich schon wieder auf …. Alles wir gut.
Danke für alle, die mir mal wieder geholfen und Ratschläge gegeben haben 👍 Danke !
Wünsch noch ein schönes Restwochenende.
Grüsse aus Bonn
Thorsten
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