Solved

30,60€ wegen vorzeitiger Rücksendung TV Box !!!

5 years ago

Hallo, ich habe die tv Box während der Beta Phase nun zurück gesandt. Jetzt soll ich plötzlich 30,60€ wegen vorzeitiger Rücksendung zahlen. Das kann es ja nicht sein. Habe eine komische 0800er Nummer vom Service bekommen, doch diese kann ich nicht erreichen. Ich finde das Vorgehen eine sauerei! 

411

29

    • 5 years ago

      @wolfgang.steiner23  Wie zurück geschickt? Über das Retoure Portal? 

      0

    • 5 years ago

      Mietgeräte haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Schickt man diese vor Ablauf der 12 Monate zurück, wird Schadensersatz berechnet. 

      21

      Answer

      from

      5 years ago

      jm2c

      Mister Burny Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Und hier im Beitrag ist der Flyer mit dabei (PDF) und das nur die 90 Tage kostenlos waren für die Retoure. Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Und hier im Beitrag ist der Flyer mit dabei (PDF) und das nur die 90 Tage kostenlos waren für die Retoure. Mister Burny Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Und hier im Beitrag ist der Flyer mit dabei (PDF) und das nur die 90 Tage kostenlos waren für die Retoure. Soweit mir bekannt, lag der Flyer nicht allen Sendung bei, hat die Telekom/arvato wohl einfach vergessen. Vielleicht war es bei @wolfgang.steiner23 auch so.

      Mister Burny

      Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Und hier im Beitrag ist der Flyer mit dabei (PDF) und das nur die 90 Tage kostenlos waren für die Retoure.

      Mister Burny

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden.

      Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei 

      Mister Burny

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden.

      Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei 


      Und hier im Beitrag ist der Flyer mit dabei (PDF) und das nur die 90 Tage kostenlos waren für die Retoure.

      Mister Burny
      Mister Burny

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden.

      Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei 

      Mister Burny

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden.

      Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei 


      Und hier im Beitrag ist der Flyer mit dabei (PDF) und das nur die 90 Tage kostenlos waren für die Retoure.


      Soweit mir bekannt, lag der Flyer nicht allen Sendung bei, hat die Telekom/arvato wohl einfach vergessen. Vielleicht war es bei @wolfgang.steiner23  auch so.

      jm2c
      Mister Burny

      Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Mister Burny In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei Und hier im Beitrag ist der Flyer mit dabei (PDF) und das nur die 90 Tage kostenlos waren für die Retoure.

      Mister Burny

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden.

      Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei 

      Mister Burny

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden.

      Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei 


      Und hier im Beitrag ist der Flyer mit dabei (PDF) und das nur die 90 Tage kostenlos waren für die Retoure.

      Mister Burny
      Mister Burny

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden. Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden.

      Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei 

      Mister Burny

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden.

      Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei 


      Und hier im Beitrag ist der Flyer mit dabei (PDF) und das nur die 90 Tage kostenlos waren für die Retoure.


      Soweit mir bekannt, lag der Flyer nicht allen Sendung bei, hat die Telekom/arvato wohl einfach vergessen. Vielleicht war es bei @wolfgang.steiner23  auch so.


      Das ist egal ob dabei oder nicht. Ein Anruf hätte gereicht falls keiner dabei war. 

      Hier steht alles 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/media-receiver-magentatv-box-ruecksendung?samChecked=true

      Answer

      from

      5 years ago

      jm2c

      Soweit mir bekannt, lag der Flyer nicht allen Sendung bei, hat die Telekom/arvato wohl einfach vergessen. Vielleicht war es bei @wolfgang.steiner23 auch so.


      Soweit mir bekannt, lag der Flyer nicht allen Sendung bei, hat die Telekom/arvato wohl einfach vergessen. Vielleicht war es bei @wolfgang.steiner23  auch so.

      jm2c


      Soweit mir bekannt, lag der Flyer nicht allen Sendung bei, hat die Telekom/arvato wohl einfach vergessen. Vielleicht war es bei @wolfgang.steiner23  auch so.


      Das ist sicher richtig - bei mir jedoch wurde Seitens Arvato genau dieser Flyer für die TV Box nachträglich per Briefpost mit einer Entschuldigung nachgereicht - bei der Play lag er gleich dabei.

       

      Ansonsten sehe ich dies wie @Thunder99 ein Anruf hätte genügt.

      Zusätzlich sehe ich das so, bei einer Aktion wie dieser Beta schaue ich lieber 2mal hin bzw lese im Netz mal nach ob nicht irgendwas besonderes zu beachten ist.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Es war von mir auch nur eine Vermutung, warum seine Retoure anders abgelaufen, es wird sich bestimmt eine einvernehmliche Lösung finden lassen. Ist aber egal, ich mache mal paar Tage Community Pause jetzt, ist zu anstrengend geworden hier.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @wolfgang.steiner23 

      hinterlege bitte deine Daten im Profil.

      Dann kann sich das einer von Telekom Hilft Team ansehen.
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben

       

      Soviel ich weiß, war das bei einen anderen Beta Programm.
      als manche innerhalb der Beta Phase ihre Geräte zurück gesendet haben.
      Das sie Geld bezahlen sollten.
      Das wurde dann im Nachgang korregiert.

       

      Grüße

      -----

       

      Neu hier?

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


      Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
      Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe die Daten gerade eingetragen. Das muss auf jeden Fall korrigiert werden! 

      Answer

      from

      5 years ago


      @wolfgang.steiner23  schrieb:

      Habe die Daten gerade eingetragen. Das muss auf jeden Fall korrigiert werden! 


      Was soll korrigiert werden? War alles auf dem Flyer gestanden wie Vorgehensweise ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hinterlege mal deine Benutzerdaten im Profil.

      Das soll sich jemand vom Team ansehen.

      Mir sind die Bedingungen bei solchen Tests auch nicht bekannt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      In der Beta-Phase sollte man das Gerät nich auf "üblichen Weg" zurück senden.

      Der Box liegt hierzu ein extra Fyler bei 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @wolfgang.steiner23,

      ich kann dir nichts versprechen, schaue aber gerne nach, ob wir anderweitig eine Lösung dafür finden. Wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      755

      0

      5

      Solved

      4 years ago

      in  

      820

      0

      1