Gelöst

3. Liga TV Option berechnet, obwohl gekündigt

vor 6 Jahren

Hallo, ich bräuchte Hilfe eines Teamies  @Telekom hilft Team 

 

Ich hatte die 3. Liga TV-Option für 2 Jahre gratis und sie bereits vor einigen Wochen zum 25.7.2019 (Ablauf der 24 Monate) über das Kundencenter gekündigt. Die Kündigung wurde mir per Mail auch bestätigt. Am Montag habe ich meine Festnetzrechnung für den Monat Juli 2019 erhalten, wo mir die 3. Liga TV-Option ab dem 25.7.2019 berechnet wird.

 

Im Auftragsstatus des Kundencenters steht immer noch: 

Kündigung3. Liga TV OptionIn Bearbeitung

Datum 04.05.2019

Zieltermin 25.07.2019

 

Könnte ein Teamie hier helfend eingreifen und schauen, ob die Kündigung komplett durch ist? Ich bitte auch um Gutschrift für die bereits berechnete 3. Liga TV-Option ab dem 25.7.2019.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Ephi

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ephi,

      da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir das gerade einmal angeschaut und die Kündigung ist zum 25. Juli ´19 hinterlegt. Da wir diesen noch nicht hatten, ist das Produkt aber noch im Bestand und wird in der Julirechnung berechnet.
      Wie von @Gelöschter Nutzer schon richtig erwähnt, erfolgt die Rückerstattung zu viel erhobener Beträge automatisch auf der nächsten Rechnung.

      In Deinem Fall kann es aber auch die übernächste Rechnung sein, da Deine Rechnung immer so ab dem 20. erstellt wird. Wenn der nächste Rechnungslauf also vor dem 25. Juli erfolgt, wird die Option auch für August noch berechnet. Aber wie gesagt, sobald die Kündigung im System durch ist, werden die zu viel erhobenen Beträge automatisch gutgeschrieben.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ingo F. 

       

      Danke für die Info, dann nehme ich das mal so hin, auch wenn ich diese Systematik nicht ganz verstehe. Da ich ja rechtzeitig gekündigt habe dürfte m.E. gar nichts ab 25.7. berechnet werden, auch nicht vorläufig. Da sollte es eigentlich egal sein, dass wir das Datum noch nicht hatten. Es war ausreichend Zeit, um die Kündigung umzusetzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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