5. am Speedport Smart 4 angemeldetes 5. Dect Telefon funktioniert nicht richtig
vor 6 Stunden
Ich habe am Speedport Smart4 Typ B 5 Telefone Gigaset CL 660HX angemeldet. Das letzte Telefon wird immer automatisch an Basis 2 angemeldet ?? Das zuletzt angemeldete Telefon funktioniert nicht richtig egal welches Handteil ich zuletzt anmelde. Es klingelt nur einmal bei einem Anruf und verliert dann die Basis, an rufen kann man damit gar nicht. Die Smarthome Funktion im Router ist nicht aktiviert. Habe den Router schon resettet, aber das hilft auch nicht. Teilweise erscheint im Display nur noch die Angabe Basis 2 und der Name des Telefons wird nicht mehr aktualisiert. Kann jemand helfen? Smarthome wird nicht genutzt.
32
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
109
0
2
vor 4 Jahren
738
0
3
vor einem Jahr
346
0
6
13850
0
2
838
0
1
UlrichZ
vor 5 Stunden
@Doris9991 : Melde mal alle fünf Gigasets am Smart 4 Typ B ab. Dann setzt Du im Smart 4 Typ B die DECT -Einstellungen zurück. Anschließend meldest Du die fünf Gigasets eines nach dem anderen wieder am Smart 4 Typ B an. Das machst Du am besten direkt im Konfigmenü des Smart 4 Typ B unter Telefonie -> DECT -Basisstation -> Mobilteile anmelden. Dort kannst Du nämlich dann gleich die Rufnummern zuordnen und den Mobilteilen einen Gerätenamen vergeben.
Gruß Ulrich
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Stunden
Hallo @Doris9991,
am Speedport Smart 4 können bis zu 5 DECT -Telefone angemeldet werden. Die Anzeige "Basis 2" auf dem Speedport Smart 4 bedeutet, dass das Gerät als zweite DECT -Basisstation konfiguriert ist. Dies kann vorkommen, wenn bereits eine andere DECT -Basisstation im Netzwerk vorhanden ist oder wenn das Gerät fälschlicherweise als zweite Basisstation erkannt wird. Um dies zu überprüfen oder zu ändern, kannst du die DECT -Einstellungen im Router-Menü überprüfen und gegebenenfalls anpassen.
Grüße
Alexander
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Doris9991
vor 4 Stunden
Hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke!!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Doris9991
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Doris9991