2x Anschlussversuch mißglückt, wie geht es weiter / Glasfaserausbau Gaimersheim

vor 7 Monaten

  • Hallo, bei unserem Einfamilienhaus wurden schon 2 Anschlussversuche durchgeführt, jedoch ohne Erfolg! Nach dem 1. Versuch wurde in unserem Grundstück nochmals die Hofauffahrt geöffnet und die Leitung umgeklemmt, jedoch lag es nicht daran und der 2. Versuch blieb Erfolglos. Es wurden Planlos die Pflastersteine entfernt und Wild losgegraben und zum Schluss passte nichts mehr zusammen. Echt Schade was Telekom da für Firmen angeheuert hat. Seit dieser Aktion habe ich nichts mehr gehört und kein Mensch kümmert sich darum den Fehler zu suchen! Ich stell mir echt die Frage ob dieser Fehler jemals behoben wird? Unsere unmittelbaren Nachbarn haben mittlerweile den Glasfaseranschluss schon mehrere Wochen und bei uns passiert nix mehr. Hier kommt es mir vor das nur die Kunden bedient werden wo Telekom den Anschluss schalten kann da die Glasfaser eingeblasen werden konnte, der Rest mit Problemen ist erstmal egal. Bin echt gespannt wann sich jemand bemüht den Fehler zu beheben. Etwas Info würde ich mir zudem auch wünschen wie es weiter geht. Hab auch von einem Techniker erfahren das ich bei uns kein Einzelfall bin, jedoch wie es weiter geht weis er such nicht. Wenn ich damals nach dem 1. Fehlversuch nicht darauf gepocht hätte das sie Zeitnah was unternehmen sollten wäre es bis heute zu keinen 2. Versuch gekommen! Jetzt bin ich gespannt was die Telekom unternimmt um die Störfälle zu beheben!!! Unter Premiumanbieter verstehe ich was anderes!

152

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @mojimoon  schrieb:
    Seit dieser Aktion

    Wie viele Wochen ist das her?

     

     

    @mojimoon  schrieb:
    Wenn ich damals nach dem 1. Fehlversuch nicht darauf gepocht hätte das sie Zeitnah was unternehmen sollten wäre es bis heute zu keinen 2. Versuch gekommen!

    Das glaubst auch nur du...

     

     

    @mojimoon  schrieb:
    etzt bin ich gespannt was die Telekom unternimmt um die Störfälle zu beheben!!!

    Was für Störfälle? Das ist doch noch nicht einmal ein geschalter Anschluss?!?

    Du bist noch weeeeeeeeit von einer Störung entfernt. 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ja

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @mojimoon  schrieb:
    Etwas Info würde ich mir zudem auch wünschen wie es weiter geht.

    Wer ist denn Dein Ansprechpartner bei der Telekom?

    Bauherrenservice? Glasfaser-Hotline?

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @mojimoon,

     

    bitte entschuldige die vielen Unannehmlichkeiten. 

     

    Es freut mich, dass die Kolleg*innen dir weiterhelfen konnten. 

    Du kannst uns gerne nächste Woche eine Rückmeldung geben.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    Sarah

     

     

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