Problem bei Verbindung zw. Drucker und Speedport smart 4 typ A

vor 3 Jahren

Hallo,
ich habe ein Problem bei Einrichtung des Canon Drucker, den Router Speedport Smart 4 Typ A kann ich nicht mit dem Drucker verbinden. Ich habe im Internet gelesen, die Verbindung bei Router Speedport Smart 4 Typ A mit Drucker ist komplieziert, man muss USB Stick anschließen und auf dem MeinMagenta App einrichten. Genauso habe ich gemacht, aber die Verbindung mit dem Drucker funktioniert immer nicht. Könnten Sie mir bitte explizit erklären, was ich machen soll, um den Router mit dem Drucker verbinden zu lassen?
Danke & Viele Grüße
Ha Nguyen

2043

14

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Ha Nguyen  schrieb:
    ich habe ein Problem bei Einrichtung des Canon Drucker

    Welcher Canon Drucker soll verbunden werden? 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Thomas, 

     

    vielen lieben Dank! Es hat geklappt. 

     

    Ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Ha

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallöchen alle zusammen und zwar hab ich volgendes Problem bin im Besitz des speedport smart 4 Typ B und eines Samsung CLX-3305!!!

     


    Beide Geräte sind via USB miteinander verbunden, wenn ich in der Geräteeinstellung vom Router bin finde ich auch den Drucker als verbunden via USB.

    Auf meinem Laptop ist der Drucker auch installiert da ich diesen vorher an dem alten Router auch schon so verwendet habe!

    Seit dem ich jetzt den neuen Router habe findet keine Kommunikation mehr statt, ich kann zwar Druckaufträge herrausgeben vom Laptop aus aber die kommen beim Drucker nicht mehr an bei dem alten Router hat es alles wunderbar funktioniert nun meine Frage wo könnte das Problem liegen da ich den alten Router ja wieder bei der TELEKOM abgeben musste????

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Kord62  schrieb:
    Der Router ist ein Smart4

    @Kord62 

    beantwortet nicht meine Frage

     


    @kurz59  schrieb:

    @Kord62 

    welche Firmware-Version hat der Router?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag,

     

    ich habe auch einen SMART 4 Router, und einen Canon TS5055 Drucker/ Scanner. Leider hat die WLAN Verbindung - warum auch immer - aufgegeben, es hat mal funktioniert, nun tut es das aber nicht mehr. Ich und einige Techniker der Telekom kommen da nicht weiter.

    Das WPA 2 ist schon eingestellt, was kann ich noch tun? Ich bin auf die WLAN Funktion angewiesen...

     

    Vielen Dank vorab, Steffi

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @SchimmelSteff  danke für die Rückmeldung.

     

    Das ja echt kurios. Was genau meintest du damit? 

     


    @SchimmelSteff  schrieb:

    Ich und einige Techniker der Telekom kommen da nicht weiter.


    War da jemand vor Ort oder hattest du telefonischen Kontakt? Die aktuelle Firmware ist installiert? Hast du den Router mal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Vielleicht klappt es dann, sollte sich hier irgendwas "festgefahren" haben.

     

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

565

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1062

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

484

0

19