5 G Empfänger nur LTE Empfang
vor einem Jahr
Seit 27.03.24 besitze ich diesen Vertrag : MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0.
Ich mußte Feststellen das ich die 5G Option nicht nutzen kann da keine Verbindung zu einer 5 G Zelle besteht.( Siehe Anhang).
Alle anderen Optionen LTE ,DSl funktionieren.
Auch wenn ich größere Dateien runterlade und gleichzeitig einen Speedtest durchführe besteht keine 5G Verbindung.
Firmware vom Router ist aktuell.
Gefühlt habe ich durch den neuen Vertrag keine Verbesserung erzielt. Da vor ca. 1-2 Wochen an unserem Anschluß ständig Störungen anlagen habe ich die Störung gemeldet und bei diesem Telefonat wurde mir gesagt das wir eine super 5G Anbindung hätten.
Daraufhin habe ich einer Vertragsänderung zugestimmt.
Nachdem alle neuen Geräte ordnungsgemäß angeschlossen waren , war die Geschwindigkeit zuerst wirklich gut.
Allerdings habe ich da nicht auf die Leuchtdiaoden am 5G Empfänger geachtet. Bei den Kontrollen habe ich bisher im Status nicht ein einziges mal eine 5G Verbindung festgestellt. Auch leuchtet die 5G Diode am Empänger nicht.Kann es sein das die alte Sim karte das Problem verursacht? Die Verkabelung usw. sind geprüft. Resett usw. sind durchgeführt Natürlich habe ich das Forum nach einer Lösung durchsucht aber leider haben mir alle verfügbaren Tipps nicht geholfen. Was kann das Problem sein?
433
62
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
753
0
4
vor einem Jahr
236
0
5
vor 7 Monaten
592
0
4
vor einem Jahr
Seit 27.03.24 besitze ich diesen Vertrag : MagentaZuhause M - MagentaTV Smart 2.0.
Wenn da nix von Hybrid steht, geht auch 5G nicht.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Vertragsbestätigung steht Hybrid 5G / LTE kostet 9,95 €
Um genau zu sein das.
Antwort
von
vor einem Jahr
welche SIM-Karte ist denn dort eingesteckt, eine private oder welche die von der Telekom geliefert wurde?
Antwort
von
vor einem Jahr
Die SIM die vorher im Speedport Pro steckte ist installiert.Und diese ist durch die Telekom geliefert worden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei den Kontrollen habe ich bisher im Status nicht ein einziges mal eine 5G Verbindung festgestellt.
Die wird ja auch erst dann aktiviert, wenn Du ordentlich Daten hin-und-herschaufelst, wenn die Geschwindigkeit von LTE hierfür nicht mehr ausreichend ist.
Bei niedriger Last läuft alles über DSL und LTE .
57
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Michael ( @ruth.wolter ),
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das hört sich schon mal sehr vielversprechend an.
Dann beobachte es gerne noch ein paar Tage. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass das Ergebnis auch in den kommenden Tagen so gut bleibt.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Svenja Ba.
Nach etwas über einer Woche Testlauf kann ich sagen das alles bestens funktioniert.
Der Speed ist immer in einem guten Bereich . Gesamtspeed von teilweise 90 Mbits .
Fehlermeldungen bekomme ich keine mehr .
Es war wohl tatsächlich die SIM-Karte die hier den Stress verursacht hat.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße.
Michael
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Michael ( @ruth.wolter ),
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann scheint es tatsächlich an der SIM Karte gelegen zu haben.
Es freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von