250Mbit und Speedport 4 Typ A
5 months ago
Seit ich 250Mbit und einen Speedport 4 Typ A habe hakt mein Internet immer wieder.
Wlan und Lan. Wlan mehr als Lan.
Ich habe immer von älteren Speedports auf neuere gewechselt.
Bei diesen Wechseln hat sich das Gerät immer selber konfiguriert, ohne dass ich was machen musste.
Ich habe auch seit Jahren die selben 2 verschiedene Namen für meine Wlans(2,4 und 5).
Gibt es da vielleicht ein bekanntes Problem bei der Umstellung?
Oder habe ich ein Einstellungsproblem?
68
0
4
This could help you too
3000
0
5
9 months ago
675
0
3
2426
0
3
102507
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 months ago
@idefix7600
Schau vielleicht mal nach ob was verdächtiges im LOG des Routers steht. Ansonsten funktioniert ja alles und ich wüsste nicht was noch sein sollte außer einer Störung des Anschlusses oder Defekt des Routers.
0
5 months ago
@idefix7600 : Zeige uns doch mal einen Screenshot dieser Seite, Seriennummer unkenntlich machen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
0
5 months ago
Hallo @idefix7600 besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit. 🤗
Die Leitung ist absolut top. 👍Lange nicht so eine saubere und stabile Leitung gesehen. Leider konnte ich das Routerlog nicht auslesen um ggf. herauszufinden, was das WLAN in die Knie zwingt. Er zeigt mir an, das das Signal bei 2,4 und 5 GHz schwach ist. Ob es einen Übeltäter gibt, müssen wir schauen. Du hast das 2,4 und 5 GHz unterschiedlich benannt und auch die Kanäle angepasst. Das ist super.
Du startest jetzt einmal den Router neu, bzw. nimmst in für 10-15 Minuten vom Strom und dann schauen wir noch mal, ob wir das Routerlog auslesen können.
Beste Grüße Anne
0
0
5 months ago
Hey @idefix7600, 👋
ich sehe ein paar Geräte mit schlechter WLAN-Verbindung. Daher würde ich gerne einmal die WLAN-Kanäle für dich ändern, ist das okay? So können wir checken, ob sich die Verbindung mit den Geräten stabilisiert. 😊
Beste Grüße
Jonas
0
0
Unlogged in user
Ask
from