3 stellige Festnetzrufnummer

4 years ago

Hallo liebes Forum,

 

folgende Situation: Aktuell liegt ein Anschluss bei der Telekom vor. Es handelt sich um einen alten, reinen Telefonie-Anschluss mit einer 3 stelligen Rufnummer. Die Nummer stammt noch aus DDR-Zeiten.

 

Wir würden diesem Anschluss nun gerne Internet verpassen. Laut Verfügbarkeitscheck ist DSL mit hohen Geschwindigkeiten verfügbar.

 

Allerdings soll die Rufnummer erhalten bleiben.

 

Eine Portierung ist das ja nicht, denn der Anbieter soll nicht gewechselt werden. Meine kurze Recherche ergab, dass solche Rufnummern nicht mehr vergeben und auch nicht mehr portiert werden können. Allerdings soll sie ja nur auf einem bestehenden Anschluss erhalten bleiben. Ist das machbar?

 

Danke und viele Grüße im Voraus!

 

 

 

780

7

    • 4 years ago

      @badobaz 

      Wenn du den Tarifwechsel online im Kundencenter durchspielst müsste am Ende angezeigt werden welche Rufnummern mitgenommen werden. Sollte dann dort noch die aktuelle gelistet sein dürfte das ohne Probleme gehen, hoffe ich.

       

      Eine offizielle Bestätigung wäre aber auch nicht schlecht, aber meiner Meinung sollte da nichts dagegen sprechen.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Das kannst du dir auch noch gerne vom Team bestätigen lassen und den Tarifwechsel auch über das Team beauftragen, dazu einfach Profil befüllen und etwas warten:

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      Answer

      from

      4 years ago

      @badobaz 

       

      bei einem Tarifwechsel (wichtig, KEIN Neuvertrag) bleibt die existierende Telefonnummer erhalten, du bekommst nur zwei neue zufällige Telefonnummern aus deinem Ortsnetz dazu (die sind dann aber mit Vorwahl dann 11- oder 12-stellig).

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke an alle hier für die unglaublich schnellen Antworten!

       

      Das klingt ja soweit sehr positiv. Ich habe das ganze jetzt mal angestoßen, also Upgrade des Vertrags. Wenn sich noch irgendwelche Besonderheiten ergeben, melde ich mich hier. Gehe inzwischen aber auch davon aus, dass das ein "schmerzloser" Übergang wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @badobaz,

      entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

      Wenn Sie noch Unterstützung brauchen, dann geben Sie mir bitte Bescheid. Ich berate Sie gerne, wenn noch Bedarf besteht.

      Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann Bescheid, wann ich Sie gut erreichen kann.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too