3 unterschiedliche Angaben zu Verfügbarkeit
3 years ago
Guten Abend,
ich versuche es mal hier, da mir über die Hotline eine Wartezeit von über 60 Minuten angesagt wurde.
Aktuell habe ich einen 100 Mbit/s Anschluss, was auch das Maximal mögliche war. Jetzt hatte ich zufällig mal geschaut, ob inzwischen mehr geht, da ich auf ein Corporate Benefits Angebot umstellen wollte. Da wurde mir dann im Verfügbarkeitscheck angezeigt, dass inzwischen 175 Mbit/s verfügbar wären. Auf der Ausbaukarte bekomme ich aber weiterhin nur die 100 Mbit/s angezeigt. Unter https://ebs01.telekom.de/pom-customer/customer/vectoring bekomme ich jedoch sogar 250 Mbit/s angeboten. Was ist da korrekt? Der DSLAM an dem ich hänge steht quasi direkt vor meiner Haustüre und der Techniker hat damals über die perfekten Anschlusswerte geschwärmt. Er meinte wenn mal eine Supervectoring Linecard rein kommt, wären die 250 Mbit/s kein Problem. Die 175 Mbit/s kann ich mir daher nicht erklären. Kann das jemand aus dem Team prüfen, was letztendlich verfügbar ist? Auf den Telekomseiten bekomme ich leider drei verschiedene Aussagen.
Meine Daten sind im Profil hinterlegt
Danke!
740
15
This could help you too
778
0
3
3 years ago
Wie synct denn die Leitung aktuell bzw. welche Leitungskapazität wird angezeigt?
4
Answer
from
3 years ago
Über das Supervecoring Profil müssten da doch die 250 Mbit/s drin sein.
Vermute ich auch.
Die Telekom schaltet aber möglicherweise vorsichtshalber anfangs nur 175. Und geht dann weiter hoch. Aber ganz sicher ist das nicht.
Answer
from
3 years ago
Ja das ist die Frage, wir werden halt auch drei verschiedene verfügbare Geschwindigkeiten auf der Website angezeigt. Deswegen wäre es super, wenn sich das jemand von der Telekom
genauer anschaut.
Answer
from
3 years ago
Du könntest natürlich auch einfach über CB den Auftrag raushauen, erst dann wird man genauer wissen was geht.
Ich selbst stand vor der Überlegung vom L auf einen CB XL umzusteigen - allerdings habe ich aktuell Hybrid und das würde ich an meiner Adresse dann wohl verlieren, wird nur noch für S angeboten. Das ist es mir dann nicht Wert.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @domihr,
ich habe mir deinen Anschluss noch mal genauer angeschaut und kann dir bestätigen, dass du bereits die max. Geschwindigkeit gebucht hast. Mehr als 100 Mbit/s sind hier aktuell nicht möglich. Eine genaue Verfügbarkeit bekommen wir hier immer direkt bei uns im System. Wenn du dich im Kundencenter eingeloggt hast, sollte es aber nach Verfügbarkeitsrecherche auch so bei dir angezeigt werden.
Viele Grüße Türkan Ü.
9
Answer
from
3 years ago
Hast Du denn Anwendungen, wo du die 75 mehr überhaupt ausnutzen würdest?
Definitiv ja
Über meinen Anschluss gehen pro Monat mehrere TB an Daten.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @domihr und sorry für die späte Antwort.
Ich weiß leider nicht, wo die Kollegin nachgesehen hatte, aber auch mir wird nicht mehr als 100 Mbit/s angezeigt. Tut mir leid, dass ich da keine bessere Nachricht für dich habe.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
3 years ago
da ich wirklich nur wenige Meter vom MSAN entfernt wohne
Ich wohne auch wenige Meter vom MSAN entfernt - ich schaue vom Fenster direkt auf ihn hinunter.
Aber die Entfernung, die meine Fritzbox abschätzt, beträgt etwa 190 Meter. Weil die Verbindung halt nicht direkt zum MSAN läuft.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from