5 G Empfänger nur LTE Empfang

1 year ago

Seit 27.03.24 besitze ich diesen Vertrag : MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0.

Ich mußte Feststellen das ich die 5G Option nicht nutzen kann da keine Verbindung zu einer 5 G Zelle besteht.( Siehe Anhang).

Alle anderen Optionen LTE ,DSl funktionieren.

Auch wenn ich größere Dateien runterlade und gleichzeitig einen Speedtest durchführe besteht keine 5G Verbindung.

Firmware vom Router ist aktuell.

Gefühlt habe ich durch den neuen Vertrag keine Verbesserung erzielt. Da vor ca. 1-2 Wochen an unserem Anschluß ständig Störungen anlagen habe ich die Störung gemeldet und bei diesem Telefonat wurde mir gesagt das wir eine super 5G Anbindung hätten.

Daraufhin habe ich einer Vertragsänderung zugestimmt.

Nachdem alle neuen Geräte ordnungsgemäß angeschlossen waren , war die Geschwindigkeit zuerst wirklich gut.

Allerdings habe ich da nicht auf die Leuchtdiaoden am 5G Empfänger geachtet. Bei den Kontrollen habe ich bisher im Status nicht ein einziges mal eine 5G Verbindung festgestellt. Auch leuchtet die 5G Diode am Empänger nicht.Kann es sein das die alte Sim karte das Problem verursacht? Die Verkabelung usw. sind geprüft. Resett usw. sind durchgeführt Natürlich habe ich das Forum nach einer Lösung durchsucht aber leider haben mir alle verfügbaren Tipps nicht geholfen. Was kann das Problem sein?

415

62

  • 1 year ago

    ruth.wolter

    Seit 27.03.24 besitze ich diesen Vertrag : MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0.

    Seit 27.03.24 besitze ich diesen Vertrag : MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0.
    ruth.wolter
    Seit 27.03.24 besitze ich diesen Vertrag : MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0.

    Wenn da nix von Hybrid steht, geht auch 5G nicht.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    In der Vertragsbestätigung steht Hybrid 5G / LTE   kostet 9,95 €

     

    Um genau zu sein das.

    MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0
    Anschluss
    Mag.Zuh. M - MagentaTV Smart 2.0 DSL
    ISP
    Heimnetzservice Comfort Plus
    Serviceprodukt
    MagentaZuhause App Pro
    Serviceprodukt
    Retourenschein CRM-T
    Prozessprodukt
    Retourenschein CRM-T
    Prozessprodukt
    Versandkostenpauschale
    Versandkostenpauschale
    WLAN Comfort und 5G -Empfänger
    Bundled Promotion
    Aktivierung vorliegende SIM-Karte
    LM / LM-Paket
    EVÜ unverkürzt
    LM / LM-Paket
    Hybrid 5G / LTE (3) - outdoor
    LM / LM-Paket
    VDSL 50 TV IP
    T-DSL
    EasySupport Fernunterstützung
    ISP -Zusatzprodukt
    Heimnetz-Diagnose
    ISP -Zusatzprodukt
    RTL+ Premium
    ISP -Zusatzprodukt
    SMS-, MMS-, Fax-Versand
    ISP -Zusatzprodukt
    VoIP Basistarif
    ISP -Zusatzprodukt
    5G -Empfänger SE
    Endeinrichtung
    MagentaTV One
    Endeinrichtung
    Speed Home WLAN (Schwarz)
    Endeinrichtung
    Speedport Smart 4
    Endeinrichtun

    Answer

    from

    1 year ago

    welche SIM-Karte ist denn dort eingesteckt, eine private oder welche die von der Telekom geliefert wurde?

    Answer

    from

    1 year ago

     

    Die SIM die vorher im Speedport Pro steckte ist installiert.Und diese ist durch die Telekom geliefert worden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    ruth.wolter

    Bei den Kontrollen habe ich bisher im Status nicht ein einziges mal eine 5G Verbindung festgestellt.

    Bei den Kontrollen habe ich bisher im Status nicht ein einziges mal eine 5G Verbindung festgestellt.
    ruth.wolter
    Bei den Kontrollen habe ich bisher im Status nicht ein einziges mal eine 5G Verbindung festgestellt.

    Die wird ja auch erst dann aktiviert, wenn Du ordentlich Daten hin-und-herschaufelst, wenn die Geschwindigkeit von LTE hierfür nicht mehr ausreichend ist.

    Bei niedriger Last läuft alles über DSL und LTE .

    57

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo Michael ( @ruth.wolter ),

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Das hört sich schon mal sehr vielversprechend an. Fröhlich

     

    Dann beobachte es gerne noch ein paar Tage. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass das Ergebnis auch in den kommenden Tagen so gut bleibt.

     

    Viele Grüße

    Svenja

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @Svenja Ba. 

    Nach etwas über einer Woche Testlauf kann ich sagen das alles bestens funktioniert.

    Der Speed ist immer in einem guten Bereich . Gesamtspeed von teilweise 90 Mbits .

    Fehlermeldungen bekomme ich keine mehr .

    Es war wohl tatsächlich die SIM-Karte die hier den Stress verursacht hat.

     

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

     

    Viele Grüße.

     

    Michael

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo Michael ( @ruth.wolter ),

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Dann scheint es tatsächlich an der SIM Karte gelegen zu haben.

     

    Es freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Svenja

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

748

0

4

Solved

in  

232

0

5

Solved

1 year ago

in  

126

0

2

Solved

in  

646

0

4

7 months ago

in  

590

0

4