Problem bei Verbindung zw. Drucker und Speedport smart 4 typ A
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem bei Einrichtung des Canon Drucker, den Router Speedport Smart 4 Typ A kann ich nicht mit dem Drucker verbinden. Ich habe im Internet gelesen, die Verbindung bei Router Speedport Smart 4 Typ A mit Drucker ist komplieziert, man muss USB Stick anschließen und auf dem MeinMagenta App einrichten. Genauso habe ich gemacht, aber die Verbindung mit dem Drucker funktioniert immer nicht. Könnten Sie mir bitte explizit erklären, was ich machen soll, um den Router mit dem Drucker verbinden zu lassen?
Danke & Viele Grüße
Ha Nguyen
2130
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1056
0
5
vor 4 Monaten
597
0
3
10631
0
3
95500
0
7
Has
vor 3 Jahren
ich habe ein Problem bei Einrichtung des Canon Drucker
Welcher Canon Drucker soll verbunden werden?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ha Nguyen
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
vielen lieben Dank! Es hat geklappt.
Ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Kord62
vor 3 Jahren
Hallöchen alle zusammen und zwar hab ich volgendes Problem bin im Besitz des speedport smart 4 Typ B und eines Samsung CLX-3305!!!
Beide Geräte sind via USB miteinander verbunden, wenn ich in der Geräteeinstellung vom Router bin finde ich auch den Drucker als verbunden via USB.
Auf meinem Laptop ist der Drucker auch installiert da ich diesen vorher an dem alten Router auch schon so verwendet habe!
Seit dem ich jetzt den neuen Router habe findet keine Kommunikation mehr statt, ich kann zwar Druckaufträge herrausgeben vom Laptop aus aber die kommen beim Drucker nicht mehr an bei dem alten Router hat es alles wunderbar funktioniert nun meine Frage wo könnte das Problem liegen da ich den alten Router ja wieder bei der TELEKOM abgeben musste????
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Kord62
vor 3 Jahren
Der Router ist ein Smart4
@Kord62
beantwortet nicht meine Frage
@Kord62 welche Firmware-Version hat der Router?
@Kord62
welche Firmware-Version hat der Router?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kord62
SchimmelSteff
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe auch einen SMART 4 Router, und einen Canon TS5055 Drucker/ Scanner. Leider hat die WLAN Verbindung - warum auch immer - aufgegeben, es hat mal funktioniert, nun tut es das aber nicht mehr. Ich und einige Techniker der Telekom kommen da nicht weiter.
Das WPA 2 ist schon eingestellt, was kann ich noch tun? Ich bin auf die WLAN Funktion angewiesen...
Vielen Dank vorab, Steffi
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SchimmelSteff
vor 3 Jahren
Guten Morgen @SchimmelSteff danke für die Rückmeldung.
Das ja echt kurios. Was genau meintest du damit?
Ich und einige Techniker der Telekom kommen da nicht weiter.
Ich und einige Techniker der Telekom kommen da nicht weiter.
War da jemand vor Ort oder hattest du telefonischen Kontakt? Die aktuelle Firmware ist installiert? Hast du den Router mal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Vielleicht klappt es dann, sollte sich hier irgendwas "festgefahren" haben.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SchimmelSteff
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ha Nguyen