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Speedport Smart 4 Typ A - Problem mit Rufnummernzuordnung
vor einem Jahr
Hallo Telekom-Hilft-Team,
bei meinem Speedport Smart 4 Typ A mit der aktuellsten Firmware-Version 010139.3.3.001.2 verstellt sich regelmäßig die Rufnummernzuordnung im laufenden Betrieb.
Vermutlich hängt sich der Router irgendwann auf und startet neu. Auch bei spontanen Stromausfällen. Nach dem Neustart sind dann alle Häkchen in der Rufnummernzuordnung bei allen DECT -Teilnehmern und bei allen IP-Telefonen gesetzt.
Ich muss dann die Rufnummern jedes Mal neu zuordnen, was äußerst nervig ist. Und ankommende Anrufer landen solange auf dem Fax, weil das immer zuerst dran geht.
Viele Grüße,
Sven
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@switschas ist nicht normal, hast du den Router mal resetet?
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UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@switschas: Das sollte eigentlich in den System-Meldungen protokolliert werden.
Kommen die bei Dir häufig vor?
Wie @Chill erst mal empfahl, würde ich den Smart 4 Typ A mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, keine Sicherung einspielen und neu konfigurieren.
Gruß Ulrich
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UI-Joe
Telekom Experte
vor einem Jahr
Hallo @switschas
es betrifft nur die Rufnummernzuordnung? Oder werden auch andere Einstellungen auf Default gesetzt? Also: wird evtl. durch irgendeinen Auslöser ein Werksreset gemacht?
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Nico Be.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Tag @switschas,
wie ich sehe, hast du schon einige Fragen erhalten.
Daher bitte ich dich, diese erstmal zu beantworten.
@all Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Nico Be.
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switschas
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Antworten.
Es betrifft nur die Rufnummernzuordnung der ankommenden Anrufe und die Namen der DECT -Mobilgeräte heißen dann Mobil1, Mobil2, Mobil3.
Und Buchse 1 heißt dann komischerweise auch IP-Telefon1.
Anbei ein aktueller Screenshot von heute Abend, momentan passiert das leider alle 1-2 Tage.
In den Systemmeldungen fand ich leider nichts auffälliges, die Internetverbindung war aber auch stabil.
Werde dann am Wochenende mal den Router komplett resetten und neu aufsetzen.
Viele Grüße,
Sven
screenshot.jpg
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UI-Joe
Antwort
von
switschas
vor einem Jahr
Ja, da ist etwas extrem verbogen. Ein Werksreset ist da die richtige Vorgehensweise. Und bitte anschließend keine Sicherungsdatei einspielen, sondern wirklich neu anfangen. Tritt der Fehler dann wieder / immer noch auf, sehe ich nur die Möglichkeit einen Austausch des Gerätes. Denn ein genereller Fehler ist in dieser Thematik nicht bekannt.
Viel Gelingen!
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switschas
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der Werksreset hatte leider nicht geholfen, nach jedem Neustart setzen sich die Rufnummernzuordnung und die Namen der DECT -Telefone zurück.
Viele Grüße,
Sven
screenshot.png
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Claudia Bö.
Antwort
von
switschas
vor einem Jahr
Hallo @switschas
Dann lass uns bitte mal abwarten, wie es mit dem Austauschgerät läuft.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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switschas
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe den Router heute getauscht und neu eingerichtet, aber leider tritt das Problem auch weiterhin auf.
Einmal Router neu gestartet und schon sind alle Rufnummernzuordnungen wieder verstellt (neuer Screenshot anbei).
Die Daten vom alten Router (wird an Amazon retourniert):
Typ: A
Hardware-Version: 11
Typ: A
Hardware-Version: 01
UI-Version: 2.16.213
Boot-Code-Version: 1.0.38-164.255.3
DSL-Modem-Code-Version: B2pvfbK047i.d27j
QIVICON-Firmware-Version: 2.3.32
DECT -Basisstation-Version: V04.13_B6e0e
screenshot.png
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UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@switschas: Bitte hier keine Seriennummern nennen, könnten missbraucht werden.
Gruß Ulrich
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Heike B.
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Hallo @switschas,
generell stellt sich mir hier die Frage, warum der Router so oft neu gestartet wird. Verliert dieser einfach die Verbindung oder schaltest du diesen aus?
Falls ja, lass diesen bitte einfach mal an und schaue, wie es sich verhält.
Viele Grüße
Heike B.
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switschas
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Also das Problem kann beliebig reproduziert werden, indem der Router manuell über die Weboberfläche neu gestartet wird.
Und das allein ist schon ein grober Fehler, der eigentlich nicht passieren darf.
Sonst startet sich der Router nur nach Updates und Stromausfällen neu, dann passiert natürlich das gleiche.
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Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @switschas,
lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich biete dir gerne an, dass ich hierzu ein Ticket bei unserem Remote-Service platziere. Der zugehörige Telefonanschluss läuft über uns und das Gerät hast du über Amazon erstanden? Sollte es sich hierbei jedoch um eine erforderliche Änderung in der Konfiguration und nicht um ein Fehlerbild handeln, kann dieser Service nach Aufwand kostenpflichtig werden. Gib' mir gerne einen kurzen Ping, wenn das für dich in Ordnung geht.
Liebe Grüße,
Lin J.
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