Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5 G Empfänger nur LTE Empfang
vor 9 Monaten
Seit 27.03.24 besitze ich diesen Vertrag : MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0.
Ich mußte Feststellen das ich die 5G Option nicht nutzen kann da keine Verbindung zu einer 5 G Zelle besteht.( Siehe Anhang).
Alle anderen Optionen LTE ,DSl funktionieren.
Auch wenn ich größere Dateien runterlade und gleichzeitig einen Speedtest durchführe besteht keine 5G Verbindung.
Firmware vom Router ist aktuell.
Gefühlt habe ich durch den neuen Vertrag keine Verbesserung erzielt. Da vor ca. 1-2 Wochen an unserem Anschluß ständig Störungen anlagen habe ich die Störung gemeldet und bei diesem Telefonat wurde mir gesagt das wir eine super 5G Anbindung hätten.
Daraufhin habe ich einer Vertragsänderung zugestimmt.
Nachdem alle neuen Geräte ordnungsgemäß angeschlossen waren , war die Geschwindigkeit zuerst wirklich gut.
Allerdings habe ich da nicht auf die Leuchtdiaoden am 5G Empfänger geachtet. Bei den Kontrollen habe ich bisher im Status nicht ein einziges mal eine 5G Verbindung festgestellt. Auch leuchtet die 5G Diode am Empänger nicht.Kann es sein das die alte Sim karte das Problem verursacht? Die Verkabelung usw. sind geprüft. Resett usw. sind durchgeführt Natürlich habe ich das Forum nach einer Lösung durchsucht aber leider haben mir alle verfügbaren Tipps nicht geholfen. Was kann das Problem sein?
352
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
731
0
2
vor 8 Monaten
208
0
5
vor 3 Monaten
574
0
3
vor 3 Monaten
581
0
4
vor 9 Monaten
138
0
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Wenn da nix von Hybrid steht, geht auch 5G nicht.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ruth.wolter
Antwort
von
Buster01
vor 9 Monaten
Die SIM die vorher im Speedport Pro steckte ist installiert.Und diese ist durch die Telekom geliefert worden.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 9 Monaten
Die wird ja auch erst dann aktiviert, wenn Du ordentlich Daten hin-und-herschaufelst, wenn die Geschwindigkeit von LTE hierfür nicht mehr ausreichend ist.
Bei niedriger Last läuft alles über DSL und LTE .
0
57
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Hallo Michael ( @ruth.wolter ),
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann scheint es tatsächlich an der SIM Karte gelegen zu haben.
Es freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Svenja
1